Das Ende von BMG.


  • Ganz großes Word!!!


    Der Stellenwert von Musik ist so extrem gesunken. Am meisten pissen mich diese Housefreaks an die sich wirklich alles komplett runterladen und sich noch nie ne CD gekauft haben. Auch diese Player mit 50GB Speicherplatz..zieht man sich 1000 Liedr drauf ohne das ein einzelnes ne Bedeutung für jemanden hat.


  • Absolut richtig. 1000% Zustimmung für diesen Post. Geil, dann brauch ich ja nicht mehr wie wild in die Tasten hauen. Danke ;o)

  • vice city...was laberste ? XDXD


    Naja leider ist es so...die ganze Internet- Scheiße nimmt einem doch die Lust auf Erfolge zu warten.... Nehmen wir mal an , es laden sich 100000 Leute dein Album runter.... Hätten sie es gekauft wärst du Gold gegangen und hättest den ersten zählbaren Erfolg ... Aber so wirst du nie erfahren wie beliebt du wirklich bist und wie groß die Anhängerschaft ist...


    Naja fuck it


    Man sagt ja man sollte beim Ursprung bleiben...Und da war Hip Hop nicht gerade aufs Kommerzielle ausgerichtet...!!
    Es geht z.B.um die Messages die man vermitteln will



    Wobei ihr Recht habt wie viele Arbeitsplätze davon abhängen!


    peace

  • Hab ich mir auch schonmal gedacht, wär eigtl. gar nicht so verkehrt. Wenns keine Musik gibt (zumindest von denen, die viel Einfluss nehmen) dann merkt man vielleicht erstmal, dass es ohne ziemlich scheisse ist, und dass es ohne Geld bald dauerhaft so sein könnte, weil die Musiker "arbeitslos" werden...


    Dann aber so richtig streiken. Keine Interviews, Fotosessions, Tracks, Gigs, Videos und und und..


    Ist zwar schwer vorstellbar, aber vielleicht ne Möglichkeit was zu ändern...

  • sowas war vorraussehbar.. in ein paar jahren gibts sowieso keine cd's mehr, weil wieso produktionskosten bezahlen, wenn die menschheit zu faul ist, in den laden zu rennen! geht doch ganz easy mit paypal .. und vllt denkt sich der ein oder andere dann "aja ok, dann bezahl ich mal dafür, ist eh nur ein klick" .. alleine dass keine großartige materialkosten und der ganze häckmäck entstehen, werden dadurch kosten eingespart und natürlich wiederum arbeitsplätze! hat halt alles seine vor und nachteile! mit den musikern und deren musik selbst hat das ganze glaube ich nicht zu tun! .. es liegt nunmal am genre hiphop ^^ kein erwachsener, kein rentner legt sich da ne cd zu .. und die kiddies haben alle internet und kein geld! .. RAP in DE = Game Over !

  • Zitat

    Original von g-town-connection
    yeah g-town aka gütersloh in dem ghetto wohn ich ich fahr gleich mal eben vorbei und trete den in den arsch das die nicht sowelchen faxen schieben sollen


    g-town-connection: "Lass misch dursch alta, isch muss BMG-Hurensohn ficken!!"


    Pförtner bei Bertelsmann: "Bitte verlassen sie dieses Gelände."


    g-town-connection: "Nagut alta, du bist auch noch dran, isch mach disstrack mit meinen cuzzez, du wirst sehen lan! g-town und ersguterjunger 4 life alta!!"


  • ... :king: wie ich grad lache :D:D

  • Ich persönliche finde es sehr gut das Bertelsman nicht mehr im MUsic-Buiss ist, waren ja wirkliche gauner -.-
    Naja mal sehen ob sich dadurch was ändern wird?


    Die hatten ja ne verdammt große Macht.... naja abwarten...

  • Ich kann die Entscheidung von BMG gut verstehen. Es gibt zu viele die sich iligal die Musik laden

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ich als armer Schüler würde viel lieber meine CD Sammlung im Regal anschauen als mp3s auf dem PC die man sich irgendwo "besorgt" hat.
    Das Problem ist aber, dass ich nicht einfach 15€ für ne CD hab, weil ich mit dem bisschen Geld, was ich habe Sachen mache die Vorrang haben. Z.B. tanken, für Partys einkaufen, mit paar Freunden mal zu mäckes und sowas.
    Da bleibt halt kaum Geld über. 10€ finde ich echt in Ordung für ne CD, aber mal angenommen ich würde die CD's von meinen Lieblingskünstlern für 5€ im Laden sehen, dann würde ich keine Sekunde überlegen und mir das Album kaufen, weil es einfach geiler ist irgendwas in der Hand zu haben. Aber 10-15€ ist für einen Schüler mit normalem Taschengeld halt ganz schön viel Geld.
    Schade drum...ich bin der Meinung es denken viele so wie ich und als Künsterler ist es doch besser wenn man einen gering Teil Gewinn macht durch CD's, als gar keinen oder?

  • Plattenverkäufe im Sack.
    Frage ist, wieso keiner CD's kauft.
    Savas sagte auch mal, dass es ihn verwundere, dass zB in Frankreich, was weniger Einwohner als Deutschland hat, Untergrundact's teilweise Platin gehen & hier in Deutschland nichtmal etablierte Musiker Gold kriegen.
    Aber naja, eine wirkliche Szene hat man ja hier auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!