Das Ende von BMG.

  • Zitat

    Original von x-ZiTe


    Lables hängen immer von Verkäufen ab, weil wo nix verkauft wird kann auch nix produziert werden!


    Ja aber auch Einnahmen von Konzerten und Merchandise und solche sachen.


    Schon krass wie sich das Biz verändert, Optik macht zu, BMG und Sony trennen sich...glaub DLX macht auch bald zu! Wieso kann nicht einfach mal Bushido aufhören



    Aber mal Ontopic:
    Krasse Sache, das sich BMG von Sony trennt. Mal sehen was das nun für Auswirkung hat auf die Labelarbeit, oder obs ganz normal weitergeht...
    Die sollen einfach mal EGJ/Bushido kicken, dann blebit den Kids nix anderes übrig mal richtige Musik zu hören und dann zu merken das die Künstler es eigentlich verdient haben auch bezahlt zu werden!!!


    Hobbymäßig lad ich mir Bushido Alben und lösch sie dann wieder!

  • Zitat

    Original von Miks


    Ich hab da an Organhandel gedacht:D


    da müssen wir erstmal fin fragen, is sein cousin und so weisste

  • Wenn das jetzt nur noch über Sony läuft, wird das Geld dann auch etwas anders verteilt? Klar muss es noch genauso viele Mitarbeiter geben und auch genauso viele Ausgaben, aber dafür gibt es doch bestimmt ein paar hohe Tiere weniger, die mit am meisten daran verdient haben, oder nicht?
    Ich weiß nicht genau, wie ich schreiben könnte was ich meine, aber ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Zitat

    Original von Miks
    Wenn das jetzt nur noch über Sony läuft, wird das Geld dann auch etwas anders verteilt? Klar muss es noch genauso viele Mitarbeiter geben und auch genauso viele Ausgaben, aber dafür gibt es doch bestimmt ein paar hohe Tiere weniger, die mit am meisten daran verdient haben, oder nicht?
    Ich weiß nicht genau, wie ich schreiben könnte was ich meine, aber ich hoffe man versteht was ich meine.


    Ein paar Managergehälter weniger, die jetzt auf neue Manager verteilt werden.
    Zwei/drei Sonymanager haben sicher noch n Schwager oder Stiefsohn, der ein sechs bis siebenstelliges Gehalt verdient hätte.

  • Ist eh klar das in 5-10 jahren die CDs abgeschafft worden sind und dann alle Musikstücke nurnoch übers internet vertrieben werden..


    Und die illegalen downloads yooar... Entweder man bestrafts richtig oder man wundert sich nicht das es geschieht..

  • :O

    Zitat

    Original von SaruBeatz
    Ist eh klar das in 5-10 jahren die CDs abgeschafft worden sind und dann alle Musikstücke nurnoch übers internet vertrieben werden..


    Und die illegalen downloads yooar... Entweder man bestrafts richtig oder man wundert sich nicht das es geschieht..


    seh ich ganz genau so

  • mei ........ pech würd ich ma sagen mir hilft und schadet es nich von daher weiter chiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilln. :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:

  • Wie hart dumm manchen hier sind :rolleyes:


    Wo zum Geier steht denn, dass Sony Bmg pleite ist?


    Bertelsmann verkauft seine Anteile nur komplett an Sony!


    ausserdem gehen die Downloads doch auch immer mehr zurück. Mittlerwiele haben viele es denke ich(hoffe ich) verstanden!


    Was ich immer komisch finde ist, dass sogenannte Rapper keine einzige original cd zuhause haben??? aber dann Platten verkaufen wollen... :rolleyes:

  • Die Musikindustrie und das Plattengeschäft scheinen einen zyklischen Werdegang zu nehmen.
    Jetzt befinden wir uns gerade in der Regressionsphase, die Künstler werden hauptsächlich touren und auftreten, und dann steigt irgendwann in ein paar Jahren auch wieder das Interesse an Tonträgern.


    Musik ist ja im Moment nichts mehr wert, ich meine nicht nur materiell gesehen ...
    Früher hat man sein ganzes Taschengeld ausgegeben, um 1 bis 2 CD's von seinem Lieblingskünstler im Schrank zu haben und war dann stolz und hat sich das tagelang reingezogen und gefeiert.


    Heute lädt man sich was runter, hört in ein paar Tracks rein, skipped den Rest, lädt sich das nächste runter und nichts flasht wirklich mehr ...


    Der Stellenwert von Musik ist total eingeschrumpft und der Markt ist komplett dicht, aber ich glaube daran, dass sich das auch wieder ändern wird.


  • wer iist denn pleite ?

  • Wollte Bushido nicht eh aufhören...in 10%seiner texte ist doch drinne...das er dem rapperdasein ein ende setzten muss usw.


    naja...habs auch vorhin irgendwo im i-net gelesen, interessieren tuts mich nicht

  • Zitat

    Original von hopsi
    Das Bertelsmann mehr Erfolg im Fernsehgeschäft mit rtl etc. hat bezweifel ich irgendwie. Ich dachte TV Sender werden auch immer ärmer wegen dem Internet.


    Wahrscheinlich haun sie mehr Werbung in das ganze rein.

  • Zitat

    Was ich immer komisch finde ist, dass sogenannte Rapper keine einzige original cd zuhause haben??? aber dann Platten verkaufen wollen...



    WORD

  • Hab in den nachrichten gelesen, in bestimmten regionen wollen die die illigalen downloads nicht mehr anzeigen :D
    Aber nur so lang es sich in grenzen hält und nicht bei millionengewinnen kommt.
    Glaub war heut morgn um 3.15 uhr so auf rtl.

  • Was hier manche von sich geben...unverständlich.


    Habt ihr mal überlegt das bei den ganzen Labels Menschen mitarbeiten die nichts mit der Musik zu tun haben? Von der Sekretärin über die Buchhaltung bis zum Vertrieb. Diese Menschen müssen auch bezahlt werden und verlieren auf lange Sicht ihre Arbeitsplätze wenn das so weiter geht.
    Und manche hier schreiben nur: "Sollen die doch Bushido kicken, dann schätzen die Leute wieder Musik" - ???
    Die Leute die für die Labels Sony/BMG/EGJ arbeiten können froh sein, dass Bushido der einzige Rap Künstler ist der überhaupt noch was verkauft.


    Oder: "Sollen sie die CDs günstiger machen" - An so einer CD gibt es verschieden Instanzen, die alle was verdienen wollen, da bleibt kein großer Spielraum mehr. Da gibt es den Künstler, die Produzenten, das Label, den Vertrieb, die Promoausgaben die wieder eingenommen werden müssen und zu guterletzt den Handel. Rechnet das mal bitte auf eine CD auf, die im Handel 12-15 Euro kostet! Der Händler wie etwa MediaMarkt verdient daran schon mindestens 5-10 Euro! Das heißt für den Rest bleiben 5-8 Euro!


    Ich sehe eine ganz schwarze Zukunft für die Musikindustrie. Wenn sogar BMG das Musikgeschäft verlässt, dann ist das alles nicht mehr lustig. Aber was soll man reden, geladen wird sowieso immer weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!