Das Ende von BMG.

  • Da haben wa´s !


    Das is das selbe was ein paar berichte früher hier über Savas´s Optik Rec gesagt worden is! Und so wird das iiiiiiimmer weiter gehen!


    Aber hier darüber zu reden wird es auch nich mehr besser machen!
    Ich hab da immer noch die selbe meinung dazu wie in meinem feed beim SAV bericht.


    Warum bekommt die Kohle für Rohlinge (oder einen teil davon) nich einfach die Künstler! oder warum füllen sich die taschen der telekom wenn die DSL leitungen Glühen weil Savas oder sonst wer neue alben bringen!!!


    aber na ja! Ein tropfen auf´n heißen stein!

  • Zitat

    Original von Ecl!pse


    Warum bekommt die Kohle für Rohlinge (oder einen teil davon) nich einfach die Künstler!


    Bekommen sie doch offiziell.
    Die Gema bekommt ca. 10 Cent pro verkauftem Rohling und ca. 15 Euro von jedem verkauften PC, CD-Brenner und von Festplatten glaub ich auch nioch. Und die gibt das dann an die Mitglieder weiter, oder soll es zumindes. Leider nur an sehr wenige Mitglieder und nur die berühmtesten.. aber das ist die Schuld der Gema, 10% der Mitglieder bekommen dort 70% der Einnahmen.

  • Zitat

    Original von Up
    Man müsste massiv investieren, um den Transformationsprozess der Branche zu gestalten


    der is ja auch an allem schuld

  • Zitat

    Original von DerKunde


    der is ja auch an allem schuld


    Find ich auch, ich will nich wissen wie viele sein Album gekauft haben, vielleicht 1000? :chu:

  • das neue hengzt album kauf ich mir auf jedenfall! ich will nicht, dass murderbass auch noch aufgelöst wird, bushido und so verkaufen wenigstens noch was, aber wenn sogar optik und bald anscheind auch Sony so langsam zu grunde geht wirds für viele künstler jetzt knapp

  • Zitat

    Original von x-ZiTe
    das neue hengzt album kauf ich mir auf jedenfall! ich will nicht, dass murderbass auch noch aufgelöst wird, bushido und so verkaufen wenigstens noch was, aber wenn sogar optik und bald anscheind auch Sony so langsam zu grunde geht wirds für viele künstler jetzt knapp


    Kleinere Labels stecken auch nicht so sehr viel in Promo und andere Dinge, dass ihr Label von den Verkäufen abhängt.

  • Zitat

    Original von pAEniZ
    Alles Labels usw. lösen sich auf..
    Rappers.in startet jetzt durch :D go go ;)


    Ich glaub nich das rappers.in jetz durchstartet


    Ich find es müssen noch einige Artist, in das Label =)

  • Zitat

    Original von Miks


    Kleinere Labels stecken auch nicht so sehr viel in Promo und andere Dinge, dass ihr Label von den Verkäufen abhängt.


    Lables hängen immer von Verkäufen ab, weil wo nix verkauft wird kann auch nix produziert werden!

  • Zitat

    Original von TheSaw


    alter du hast ne Glatze?! :kaputt:neeeiiinnnn


    beantworte deine PM von mir :(


    zum Thema...schade...werde noch so einige kaputtgehen in nächster Zeit


    wenn Bushido mal nicht bereut von Universal zu Sony gegenagen zu sein...

  • Zitat

    Original von coeh


    Ich glaub nich das rappers.in jetz durchstartet


    Ich find es müssen noch einige Artist, in das Label =)


    Na wir haben da schon jemanden in Aussicht als nächstes. ;)


    Aber natürlich wird uns das Problem, dass kaum jemand mehr HipHop-Musik kauft (ausser Bushido-Fans), genauso betreffen wie alle anderen.

  • Zitat

    Original von Up


    Na wir haben da schon jemanden in Aussicht als nächstes. ;)


    Aber natürlich wird uns das Problem, dass kaum jemand mehr HipHop-Musik kauft (ausser Bushido-Fans), genauso betreffen wie alle anderen.


    och Up, jetzt sag doch endlich das ich´s bin; rappers.in mit nem Sänger als Frontputze! :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!