Eksim - Bittesehr Jenny

  • Auf Wunsch von Jenny hier ein Text den ich ned nur runter geschrieben habe, sondern auch mal bisschen verbessert habe.

    Aber auf 16 Zeilen hatte ich dann doch keine Lust, ;)
    vielleicht wenn ich Zeit verschwenden will mach ich weiter. Hab da schon ne Idee. (Wegen der letzten Line)



    Du willst mich aufm Klo seh'n um deine Scheiße runter zu spülen//
    anschließend zeige das es läuft und das überwinde wie Windmühlen//
    Jenny halt dich ran! Dein Gegenwind treibt mich weiter zu glanz Leistungen an//
    verdammt, hast du's nicht erkannt, du liest diesen Lyric bist ganz leise und dann//
    wird dir klar. Die Wahrheit ist nah und bring dich so richtig in Bedrängnis//
    Wie Vergewaltiger kannst du die reise antreten ins Hochsicherheitsgefängnis//
    Mit meinen Beweisen kann man "ohne Ende" rechnen wie mit der Mathematische Schleife//
    Ich schick dich auf reise in mein "Innerstes" und du siehst es! Es ist nicht problematisch und Scheiße//




    Und mein Kumpel und ich haben mal eben noch ne kleine Hook für die Hatercom. gemacht, wenn er schon ned Aufnehmen kann.
    Auf guten alten Niveau.



    Hook:


    Kniet nieder ihr Fotzen, das sind Krieger des Ostens,
    Krieger des Westens, David und Eksim,
    mit uns zu ficken könnt ihr gleich wieder vergessen,
    denn gemessen an Flow, Style, Technik und Texten,
    bleibt ihr Verlierer und wir in der Liga der besten.


  • So mein No-Skill-verstand sagt: Netter Text^^ Vllt hier und da etwas Deutlicher werden oder so

  • Ist eine Metapher für ihn.
    soll heißen:
    du möchtest das ich mich HIER beweise und deine texte plätte mit mien style?
    alles klar ich zeige es und kann es dauerhaft halten und mache diesen schritt das es euch gefällt und nicht mir.




    zu den letzten lines war eigentlich was anders gedacht weil ich ja ein 16er machen wollte, aber ich hatte die lust verloren da ich nicht nochmehr zeit verschwenden wollte. also musste der noch ein wenig umgeschrieben werden. vielleicht beende ich es auch noch. mal sehen, jetzt hab ich erstmal einiges zu tun.


  • Also das ist meine ernst gemeinte & ich denke auch ernst zunehmende Kritik. Ich bin - um ein Fazit zu ziehen - nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn ich diesen Achter schon ein mittelgroßes Stück besser finde als deine bisherigen Texte. Es wird stellenweise unsauber gereimt, vom Flow kann man ja leider nicht reden, da keine Audio vorhanden ist & inhaltlich ist es halt die einfachste Disziplin der Rap-Texte: Ein Battle-Text. Gemessen an dem was ich von anderen unbekannten Künstlern hier so kenne ist das natürlich relativ wack, aber es ist ganz anständiges Anfänger-Niveau. Also wie schon gesagt: Der Windmühlen-Vergleich ist schwach ausgedrückt, dass dieses Wind-Bild zumindest 1x fortgeführt wird ist aber schon mal 'n ganz guter Ansatz, hätte man mehr draus machen sollen. Ansonsten ist es ein bisschen sehr kurz um wirklich Spannung aufbauen zu können, weswegen das Ende eben nicht wirklich passend wirkt.


    Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, da es sich schon von dem abhebt was du sonst so veröffentlicht hast, aber als wirklich gut würde ich diesen Achter keineswegs bezeichnen.


    Naja, genug kritisiert: Du hast Potential, wenn du dir zu Herzen nimmst was ich dir & andere dir sagen, also nutz die Chance Kritik anzunehmen & sie zu verarbeiten bitte in Zukunft auch - das ist echt nicht böse gemeint. :)

  • Liga der Besten <~ Steht doch da. :suspekt:


    Da ich gar nicht groß drauf eingehen möchte. Gebe ich dir den Hinweis was ich dir in der PM geschrieben hatte.


    Was deine Kritik angeht kann man sie endlich mal akzeptieren/lesen, da sie nicht komplett von Realitätsverlust zeugt.
    Ich denke ich hab gezeigt das ich wenn ich zwei Sekunden länger an ein Text sitze was anderes bei raus kommen kann.
    Das du den Roten Faden nicht unter den Metaphern bemerkt hast ist da auch nicht weiter schlimm.


    Oben ist übrigens die Erklärung zu der ersten Line.

  • Ah okay, ich las "in der Liga die besten", hab mich nur verlesen.


    Dann zeig' mir doch den roten Faden auf, wenn ich ihn im Metapherwald nicht zu erkennen vermag.


    Übrigens ist ein übermäßiger Gebrauch von Metaphern bzw. sprachlichen Bildern dem Endresultat nicht immer positiv gesonnen - will heißen: Zu viel des Guten verdeckt das Wesentliche auf unkomfortable Weise. Das ist auch hier der Fall, denn sollte es einen roten Faden geben konnte ich ihn nach mehrmaligem analysieren nicht herauslesen. Vielleicht ist der rote Faden auch einfach nur das Battlen des imaginären Gegenübers (bzw. gegen mich) & dabei festlegen, dass man (du) der beste überhaupt bist. Das ist aber nichts sonderlich innovatives.


    Wie schon vorher erwähnt: Nicht negativ auffassen, ist nur Kritik.




  • ich habe also nur auf deine aussagen geantwortet, als ob ich normal das gegenteil behaupte, blos das ich es in diesen text verpackt habe, der dafür noch ganz okay geworden ist. der faden ist als das ich auf deine fragen/aussagen antworte. ist nur schwierig das auf 8 zeilen zu machen.


    zu dem letzten was du noch geschrieben hast, anhand meiner aufklärung solltest du sehen das ich mich nicht als bester darstelle, sondern dir nur in diesem text erkläre das es die wahrheit ist was ich sage und man nicht hochnäsig etwas behaupten sollte, weil man nicht weiss was hinter mir steckt.


    btw. die hook war nur so. langeweile, hat sich gerappt geil angehört :P
    das war alles :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!