hopsi presents: Felyx Frank - The Beginning

  • der hopsi:D


    wird direkt gesogen


    e: haha sehr geile namen schonmal
    1.track schön smooth und gechilled.. die melodie wird auf dauer n bisschen eintönig, bei ca 2:30 wo die melodie nochmal wechselt also die tonhöhe kommt mir das n bisschen zu schnell irgendwie :D die gitarre(?) die danach noch zur unterstützung der melodie kommt passt schonmal sehr geil (kurz nachdem die "richtige" bassdrum einsetzt).. vocals kommen immer sehr geil..
    der part ab 3:50 ist echt megageil geworden.. <3 und du lässt es auch sehr geil ausklingen, also ende gefällt mir auch
    2. track typisches minimal drumset am anfang das piano kommt mir n bisschen zu leise, aber die melodie kommt sehr geil.. hier ist die bassdrum jedoch eindeutig zu laut .. die vocals versteh ich gar nicht :D kann aber auch anden boxen liegen die ich auf der arbeit habe.. für den namen my women fucks with other men , kommt mir das ganze aber noch zu ruhig rüber irgendwie ,know what i´m sayin?
    3.track schönes drumset vor allem die 3 schnelleren toms am anfang , die manchmal auch die tonhöhe ändern kommen cool.. die flöte die einsetzt kommt echt fast perfekt, wie bei nem guten kalkbrenner track :D aber als sie das erste mal kommt hätte sie noch minimal länger oder kürzer sein müssen.. die melodie die sich daraus entwickelt kommt aber durchaus gediegen^^
    nach dem break, wo die flöte wieder kürze wird, sind der zweite und dritte flötenton irgendwie nicht im takt :D auch nimmt der break zu wenig spannung irgendwie, also davor hat sich noch n bisschen zu wenig spannung aufgebaut.. hab aber auch gerade nicht sehr viel bass, vielleicht liegt es daran.. n echt bis auf den kleinen fehler im rhytmus der flöte , sehr gelungener minimal track.. probs dafür
    4.track mmhh hört sich n bisschen aggressiver an das drumset.. bin mal gespannt. mit dem hohen ton kann ich jetzt nicht soo viel anfangen.. in zusammenhang mit dem deepen pad kommt er aber irgendwie schon cool und auch die "jungle" drums kommen cool.. das der hohe ton tiefer wird kommt sehr cool, verleiht dem beat n gewissen flair, aber die abfolge hätte öfter als zweimal wiederholt werden können.. der part ab 2:10 kommt sehr geil und auch die kleinen etwas leiseren melodien die du einbaust kommen durchaus gelungen. die drum s am ende sind echt der perfekte ausklang für die ep..


    insgesamt n sehr stimmiges soundbild , kann man aufjeden fall feiern , habs mir mal aufn usb stick gezogen und gebs mir dann zuhause nochmal auf fetten boxen..


    mach mal n ganzes album in dem stil..


    PUSH

  • Hab momentan kein Sound, Pc macht überoberankotzende Faxen. Werds mir evtl gleich aufs Iphone ziehen und dann hören.


    Heute Nacht hab ich gepennt und bis eben gearbeitet. Lass mir Zeit :D

  • 1. Der lange Anfang is schon mal cool, also quasi bis 1 Min +- 20 sek. Bei 2 min find ich die Stimme fett und sehr schön gesetzt.
    2. Stimmung passt zum Titel finde ich. Fresh angesetzt, Stimmfetzen kommen cool ;)
    3. Wie geil fängt das denn bitte an? Finde das was bei 1.35 ca anfängt, wenn man in Betracht zieht wie der Track anfängt, nich so geil. Hätt mir eher n bisschen was nich ganz so, ruhiges gewünscht bei dem Anfang. Dann, was ich sehr geil finde, is dieser eine Ton so krass. 2.35 erste Mal gehört, kommt dann regelmäßig, dann halb so oft. Sehr fresh.
    4. Sehr chilliges Teil zum.. ja, hinwegschweben? So ca bei 1.55 diesen "Nachziehen" der Kick find ich unglaublich cool. Glaube is nich nur da so, aber is mir grade beim hören an der Stelle aufgefallen^^



    Cooles Teil auf jeden Fall, ziemlich deephousig, wobei man das "deep" hervorheben müsste. Kann man empfehlen, is was schönes zum laden.. :)

  • kann mich dem anschließend 2 und 3 gefallen mir am besten wäre was wenn ich richtig drauf bin daumen hoch props vllt sieht man sich ja mal in oberursel ;)

  • vielen vielen dank jungs!!! mit solch ausführlichem feedbakc hätte ich gar nicht gerechnet, freut mich sehr, das alles zu hören!


    the Magic: hinwegschweben, das ist das treffendste wort für das, was ich erreichen will mit meinem tracks. ich habe eine playlist auf meinem mp3player der heisst fliegen und da sind auch ähnliche deephouse/minimal tracks drin, in dessen richtung ich versuche zu gehen, natürlich ohne meinen eigenen stil zu vernachlässigen!


    Danke nochmal!!! ich freue mich über jeden weiteren kommentar

  • Zitat

    Original von speechless
    Ist nice, gefällt mir durchgehend, doper Stoff.
    Die Nummer 4 gefällt mir am meisten, hat diesen geilen Chillouteffekt.


    Ich bin sprachlos. :]


    Gutes Ding hopsi. Gefällt mir wirklich muss ich sagen. Loop <3
    Haha. Von wegen keine Drogen :D

  • Zitat

    Original von Dozy Devil


    Ich bin sprachlos. :]


    Nein bist du nich, du bist Dozy :D


    Okay also ich hör mir das grade noch öfters an und es gefällt mir noch mehr. Könntest eventuell noch n bisschen mehr in die Richtung wie beim 3. Track gehen, zwar auch chillig aber so wie der Anfang is, is das schon geil, muss kein Partytrack sein. Aber so gechillt wegschweben zu tick-tick, tick-tick, du weißt waschmein', is der Hammer =) ;)

  • Zitat

    Original von speechless
    Ist nice, gefällt mir durchgehend, doper Stoff.
    Die Nummer 4 gefällt mir am meisten, hat diesen geilen Chillouteffekt.


    so ähnlcihe mucke hab ich mir früher immer in den morgenstunden nachm feiern gegeben, manche wissen vlt ganz genau wovon ich spreche... :)

  • Zitat

    Original von hopsi


    so ähnlcihe mucke hab ich mir früher immer in den morgenstunden nachm feiern gegeben, manche wissen vlt ganz genau wovon ich spreche... :)

    ich weiß sogar ganz genau was du meinst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!