Audacity

  • Zitat

    Original von *K!nG h.P.*


    Ich mag Audacity irgendwie. Ich kann damit perfekt aufnehmen. Kannst genug Spuren machen, kannst gut reinzoomen und bei den Doubles Sachen verbessern. Und an der Quali nimmt sich das doch nix oder. Abmischen tu ich immer mit Adobe Audition 3.0 und komm ganz gute Sachen bei raus. Aufnehmen damit kann ich zwar auch aber Audacity ist sehr einfach zu bedien und erfüllt den Zweck


    :)


    das ist die bizarrste aufnahmetechnik von der ich je gehört habe

  • sry das ich den theat hier wieder rausgrabe aber ich wollte mal fragen:


    ist Audacity immer noch aktuell fürs aufnehmen inordnung ? weil ich hab kein bock mir "skills"
    in audacity anzueignen wenn ich dann eh andere programme brauche wenn ich gute qualität haben will.

  • Hay, ich hab grade eben den Thread gefunden und ich erlaub mir mal auch um hilfe zu bitten, da ich genau 0 ahnung habe wie ich auch nur irgendetwas mit reaper/audacity machen soll, abgesehn von aufnehmen :P
    Skype manei23, danke :D!

  • Zitat

    Original von Scribbler
    würde mich auch mal interessieren wie ihr abmischt e.t.c
    ich denke ich gehe noch zu wenig in die materie ein^^



    also ich nehme (leider) schon seit jaaaahren mit Audacity auf ... also abmischen oder mastern oderso könnt ihr damit nichts ... man kann einfach aufnehmen halt .. und doublen ... und dann wenns rauscht nen "rauschentferner" und nen "kompressor" drüber laufen lassen .. und das macht man so lange abwechselnd bis sich das ergebnis einigermaßen cool anhört :D .... "echo" kann man auch noch einbauen :D ... alle anderen tools sind irwie echt strange und von mir noch nich benuzt worden :king:

  • Zitat

    Original von Faul Tier



    also ich nehme (leider) schon seit jaaaahren mit Audacity auf ... also abmischen oder mastern oderso könnt ihr damit nichts ... man kann einfach aufnehmen halt .. und doublen ... und dann wenns rauscht nen "rauschentferner" und nen "kompressor" drüber laufen lassen .. und das macht man so lange abwechselnd bis sich das ergebnis einigermaßen cool anhört :D .... "echo" kann man auch noch einbauen :D ... alle anderen tools sind irwie echt strange und von mir noch nich benuzt worden :king:


    genau deswegen sollte man auf audacity verzichten und mit cubase oder pro tools anfangen :D

  • ich habs mit free-test versionen von magic HipHop maker versucht .. aber das wa mir immer zu abgedreht .. zu viele tools und möglichkeiten .. ich denke mal die andern programme guten programme findet man nicht so leicht als freedownload oder ? ... falls ja immerher damit ! kommt genau richtig jetz zum VBT start ! :D

  • Zitat

    Original von Faul Tier
    ich habs mit free-test versionen von magic HipHop maker versucht .. aber das wa mir immer zu abgedreht .. zu viele tools und möglichkeiten .. ich denke mal die andern programme guten programme findet man nicht so leicht als freedownload oder ? ... falls ja immerher damit ! kommt genau richtig jetz zum VBT start ! :D


    Hab früher auch mit MusicMaker aufgenommen und das ist, denke ich mal, ein guter Übergang von Audacity, sehr einfach aufgebaut..
    Versuch doch mal den MagixMusicMaker2013.. Relativ einfache Oberfläche und du kannst damit auf jeden Fall mehr anstellen als mit Audacity.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!