onbeat schreiben!!

  • hey leutz ich hab eben das erste mal versucht onbeaT zu schreiben und es echt schwer :baby: hab bis jetz immer ohne beatz texte geschrieben um erstmal meine skills ein bisschen zu verbessern


    und viel gefreestylt wo ich auch onbeat freestyle also taktgefühl ist vorhanden


    nächste woche kommt mein mic und dann ist mein equipt vollständig


    nur irgendwie tuh ich mich mit dem onbeat schreiben schwer


    habt ihr tipps?

  • den einzigen Tipp den ich dir geben kann.. ist üben üben üben...


    hör dir den Beat an...
    freestyle was dazu in deinem Kopf.. wegen dem Taktgefühl...
    dann geht das auch mit dem "sinnvollen" Schreiben....

  • mach das so :D


    ich hab auch probleme text oneat zu bringen


    schrieb die ersten 4 lines nimm auf dannach die nächsten 4 schrieben


    geht viel einfach weil du hört wann du ansetzen musst und so :D

  • alder


    schreib den text nit direkt zum beat


    hör dir ihn erst an, guck welche gedanken du beim beat kriegst und schreib drauf los--- du kannst den text immer noch ändern boy :king:

  • Lustig is ja, dass ich, als ich angefangen hab nichmal auf die Idee gekommen wär eine solch dumme Frage im Internet zu stellen. Denkst du irgendwer verrät dir jetzt n Zaubertrick, mit dem du ganz schnell auf'm Beat rappen kannst ? Schreib weiter Texte auf Beats & du wirst merken, dass du langsam ne gewisse Routine dafür entwickeln wirst.

  • du merkst mit der zeit wie lang ne line ungefähr sein musst und passt deinen schreibstil auch an, falls ne line bisschen zu lang is kannst du immernoch andere wörter suchen


    einfach machen, kommt alles von alleine

  • Zitat

    Original von Kam!kaze
    Lustig is ja, dass ich, als ich angefangen hab nichmal auf die Idee gekommen wär eine solch dumme Frage im Internet zu stellen. Denkst du irgendwer verrät dir jetzt n Zaubertrick, mit dem du ganz schnell auf'm Beat rappen kannst ? Schreib weiter Texte auf Beats & du wirst merken, dass du langsam ne gewisse Routine dafür entwickeln wirst.


    wie wärs mit i anregungen holn und es bleibt doch eh an mir hängen ;)ja üben üben üben das werd ich jetz auch tun



    aber nich nach 4 lines recorden ist doch auch kacke


  • Onbeat schreiben?
    Hää, verstehe ich nicht :/
    Mit Onbeat meinst du wahrscheinlich im Takt schreiben,
    aber da kommt es bei einem normalen 90 bpm beat kommt
    es drauf an das du überhaupt onbeat bist, man kann Texte
    nicht onbeat schreiben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!