Texte zum Singen schreiben ???

  • Zitat

    Original von Vice City
    erst melodie dann text


    seh ich auch so!


    man muss doch erst die melodie drin haben um sie dann textlich umzusetzen


    wenn mans andersrum macht klingts scheiße denk ich mal

  • du solltest lieber mit ihr zusammen schreiben weil sie muss es ja sing und drauf haben aber wenn du ihr einfach den text hinlegst und sagst sing ma... ?(ich glaub sie wird nicht kla komm weil sie keine texte schreibt dann schreibst du halt zur probe die line auf und gibst ihr die zum sing wenn du merkst sie singt da was zu langsam oder zu schnell dann silben rein oder rausnehm aber das wird übers i-net nicht so gut klappen.. ich hab es so mit sing feats. gemacht wir haben die zusamm gemacht auch wenn der sänger kp vom texten hatte hab ich ihm den text gegeben und geguckt wie er es singen würde und danach verbessert

  • wichtig ist noch, wenn dein Text und die melo nachher nicht zusammenpassen oder die melo einfach scheisse klingt ist sie unfähig und schuld, niemals das verkacken auf dich nehmen.
    schrei sie ruhig an, manchmal müssen sängerinnen erst zur Vernunft gebracht werden !

  • Zitat

    Original von Marvel
    wichtig ist noch, wenn dein Text und die melo nachher nicht zusammenpassen oder die melo einfach scheisse klingt ist sie unfähig und schuld, niemals das verkacken auf dich nehmen.
    schrei sie ruhig an, manchmal müssen sängerinnen erst zur Vernunft gebracht werden !

    xD??

  • Alles klar .. danke .. ich habe inzwischen einen Refrain geschrieben .. wir nehmen es in ca. 2-3 Wochen auf .. ich stell ihn dann hier rein, dann könntet ihr freundlicherweise eure Kommentare dazu abgeben .. !


    Bis dann, Gruß Swami

  • noch ein Tipp:


    nimm eine dir bekannte Melodie... am besten... sagen wir von scooter (Hyper Hyper)
    diese übernimmst du und setzt einen cooleren Text ein... sagen wir "how much is the fish"


    baangt alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!