Jeaw - Einfach anders - Feat. Da Chilla & Blood G - OUT NOW

  • Zitat

    Original von Asur
    @xplo: es kommen viele neue sachen..aber nach und nach...in den nächsten jahren... :D


    ps. ich rede nicht von jeaw, kp was der so plant, aber von uns halt unso...G!!


    Jaja Katun Sampler...
    Sollte Mitte 09 kommen du Sack :D

  • Zitat

    Original von Pat Daemon
    also ich habs jetzt 2 mal grob durchgehört..
    erstes fazit ist, dass ich es erwachsener und stimmlich ausgereifter finde als album nummer 1. gute titelauswahl, interessante nund verspielte themen..
    macht n guten ersten eindruck


    genau so seh ichs auch...is einfach alles reifer und ne deutlichere struktur im album und man sieht wohin du mit mukke willst...also in welche richtung und diese richtung steht dir, wie du ja weißt...es is nur leider die komplett falsche jahreszeit um so ein album rauszubringen...sind einfach n paar tracks bei, die im Sommer hätten kommen müssen, da schockts mehr sowas zu pumpen.

  • Der Track Er ist einfach eine Bombe richtig gut. Album gefällt mir überwiegend auch. Intro ialso Aufbruch ist auch sehr geil

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ich geb auch mal Rezession:


    Track1 - Aufbruch: Schöner, ruhiger Weg um ins Album zu finden. Schön ausgedrückt, textlich natürlich Klasse, da du beschreibst, wie du dich fühlst und du bist, in kurzen Sätzen und einem kleinem Text.


    Track2 - Er: Sehr schöner, ruhiger Text. Erinnert mich ein bisschen an "Sie", aber denke das sollte er auch :D Besonders, einer der Bäume kitzelt ihn am Kinn, sehr schöne Beschreibung. Textpassagen durchwegig gut verständlich und doch lyrisch auf hohem Niveau geschrieben.


    Track3 - Schönster Tag: Einfach ein schöner Tag, mehr gibts nicht zu sagen! Bitte mehr solche Lieder!


    Track4 - Jean-Philippe: Sehr ernstes Thema, welches beschreibt warum du in dieser tristen Welt gerade so eine Musikrichtung gewählt hast. Nicht rap, sonders die gesunde Mischung aus Ernst- und Spaßmusik.


    Track5 - Traumhaft: Sehr schöner Text über das Traumland, finde jedoch der Style von Da Chilla passt relativ schlecht auf diesen Beat. ZU ruhig, auch wenns Da Chilla ist, der das sonst ganz gut hinkriegt.


    Track6 - Männer: Lustiger Text, welcher vorallem durch die Satire hervorsticht. So ist es, so bleibt es!


    Track7 - Eine Geschichte: Traurige Geschichte über einen Menschen der Probleme in seinem sozialem Umfeld hat und sich so ins Internet flüchtet. Gibts heute leider viel zu oft, da TV den Menschen vorgibt, wie man seien muss und "andere" somit ausgeschlossen werden. Trotz dessen wollen alle die Bestätigung geben, dass sie helfen möchten, aber auch nur durch die Vorgabe des "Guten Benehmens" und Ihnen das eigentlich egal ist. Gut rübergebracht!


    Track8 - Ozean: So groß, so tief, so weit. Mehr gibts nichts zu sagen, ein schönes Lied über Liebe und das Leben =)


    Track9 - Viel zu laut: Hehe, PAAAAAARTY. Sehr geiles Lied für Unterwegs wenn man aufm Weg i-wo hin ist. Macht aufjedenfall gute Laune!


    Track10 - Träume: Sehr schönes Lied. Finde aber flowmäßig wäre bei Blood G aufjedenfall noch eine starke Steigerung drin, lyrisch ist das schön über normalem Niveau! Refrain natürlich sehr schön von Jeaw gesungen. Insgesamt ein ausgelutschtes Thema, aber auf andere Art und Weise trotz dessen sehr schön rübergebracht.


    Track11 - Oh Yeah: Oh yeah, Jeaws 2.Soloalbum! Einwandfreier Text und gut gesungen, finde jedoch persönlich den Beat ein klein wenig zu langsam und ruhig. Hätte mehr reinballern müssen, richtig schön lauter Beat wie bei "Viel zu laut".


    Track12 - Zieh die Schuhe aus: Sehr schönes Lied über Beziehungen, in welchen der Mann perfekt ist und alles kann, jedoch trotz dessen immer gezügelt wird von seiner Frau. :D


    Track13 - Tokyo: Beat leider ziemlich ausgelutscht. Sehen wir mal davon ab, haben wir ein sehr schönes Lied über die wunderbare Stadt "Tokyo". Und so ziemlich alle japanischen Klischees aufleben lassen in diesem Lied, wunderbar!


    Track14 - Taub: Persönlicher Lieblingstrack von diesem Album. Erwachsen, ehrlich und lyrisch, so wie flowlich gaaaaaaaaanz weit oben auf der Leiter. Schöne Geschichte über eine Beziehung die sich anscheinend immer mehr dem Ende neigt und man sich nicht einmal mehr richtig zuhört, sozusagen "Taub" füreinander klingt.


    Track15 - Es war einmal: Ich weiß nicht ob ichs richtig interpretiere, aber es scheint um jemanden zu gehen der in seiner Vergangenheit viel Scheiße gebaut hat und der Meinung ist, er kann nichtsmehr ändern. Jeaw will ihm jedoch sagen, er hats in der Hand und soll etwas Verändern! <--- Hoffe das war so halbwegs richtig, habs mehrmals gehört, aber kam nicht so ganz klar auf den Text :D


    Track16 - Cliffhanger: Schöne Begleitung zum Ausgang des Albums, in welcher Jeaw in schönem Text sagt "Mein Album ist fertich, ich bin glücklich mit mir selber!!!"



    Notiz: Die Zusatztracks hab ich beide gehört, aber fand beide nicht all zu gut und lass sie deswegen hier außen vor.


    Alles in allem ist "Einfach anders" wirklich anders! und lässt bei mir keine Wünsche offen. Im Gegensatz zum letztem Album sehr erwachsen und mir gefallen wesentlich mehr Musikstücke, fast alle! Die Themen handeln meist von dem Leben und wurde von vielen Leuten schon erlebt, in dieser oder ähnlicher Art und Weise.


    Weiter so Jeaw!


    MFG Osic :kaputt:


    Edit:


    Zitat

    Original von Jeaw
    Vorbei die Zeit der ausführlichen Reviews :(


    Herzlichen Dank an alle!


    War am schreiben, während du das geschrieben hast :D

  • Mir gefällt es besser als "Katharsis". Es ist vor allem reifer und erwachsener geworden, künstlerisch versierter. Das liegt aber auch an meinem subjektiven Geschmack. Dem Vorgänger hat manchmal das Konzept gefehlt, er war eher eine kreative Spielweise. Bei "Einfach anders" gibt es einen stärkeren roten Faden, eine stärke Stilprägung. Die ersten 5 Tracks sind sehr stark geworden, da muss man auch Da Chilla gratulieren für einen starken Part. Auf der zweiten Hälfte gefallen mir noch "Ozeane", "Träume RMX" und "Taub", letzteres eigentlich im positiven Sinne bester Mainstream-Pop mit hohem Unterhaltungsfaktor. Auch das Outro schön geworden, mir als Klavierspieler gefällt sowas natürlich. Den Rest skippe ich eher. Bonustracks beide in Ordnung, "Aufgewacht" könnte eine Fortsetzung Sinn machen.


    In dem Maße, wie du Deine künstlerische und musikalische Bandbreite erweiterst, musst du auch darauf achten, dass du dich stimmlich weiter ausdifferenzierst. Ich bin manchmal nicht ganz sicher, ob nicht gerade bei Tracks wie "Traumhaft" mehr stimmlicher Ausdruck, mehr emotionale Vibration notwendig wäre. Je ambitionierter das künstlerische Konzept, desto ambitionierter die stimmlichen Anforderungen. Das noch als Tipp für die Zukunft. Es ist ein stimmiges, gutes Album geworden und es verschönert so manche meiner Fahrten durch Shanghai, wo es nicht besonders viel deutsche Musik zu hören gibt sonst.

  • Osic: Word was DaChilla betrifft.


    Ich hätte mir Lu-Keys Song gewünscht. Komischerweiße scheitert es immer wenn Jeaw und Lukey was planen. (Sollte ja eig. nen Album/EP dieses Jahr zusammen geben).


    Und nicht vergessen Leute, Zieh die Schuhe aus stammt nicht aus Jeans Feder. Roger Cicero - Zieh die Schuhe aus


    Nur damits nicht zu Missverständnissen kommt, Jeaw hat es hier nur gecovert ;)


    Gruß XPLOSIV


  • so siehsts aus! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!