Mit normalem Keyboard Beats machen?

  • ich weiß nicht obs die frage schonmal gab aber hab beim suchen danach nix enddeckt.. und zwar wär ich sehr froh wenn ich ne schnelle antwort bekomm probier das echt schon ewig rauszufinden


    also kurz vorweg.. ich bin total neu in dem berreich, also bitte erklärt es anständig falls es geht :D



    ich hab ein YAMAHA PSR 77 keyboard hier.. steck das halt in line in rein mit so nem adapter.. auf dem keyboard steht nix von midi oder sonst was
    wenn ichs ansteck und spiel hör ich sound aus meinen boxen
    kanns auch mit ganz schlechter quali im cooledit aufnehmen
    wills aber im fruity loops einspielen und da gehts irgendwie nich


    also


    IST DAS MÖGLICH ? :D

  • ^^



    also in Fruity müsste es gehen, aber halt nich so als Instrument, sondern so als Wave ... :suspekt:


    weis nich recht.


    Also in Fruity aufnehmen geht. Aber ob de damit ne gescheite Quali usw. und n gescheiten beat hinbekommst... bezweifle ich sehr stark!!!

  • Zitat

    Original von o2t
    boa da fragsch den falschen ich da so wenig Ahnung von! Und jetzt entschuldige mich ich muss kacken gehen :chu:


    :p

    alter wieso postest du dann? rappers.in is echt bisschen eigenartig



    Topic



    du kannst zwar die instrumente die aufm keyboard sind als eigene spur einspielen, quali is eben nich so gut, aber um die instrumente von fruity einspielen zu können brauchst du n midi keyboard und midi interface zum anstecken


  • Jop!!! das stimmt. Die FruityInstrumente kannste (wenn mit Keyboard) nur mitnem MidiKeyboard einspielen.


    wegen Interface... ich hab kein Interface vor meinem MidiK, habs über USB. Funtzt.

  • keyboards haben doch eigentlich fast alle midi....guck dir deins mal genauer an...hinten müssten eigentl midi stecker vorhanden sein.


    über audiojack kannst du natürlich nicht so einfach deine fruity loops instrumente anspielen

  • ist nicht möglich...wenn du midi geräte ansteuern willst musst du dir wohl oder übel ein anderes keyboard holen


    MIDI capability of a PSR77/PSR180/PSR185

    The PSR77, PSR180 and the PSR185 are NOT MIDI capable and cannot be upgraded to include MIDI functions.


    There are a number of current PSR models of comparable functionality and in a comparable price range that do include MIDI functions.


    [URL=http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/KnowledgeBase/KnowledgeBaseDetail/0,,CNTID%25253D11097%252526CTID%25253D,00.html]quelle[/URL]

  • Zitat

    Original von hopsi
    keyboards haben doch eigentlich fast alle midi....guck dir deins mal genauer an...hinten müssten eigentl midi stecker vorhanden sein.


    über audiojack kannst du natürlich nicht so einfach deine fruity loops instrumente anspielen


    http://www.yamaha.com sagt mir daß es kein MIDI hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!