Van der Vaart wecheselt zu Real Madrid

  • Eine nächtliche Telefonkonferenz der Präsidenten des Hamburger SV und von Real Madrid hat das wochenlange Hickhack um Rafael van der Vaart beendet. Bis weit nach Mitternacht glühten die Drähte zwischen dem auf Mallorca urlaubenden Bernd Hoffmann und dem Spanier Ramón Calderón, am Ende einigte man sich auf mehr als 15 Millionen Euro Ablöse für den niederländischen Fußball-Starakteur.


    «Rafael hat sich beim HSV zu einem europäischen Topspieler entwickelt und hatte durch seine individuelle Klasse entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des HSV. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft», sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer zum Wechsel.


    Bewegung in die seit Wochen schwelende Personaldiskussion um den Spielmacher des HSV, der von 2005 bis 2008 in 74 Bundesliga-Spielen


    29 Tore erzielt hat, brachte die schwere Verletzung von Reals Offensiv-Akteur Wesley Sneijder. Der niederländische Nationalspieler, der sich am Sonntag eine schlimme Knieverletzung beim Emirates Cup zugezogen hat, wird womöglich lange ausfallen. Real musste handeln, weil sich zudem der Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United bisher nicht verwirklichen ließ. Die am Wochenende gebotenen neun Millionen Euro für den einst für fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommenen Linksfuß van der Vaart wurden schnell erhöht.


    «Der HSV und Rafael hatten gemeinsam drei sehr erfolgreiche Jahre.


    Rafael war Kapitän der Mannschaft und hat mit seinen hervorragenden Leistungen für ganz besondere Fußball-Momente gesorgt. Wir wünschen ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg», schloss sich Hoffmann den Wünschen an. Van der Vaart geht als Freund, denn diesmal wurden - im Gegensatz zum Vorjahr, als er sich im Valencia-Trikot ablichten ließ - die Spielregeln eingehalten.


    «Ein Traum wird wahr. Ich gehe nach Madrid und beginne einen neuen Lebensabschnitt», schrieb der 25-Jährige auf seiner Homepage (http://www.vandervaartofficial.com). «Wie jeder weiß, wollte ich immer nach Spanien. Ich habe ein starkes Band zu diesem Land.» Van der Vaart, dessen Mutter Spanierin ist, soll beim Club des deutschen Trainers Bernd Schuster einen Fünfjahresvertrag mit einem Nettogehalt von drei bis vier Millionen Euro im Jahr unterzeichnen und am Dienstagnachmittag vorgestellt werden. Die «Königlichen» wollen ihn schon am Mittwoch auf ihre Reise nach Kolumbien mitnehmen.


    Höflich bedankte sich der Publikums-Liebling auch für die Unterstützung, die er in den vergangen Jahren an der Elbe erfahren hat. «Ich bin sehr glücklich, dass ich beim HSV diese Erfahrungen machen durfte», schrieb van der Vaart. Und: «Kein anderer Club und seine Fans behandeln einen so so zuvorkommend wie der HSV - Sylvie und ich werden Euch nie vergessen.»


    Nach dem Abschied des Kapitäns zwei Wochen vor Bundesliga-Beginn am 15. August bei Bayern München geht für Beiersdorfer nun der Stress um die Suche nach Ersatz in die heiße Phase. «Wir brauchen noch Offensiv-Spieler», forderte Trainer Martin Jol, der die defensive Spielweise der vergangenen Saison mit nur 47 Toren verbessern will.


    Quelle: http://www.tranfermarkt.de



    Was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Libra
    wird zeit das dieser scheiß söldner endlich weg ist. wenn ich beim HSV was zu sagen hätte dann hätte ich den schon suspendiert nachdem er sich mit dem valencia trikot hat ablichten lassen...


    ich muss noch schneller sein sonst schreibt ihr mir immer das was ich schreiben will vor mir^^

  • wie die fans den überhaupt noch beklatschen konnten ist mir ein rätsel. der hat fast zu jeder zeit versucht vom hsv wegzukommen! hat immer mit den großen vereinen geliebäugelt. für mich ist das ein söldner und nix anderes. ich bin kein HSV fan....aber sowas regt mich immer auf. wenn jemand so absolut keine loyalität zum verein hat bei dem er spielt...

  • Zitat

    Original von Libra
    wird zeit das dieser scheiß söldner endlich weg ist. wenn ich beim HSV was zu sagen hätte dann hätte ich den schon suspendiert nachdem er sich mit dem valencia trikot hat ablichten lassen...


    kleine fehlinformation
    seine kollegen haben ihn zur weihnachtsfeier ein valencia-trikot mit seinem namen drauf geschenkt um ihn zu verhökern

  • hätte je nur noch ein jahr da gespielt so kassieren die wenigstens ablöse und müssen kein gehalt für ihn zahlen. bin mal gespant wenn die jetzt holen wollen.

  • Zitat

    kleine fehlinformation
    seine kollegen haben ihn zur weihnachtsfeier ein valencia-trikot mit seinem namen drauf geschenkt um ihn zu verhökern


    das haben die gemacht weil er sich vorher mit so einem trikot hat ablichten lassen in einer zeitung! weil er zu dem zeitpunkt den wechsel nach valencia erzwingen wollte! die wollten es dann im nachhinein nur etwas ins lächerliche ziehen und haben ihm ein trikot geschenkt...

  • Der Neuanfang kommt langsam ins rollen :)


    Jetzt wo das gerangel um VdV vorbei is, kann man sich voll auf drauf konzentrieren die Mannschaft um Pirtroipa Trocho etc. aufzubaun, mit Jol haben wir den dafür passenden Trainer, also kanns nurnoch bergauf gehn :)

  • Endlich ist die Pfeife weg, ich meine wer will ein Fußballer im Team haben der seit er in Verein ist von ein wechsel nach Spanien spricht. Soll er da sein tolles Gehalt bekommen und zum Training gehen können. Ich sag mal 12 Einsätze bekommt er bestimmt :P


    :pat:

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    hätte je nur noch ein jahr da gespielt so kassieren die wenigstens ablöse und müssen kein gehalt für ihn zahlen. bin mal gespant wenn die jetzt holen wollen.


    Die haben jetzt 15 Mio, dafür wollen sie einen Stürmer, einen V.d.Vaart Ersatz und einen Linken Verteidiger holen.


    Edit @ Teddy: Naja, hauptsächlich haben die ihn geholt, weil Snejder über 3 Monate verletzt sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!