Texte zum Singen schreiben ???

  • Hallo Leute,


    habe gesucht jedoch leider nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Als Feature kann ich ein Mädel haben, dass eine Burner-Stimme besitzt. Sie will aber den Text nicht schreiben und jetzt soll/will ich das für sie übernehmen.


    Frage: Was muss ich dabei beachten? Was gibt es da für Techniken?


    Ich bedanke mich bereits jetzt für euere Antworten!


    Gruß Swami

  • so ein richtiges erfolgsrezept was man einfach ab arbeiten kann gibr es da nicht, aber hier mal ein paar tipps


    also wenn der text englisch ist dann muss er immer so anfangen


    i got a big dick


    und auf deutsch dem entsprechend


    ich hab nen großen schwanz

  • Zitat

    Original von Libra
    eigentlich schreibt man den text selber den man singt. man geht das beim schreiben ja im kopf durch. absoluter blödsinn das du jetzt nen text schreiben sollst obwohl du nich so den plan vom singen hast...


    wieso hat dieter bohlen einen job???

  • Danke, dass du mir antwortest, aber das habe ich schon verstaden. Mit dem Thema und so und textmäßig, überhaupt kein Ding, aber


    DIE TECHNIK ist doch beim Singen anders, das ist mein Problem!



    @ cocojambo: ich hoffe du hast das nicht ernst gemeint

  • wenndu kein guter texter bist oder nicht genug musikfeeling besitzt kannst du sowas gar nicht schreiben, sodass es gut wird.. such dir jemand ders kann ;)

  • danke für eure antworten


    also texte kann ich definitiv schreiben, ABER


    ich weiss, dass es beim Singen eine andere Technik gibt als beim Rappen und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte WIE das geht !!!

  • Zitat

    Original von Swami
    danke für eure antworten


    also texte kann ich definitiv schreiben, ABER


    ich weiss, dass es beim Singen eine andere Technik gibt als beim Rappen und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte WIE das geht !!!


    andere schreibtechnik beim singen?? sehr eigenartig.. ich benutz buchstaben auf der tastatur.. wie auch alle rapper die ich kenne... gibt kein rezept.. entweder klappt oder klappt nich.. probier aus zu schreiben und sings mit.. egal wie ekelig es klingt.. vielleicht haste glück und wird was.. wenn nich dann auf synthie hören

  • Zitat

    Original von Pat Daemon


    andere schreibtechnik beim singen?? sehr eigenartig.. ich benutz buchstaben auf der tastatur.. wie auch alle rapper die ich kenne... gibt kein rezept.. entweder klappt oder klappt nich.. probier aus zu schreiben und sings mit.. egal wie ekelig es klingt.. vielleicht haste glück und wird was.. wenn nich dann auf synthie hören


    hast du auch so angefangen?


    Edit: Pat Daemon hat Fans??? 8o
    Siehe Swami :kaputt:

  • Zitat

    Original von Pat Daemon


    andere schreibtechnik beim singen?? sehr eigenartig.. ich benutz buchstaben auf der tastatur.. wie auch alle rapper die ich kenne... gibt kein rezept.. entweder klappt oder klappt nich.. probier aus zu schreiben und sings mit.. egal wie ekelig es klingt.. vielleicht haste glück und wird was.. wenn nich dann auf synthie hören



    WORD

  • Zitat

    Original von Libra


    ob du es glaubst oder nicht...weil er musikalisch ist und hits mit ohrwurmpotential produzieren kann. der threadersteller hat so wie es sich anhört kein funken ahnung von singen. also blöder vergleich...


    achso du hast ja noch einen zweiten satz geschrieben..
    hab nach dem ich "eigentlich schreibt man den text selber den man singt." gelesen auf zitieren gedrückt und mich auch nur drauf bezogen

  • Wenn du einen Text zum Singen schreibst, dann musst du beachten, dass beim Singen pro Zeile meistens weniger Silben gesungen werden als wenn man einen Text rappt. Dementsprechend sollte man natürlich den Text anpassen.
    Ansonsten gibts keinen großen Unterschied.
    Rapper können durchaus auch gute Texte zum Singen schreiben

  • Zitat

    Original von Pat Daemon


    andere schreibtechnik beim singen?? sehr eigenartig.. ich benutz buchstaben auf der tastatur.. wie auch alle rapper die ich kenne... gibt kein rezept.. entweder klappt oder klappt nich.. probier aus zu schreiben und sings mit.. egal wie ekelig es klingt.. vielleicht haste glück und wird was.. wenn nich dann auf synthie hören


    pat als sänger sagt dir sing einfach mit egal wie schlimm es klingt und find ne schöne gesangsmelodie (richtig beim singen gibts auch melodien^^) und ich als sänger sag dir das selbe nochmal ;)....


    und nein es gibt keine andere techniken....einfach schrieben schrieben schrieben bis es gut klingt von der melodie/vom flow...


    und dann das mädels ranlassen;)

  • gesang parts sind anders anzu gehen als rap parts!
    du muss die melo genau hören und den gesang so drauf schreiben/singen so das man keine abweichung von melo und gesang hat!
    also so ungefähr! :king:
    mfDemi

  • Zitat

    Original von DemiKing
    gesang parts sind anders anzu gehen als rap parts!
    du muss die melo genau hören und den gesang so drauf schreiben/singen so das man keine abweichung von melo und gesang hat!
    also so ungefähr! :king:
    mfDemi


    das dümmste was ich je gehört hab...


    klar kannst du die gesangsmelodie so singen wie die instrumenten melo...z.B. wie die streicher oder so...


    aber eig sollte das schon ne andere melo sein...


    also muss nicht gleich sein...


    in der hook kann man das machen um die stimme zu unterstützen oder so...aber sonst einfach ne passende melodie suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!