!llflow - Und sie dreht sich doch

  • So, ich sagte ja, ich versuche zu feeden. Mal sehen, was mich so erwartet.




    Bis 180 Grad


    1. Stoßgebet feat. Stress & Traum


    Also der Beat ist sehr, sehr geil.
    Der erste Part passt stimmtechnisch echt super drauf. Stimmeinsatz ist sehr geil, gefällt mir. Textlich ist der Part ebenfalls sehr gut und passt vom Flow her auch sehr gut. Geht gut ins Ohr rein.
    Die Hook gefällt mir sehr gut. Kann man sich gut geben und merken.
    Zweiter Part texttechnisch, würde ich meinen, der Beste. Flowtechnisch gefällt mir der Part ebenfalls super und der Stimmeinsatz kommt sehr gut auf den Beat rüber. Bester Part!
    Die Stimme passt ebenfalls sehr gut drauf. Textlich gefällt mir dieser Part nicht ganz so gut. Vom Flow her geht er allerdings in Ordnung, wenn da auch noch etwas Luft nach oben ist. Part insgesamt ist ganz okay.
    Insgesamt sehr guter Track, gefällt mir. Letzter Part nicht ganz so mein Fall, aber keinesfalls schlecht.



    2. Violinen der Angst


    Netter Titel. Wusste erst nicht, was mich damit erwarten soll.
    Beat ist ganz okay. Kommt definitiv an den vorigen ran. Texttechnisch sehr saubere Leistung, gefällt mir wieder sehr gut. Flowtechnisch ebenfalls gut. Hab’ das Gefühl, dass der Beat dich etwas einschränkt, schade. Allerdings ist die Hook sehr gut. Das Beste am Track.



    3. Zwei Seelen feat. Vist


    Der Flow verspricht im Einstieg sehr viel, setzt sich auch bis zum Ende hin so fort. Text gefällt mir auch hier richtig gut. Dein Stimmeinsatz scheint stellenweise etwas unterm Flow zu leiden, aber kommt alles in allem doch gut rüber. Von Vist hatte ich sehr viel erwartet und bin auch nicht enttäuscht worden. Green-Mile-Vergleich sehr schön.
    Beat ist durchaus gut. Vermutlich vom Stoßgebet-Beat gleich zu Anfang zu sehr zu verwöhnt. Insgesamt gefällt mir der Track sehr, sehr gut.



    4. Mehr als du glaubst feat. Private Paul & Sime


    Perfekt! Super Featurepartner, hat allein daher schon Favoritenpotenzial!
    Der Beat ist Hammer, so eine krasse Atmosphäre. Dein Text geht gut klar, gefällt mir sehr gut. Dein Stimmeinsatz wirkt etwas gequält zum Anfang, weil du dich zu sehr an den Beat anpassen willst. Zumindest habe ich das Gefühl. Flow ist allerdings sehr gut.
    Private Paul textlich ebenfalls sehr gut. Flow hat leider ein paar zu viele Leerpassagen. Aber ich feier’ den Kerl einfach.
    Sime hierbei mit Abstand mit dem besten Part. Erwartungen sogar noch übertroffen. Textlich hatte ich war etwas anderes erwartet, aber dennoch sehr dope. Flowtechnisch passt’s und der Stimmeinsatz passt sehr, sehr gut.
    Bis hierhin klarer Favorit!



    5. Da für mich


    Schöner Beat!
    Hier kannst du deinen Flow wieder richtig schön entfalten. So liebe ich dich einfach. Im Gegensatz zum Vist-Feature leidet hierbei auch dein Stimmeinsatz auch nicht so stark unterm Flow. Die Hook ist so dermaßen geil, einfach Hammer. Da hatte ich gerade schon meinen Favoriten aus den letzten Tracks gekührt und wird auch prompt wieder übertroffen. Bester Track bislang.



    6. Way it is feat. Sincire & Cappuccino


    Cappuccino kann man als Featurepartner ja mittlerweile zu deinem Standardrepertoire zählen. Freu mich auf jedes neue Feature mit ihm. Erster Part gleich ein guter Einstieg. Flowtechnisch geht es klar. Leider habe ich hierbei textlich mehr erwartet. Mal sehen, was die nächsten beiden Parts so halten.
    Zweiter Part sehr geiler Stimmeinsatz. Text gefällt mir hier um Längen besser, als im ersten Part. Flow geht ebenfalls okay. Sehr guter Part, gefällt mir.
    Dein Stimmeinsatz klingt etwas ungewohnt am Anfang, fällt aber bald ins normale Bild zurück. Text sehr gut und flowtechnisch die beste Leistung. Hook gefällt mir ebenfalls gut, wenn auch nicht die Beste bislang. Insgesamt guter Track, auch, wenn ich mir stellenweise etwas mehr erhofft hatte. Kann man sich geben.



    7. Und sie dreht sich doch (Introlude)


    Du bist so’n kleiner Dinos-Freak, oder? :D
    Feier’ ich jedes Mal wieder, hab’ ich früher sehr gern geguckt.



    8. Und sie dreht sich doch


    Beat ist okay. Hatte mir, grad beim Titeltrack, viel mehr erhofft, aber gut.
    Dafür reißt du flowtechnisch wieder Einiges raus, gefällt mir sehr gut. Stimmeinsatz passt auch sehr gut. Textlich geht der Track gut in Ordnung. Allerdings habe ich für mich persönlich von der Hook mehr erwartet. Für den Titeltrack, muss ich sagen, habe ich mir etwas mehr von erwartet. Ist ganz okay, aber vielleicht stehen auch einfach meine Erwartungen zu hoch. Guter Track, leider war’s das dann auch.



    9. Mitternacht feat. David Posor


    Sehr schöner Beat. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Dein Text geht mehr, als klar. Gefällt mir sehr gut. Stimmeinsatz geht okay. Stellenweise zu sehr versucht, an den Beat anzupassen, so dass er einfach nicht so gut zur Geltung kommt, aber geht klar. Flow passt. Wenn man den ersten und den zweiten Part gegenüberstellt, gefällt mir der zweite um Längen besser und das nicht nur wegen des Doubletimes. Stimme kommt da einfach generell cooler rüber.
    Die Hook übrigens sehr schön. Um das mal zu erwähnen. Nicht wieder eine, dieser übertriebenen Pitch-Hooks, die das Trommelfell zerfetzen. Schön dezent, nice.
    Der Gesangspart ist ein schönes Gegenstück zu den anderen beiden Parts. Kommt sehr, sehr gut rüber. Erinnert ein wenig an Kizmo, nur halt ohne Autotune. Rundet das Gesamte noch mal gut ab. Textlich sehr gut und der Gesang sagt mir sehr gut zu.
    Insgesamt ein sehr schöner Track, gefällt.



    10. Blick aus dem Fenster feat. Persteasy


    Vom Feature erhoffe ich mir sehr viel. Feier’ Persteasy stellenweise echt.
    Muss auch sagen, bin nicht enttäuscht worden. Textlich sehr gut, Flow passt er gut auf den Beat und der Stimmeinsatz rundet die ganze Geschichte noch mal ab. Sehr guter Part, Erwartungen erfüllt.
    Dein Part passt dann ebenfalls sehr gut auf den Beat. Stimme kommt cool rüber. Im Gegensatz zu einigen Anderen, schaffst du es hier sehr gut, dich an den Beat anzupassen. Liegt mit Sicherheit nicht zuletzt am sehr guten Beat.
    Insgesamt sehr gelungener Track.



    11. Schlechter denn je


    Beat ist cool. Kann am Anfang nicht so ganz auf mich wirken. Aber später ändert sich das. Erst zu leer und dezent. Später passt dieses Leere aber sehr, weil so die Stimme mehr hervorgehoben wird.
    Texttechnisch was Anderes, als die Tracks bislang. Sehr gut, gefällt mir. Stimmeinsatz und Flow harmonieren hierbei sehr gut miteinander. Guter Track, wenn auch nicht der Beste auf dem Release.



    12. Bis ans Ende der Welt feat. Shot


    Kennt man ja. Generell einer meiner Lieblingstracks von dir. Nicht zuletzt wegen Shot.
    Du hierbei sehr cool in allen Belangen, sei es der Stimmeinsatz, der Text oder der Flow. Passt einfach alles super auf den Beat, der mir, nebenbei bemerkt, ebenfalls auch sehr gut gefällt. Shot mit ‘ner kleinen Story, die ich damals erst etwas später bewusst auf mich wirken lassen konnte. Ebenfalls sehr gut in allen Belangen. Einfach ein super Track, den ich auch nach etlichen Malen hören immer noch stark feier’.



    13. Fernseh Skit


    Ja, mal wieder Dinos. Lass’ ich einfach so stehen.



    14. Mein Herz sieht dich


    Ja, den Track kennt man ja auch schon.
    Vom Text her wirklich super und der Beat unterlegt das Ganze so perfekt. Deine Stimme kommt da einfach so geil rüber. Die Hook ist nur Wow. Sehr geiler Track, den ich ebenfalls schon seit Längerem feier’. Schön, solche Werke hierauf mitzufinden.



    15. Jedes Mal im Schlaf


    Beat geht klar. Nach den letzten Tracks wieder ein leichter Einfall, aber gefällt im Großen und Ganzen dennoch. Dafür kommst du stimmtechnisch auch hier wieder gut rüber. Flow und Text gefallen mir. Die Hook kommt sehr cool, wird allerdings durch die ergänzenden Instrumente im Beat etwas runtergerissen. Das zerstört leider viel an Atmosphäre. Schade.



    16. Traumfänger


    Titel kommt mir bekannt vor, allerdings kenne ich den Track noch nicht. Also scheinbar mit jemand anderem verwechselt grad.
    Der Beat geht etwas unterm Rap unter. Kann gar nicht so richtig wirken, weil er einfach nicht so rüber kommt. Muss leider sagen, dass dieser Track in punkto Flow nicht deine beste Leistung ist. Bin grad etwas enttäuscht von den Parts. Auch, weil der Stimmeinsatz nicht so gut rüber kommt. Im zweiten Part ändert sich das denn zum Positiven. Der Gefällt mir wieder sehr gut. Beste am Track ist allerdings die Hook. Die ist echt cool. Dritter Part passt sich denn wieder an den zweiten Part an, also ebenfalls cool. Finde ich gut, dass sich das Bild aus dem ersten Part nicht komplett durchgezogen hat.



    17. Tränen aus Eis


    Ja, bekannt, ne? Beat ist so was von super.
    Dein Flow entfaltet sich hier einfach nur sehr gut drauf. Der kriecht einfach nur so ins Ohr, ohne, dass man’s merkt. So soll das sein. Stimmeinsatz geht sehr gut in Ordnung und der Text gefällt mir wieder sehr gut. Einer meiner Lieblinge von dir.



    18. Süßer Hass


    Beat geht gut klar.
    Text gefällt mir wieder gut. Die Gegensätze der Stimmeinsätze in den Parts finde ich gut. Textlich allerdings durchweg gut. Die Hook ist so, naja, nicht, was ich mir erhofft hatte.



    Zwischenfazit:


    Erste Seite gefällt mir gut. Vielleicht wäre etwas mehr Abwechslung stellenweise cool gewesen, weil der Löwenanteil der Tracks wirklich in die gleiche Richtung geht. Zwar sind die Tracks im Gesamten, bis auch wenige Teilausnahmen, echt sehr geil.
    Ist grad echt anstrengend, das Feedback so durchzuziehen, weil die Disco von letzter Nacht noch in den Knochen sitzt, aber ich hab’ dir gesagt, dass ich dir das feede und wenn ich was verspreche, mach’ ich das auch.




    Bis 360 Grad


    1. Krallen des Löwen feat. Silv-R & Chin Chillah


    Da, den Track kennt man ja schon. Beat animiert zum mitnicken.
    Du kommst raptechnisch sehr gut rüber, sei es in punkto Text oder Flow. Hammerpart.
    Auf Silv-R habe ich mich schon beim ersten Mal gehört. Sehr guter Part. Flow sehr gut, Text sehr gut, Stimme sehr dope.
    Chin Chillah ein schönes Gegenstück zu euch beiden. Die Kombination beeindruckt mich immer wieder, weil Chin Chillah echt gut flowt und es dabei schafft, einen Reggaeartigen Stimmeinsatz durchweg beizubehalten. Gefällt mir.
    Die Hook ist sehr cool, gefällt mir ebenfalls sehr gut.



    2. Besser denn je


    Ja, jetzt gibt’s das Gegenstück zum Track aus Seite Eins?
    Beat geht stellenweise etwas unterm Rap unter. Leider kommt der Flow zu Anfang nicht so ganz rüber. Wirkt etwas monoton. Versuchst du später durch ‘ne Doubletimepassage auszugleichen, aber kommt dann auch noch so ganz gut rüber. Text geht klar. Von dem Track leider etwas enttäuscht. Mal schauen, was noch so kommt.



    3. Eure Szene


    Der Beat gefällt mir ganz gut.
    Dein Flow wirkt hierauf etwas zaghaft, schade. Gleichst du dann wieder mit der Doubletime-Passage aus, aber im Gesamtbild reicht das nicht an den Rest ran. Der Text geht in Ordnung, aber, mal abgesehen vom ersten Track, langt die zweite Seite bislang bei Weitem nicht an die Erste ran. Ich hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Tracks.



    4. Teach you a lesson feat. DonJohn


    Don kommt sehr cool rüber. Der Text geht soweit gut klar. Der Flow kommt richtig gut auf den Beat rüber, sehr guter Part. Das Gleiche bei dir dann. Sehr guter Flow und der text taugt mir sehr. Die Hook kommt echt gut. Genau so was wollte ich unbedingt hören. Einfach mal so ein schönes flowtechnisches Meisterwerk, wo du dich richtig schön drauf entfaltest. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass der hervorragende Beat die Gelegenheit dazu bietet. Sehr guter Track.



    5. Nüsse Skit


    Ja, Dinos.



    6. Unser Leben feat. Havre & Dire


    Den Track kennt man ja auch schon. Hat ja vor gar nicht so langer Zeit seine Runden gemacht und für Aufsehen gesorgt. Ist schön, mal ein bisschen was Anderes zu hören an Features.
    Erster Part gefällt mir sehr gut. Kommt einfach in puncto Flow und Stimme gut rüber. Text kann ich nicht beurteilen.
    Zweiter Part sehr, sehr gut. Flow passt an allen Ecken und Enden. Text sagt mir ebenfalls sehr zu. Ist technisch eine schöne Abwechslung zu den beiden französischen Parts. Guten Mittelweg hier gefunden.
    Dritter Part schmiegt sich an den ersten an. Gefällt mir gut.
    Insgesamt sehr guter Track. Der Beat ist echt bombe, feier’ ich.



    7. Mach dich frei feat. Wack


    Der Beat kommt gut rüber. Genau solche Sache meinte ich, da passt du super drauf.
    Text gefällt mir, aber was den Track besonders abrundet, ist der Flow. Der schleicht sich wieder so bequem ins Ohr. Wack kommt ebenfalls sehr gut rüber. Ihr beide passt sehr gut auf den Beat, Stimmen passen gut zueinander und die Raptechnik ist super. Sehr schöner Track, kann man feiern.



    8. Alles kaputt


    Ja, Shouts schön und gut, aber allmählich nerven diese ganzen endlosen Und sie dreht sich doch-Shouts. Kurzes Statement ist ja okay, aber das reicht dann auch.
    Na okay, der Beat gefällt mir. Flowtechnisch kommst du gut rüber und texttechnisch passt das. Kann man sich geben.


    Sorry, dass die Feedbacks jetzt immer kürzer werden, aber allmählich verlier’ ich den Elan. :D



    9. 2x16 feat. Juiz


    Der Beat sehr gut. Hat Kinex wieder bewiesen, dass seine Beats zurecht so gefeiert werden.
    Juiz kommt sehr gut auf den Beat rüber. Der Text taugt mir und die Stimme kommt cool auf den Beat. Du ebenfalls wieder sehr gut. Ihr passt sehr gut zusammen als Featurepartner. Sehr guter Track, gefällt mir.



    10. International feat. Ypoptos & Zee4


    Beat gefällt mir gut.
    Dein Part sehr gut. Der Flow kommt sehr solide auf den Beat rüber, gefällt mir gut. Textlich sehr gut und Stimmeinsatz passt super auf den Beat rüber. Die Hook kommt ganz gut rüber.
    Ypoptos sorgt wieder für Abwechslung. Dachte erst, wäre vielleicht Grieche, aber scheinbar doch russisch. Aber mein Russisch ist wohl etwas eingerostet, ich versteh’ Nichts mehr. Klingt aber sehr gut.
    Zee4 ist cool, wie immer. Kommt ebenfalls sehr cool auf den Beat, Flow nice, Text nice. Sehr guter Part.
    Insgesamt ein sehr doper Track, gefällt.



    11. Anders feat. JustMe


    Ja, ist ja auch schon bekannt.
    Der Beat mehr als nur dope.
    Dein Part in Sachen Flow und Text enorm. Gefällt mir richtig gut und geht sehr leicht ins Ohr. Superpart. JustMe gefällt mir sehr gut. Flowtechnisch nicht ganz so gut, wie du, aber gefällt mir dennoch sehr gut. Text sagt mir gut zu. Die Hook rundet das Ganze denn noch einmal sehr schön ab.



    12. Beatbox Skit mit Joker


    Wenigstens mal was Anderes, als Dinos. Sehr doper Skit, mal was Anderes. Gefällt mir.



    13. Großer Bruder feat. Bushbayer & Chin Chillah


    Der Beat gefällt mir.
    Bushbayer ist nicht ganz so mein Fall. Textlich geht der Part zwar klar, aber vom Flow her kann ich mich nicht ganz so mit anfreunden. Kann man sich geben, aber derbe abfeiern würde ich es nicht.
    Dein Part dagegen ziemlich cool. Textlich sehr gut und Flow ziemlich solide. Gefällt mir.
    Chin Chillah wieder sehr geil. Wie vorhin angesprochen. Ich feier’ den Typen einfach nur derbstens. Sogar mal leicht aggressiv angehaucht. Nice.
    Die Hook… ähäh, gefällt mir irgendwie nicht.



    14. Outback


    Beat gefällt mir. Je mehr ich den höre, desto mehr gefällt er mir.
    Hierauf kannst du dich wenigstens schon entfalten. Gefällt mir sehr gut. Text ist sehr nice und dein Flow sagt mir extrem zu. Sehr guter Track, Hook rundet es noch mal ab. Schöner Track.



    15. Stahlfaust feat. Weapon X


    Ja, kennt ja auch bereits.
    Feier’ den Track extrem.
    Weapon X geht gut ab. Die Stimme ist der Knaller, gefällt mir. Part geht sehr gut ins Ohr, ich feier’s einfach. Deutschlääänd!
    Die Hook ist einfach der Hammer, rundet alles sehr gut ab.
    Dein Part gefällt mir sehr gut. Flowtechnisch on Top und textlich gute Sachen dabei. Sehr runder Part. Track trifft genau meinen Geschmack. Feier’ ich schon lange.



    16. Mein Name Skit


    Ebenfalls bekannt.
    Kannte ja vorher den Track auf dem Beat und hab’s schon extrem gefeiert. Skit ebenfalls sehr bombig. Kann man gut drauf abgehen, trifft genau meinen Geschmack. Läuft schon seit Längerem immer mal wieder im Loop.



    17. Todgeburt


    Beim Titel musste ich spontan an Zee4 denken. Keine Ahnung, warum.
    Beat taugt mir sehr zu.
    Textlich geht es schon klar, aber hier nicht deine beste Leistung auf dem Album. Flowlich gute Sache. Gefällt mir, aber halt, wie gesagt, nicht der beste Track auf dem Release. Macht so den Eindruck “Einer muss noch, mach’ ich halt schnell noch einen”. Dennoch werde ich ihn wohl desöfteren mal hören.



    18. Krallen des Löwen Mammut RMX feat. Silv-R, Viper, Primar, Limit, Tryx, MAR, Chin Chillah, Pensive


    Boah, du Arsch. Ich dachte, ich hab’s endlich durch und geschafft und dann haust du da so’n Teil raus. Naja, meine Meinung zum Original kennst du ja schon und die anderen Parts sagen mir insgesamt auch gut zu. Keinen Bock mehr, alles einzeln zu feeden. Lässt sich aber gut hören.



    Fazit:


    Insgesamt ein sehr gutes Release.
    Ich habe anfangs sehr viel davon erwartet, weil ich dich sehr feier’ und meine Erwartungen wurden großteils auch erfüllt. Einige Tracks waren ja schon bekannt und das waren eigentlich auch die, die ich am meisten gefeiert habe. Durchaus einige Prachtstücke drauf gewesen, leider auch einige Tracks, von denen ich etwas enttäuscht wurde. Featurepartner durchweg gute Wahlen. Beatmäßig waren einige sehr gute dabei. Leider auch einige, die mir nicht so viel gegeben haben.
    Dennoch hat die Masse der Tracks mich vollstens überzeugt. Schönes Release.


    So, ich mag’ gar nicht auf die Uhr gucken.
    Textprogramm zeigt mir grad Seite Sieben an, reicht jetzt.



    #FreeKani

  • Leute, wer's noch nicht hat, auf jeden Fall laden.
    Da haben sich eltiche Prachtstücke auf dem Release versteckt.


    Und !lli, du schuldest mir was. :D
    Ne, im Ernst: War zwar 'nen ganz schöner Akt, aber bei so einem schönen Stück Musik hat sich die Arbeit für das Feedback wenigstens gelohnt. Das kann man gern im Loop hören.



    #FreeKani

  • Ohne Scheiss Mani, vielen vielen Dank für dein krasses Feedback :)
    Hast jetzt wirklich was gut bei mir - sowas ist nicht selbstverständlich !


    Schade, dass du von "Besser denn je" etwas enttäuscht bist - das sollte eigentlich mit der beste Song werden - leider hab ich den aber erst in der Nacht vor Release aufnehmen können :)


    Zu den Shouts: Sicher, die sind teilweise etwas lang :) Aber ich wollte sie einfach versuchen alle unterzubringen.


    Zum Titeltrack: Das ist mit der älteste Track vom Album - der stand vor 3 Jahren schon so fest und war so recordet - daher vlt etwas schwächer - aber ich versteh natürlich was du meinst :)


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass natürlich klar ist, dass bei 38 Songs nicht alles gefallen kann. Aber solang wirklich die Mehrheit an Songs gefällt hab ich mein Ziel bei weitem übertroffen :)


    Ich bin dir unendlich dankbar :)


    Cheers

  • Hab' ich sehr gern gemacht.
    War zwar 'nen hartes Brot, aber, wie gesagt, es ist Alles in Allem ein unglaublich gutes Stück Musik, das man sich im Loop geben kann. Insofern kann ich nur sagen, dass es durchaus auch Spaß gemacht hat, das zu feeden. Außerdem hast du dir die Arbeit gemacht, u.a. mich als Hörer mit der Musik zu verwöhnen. Warum soll ich mir da nicht die Arbeit machen, dir wenigstens ein paar Worte zu hinterlassen? ;)


    Ja, der Meinung bin ich auch. Zwar wäre es für dich als Künstler sicherlich schöner, wenn jeder der Tracks von jedem gefeiert werden würde, aber, wie man so schön sagt: Man kann ja nicht jeden Geschmack treffen.


    Auf jeden Fall werde ich mir heute den ein oder anderen Track wieder im Loop geben und hoffen, dass der Arbeitstag etwas versüßt wird.


    Edit: Ja, das mit den Shouts kann ich gut nachvollziehen. Warum soll man sie auch nicht unterbringen, wenn man an sowas schon mal rankommt? Ist ja richtig. Fand's eben irgendwann halt nur etwas nervig. Nicht zuletzt, weil alles quasi den gleichen Wortlaut hatte. :D


    Edit2: Gibt's vielleicht irgendwann mal einen Featuretrack zwischen And-Why, Shot, ggf. Grizzly und dir? Der würde hundertprozentig flashen. :)



    #FreeKani

  • Männer und die Hand voll Frauen, die hier unterwegs ist:
    Ich bin von allen schwer enttäuscht. Nach so wenig Aufmersamkeit geht das Ding hier bereits unter. Ladet das gefälligst!



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!