Justiz verschont ab sofort Raubkopierer

  • Zitat

    Original von Miks


    Das Problem ist, dass man Essen gar nicht ausdrucken könnte um es dann auch zu sich zu nehmen. Ausserdem müsste man es ja auch vervielfältigen können und das kann man glaube ich auch noch nicht. Ich weiß nicht, ob da schon jemand dran ist, aber wenn man Essen sozusagen einfach klonen könnte, würde bei einigen viele Probleme wegfallen. Allerdings würden sich irgendwelche harten Konzerne dagegen wehren und selbst wenn es funktionieren würde, würde man als Normalbürger wahrscheinlich nichts davon erfahren.


    Wenn das Satire war, war es genial, zumindest der letzte Satz. :D Aber aufgrund des ersten Teils befürchte ich, das war ernstgemeint.

  • Nja .. kA stört mich nicht :D


    Wenn es dann mal soweit kommt und ich Musiker wäre .. würde ich Bücher rasubringen .. dann da die Texte drin stehen und nach jedem Text son Knopf .. wo man drauf drücken muss damit man den sound abspielen kann :D xD Da sgeht nur einmal dannach nie wieder udn wenn man es aufnimmt wir dman von der Stasi verfolgt :]

  • Zitat

    Original von Me$$ia$
    Nja .. kA stört mich nicht :D


    Wenn es dann mal soweit kommt und ich Musiker wäre .. würde ich Bücher rasubringen .. dann da die Texte drin stehen und nach jedem Text son Knopf .. wo man drauf drücken muss damit man den sound abspielen kann :D xD Da sgeht nur einmal dannach nie wieder udn wenn man es aufnimmt wir dman von der Stasi verfolgt :]




    :D

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    ich machs so bei proggis die ich testen will...
    erstma saugen und angucken und wenns mir gefällt in den laden und kaufen...


    so nach dem motto von der raubkopierergruppe H2O.."Try before Buy"...;)


    is aber auch ne einfache Ausrede da man die meisten CD's ja auch im Laden anhören kann :pat:

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Als musiker würds mich ankotzen so find ich das nicht weiter tragisch :)


    jo



    aber ich finde es auch ok es vllt ins gewissen der loader zu legen... vllt ist das ja besser als diese dauernden strafen oder so...

  • Zitat

    Original von MG-Number-One


    is aber auch ne einfache Ausrede da man die meisten CD's ja auch im Laden anhören kann :pat:


    son quark. ich renn bestimmt in die stadt, laber da irgendwelche unterbezahlten ottos im saturn oder jpc store voll von wegen: tu ma die cd da in den player, stell mich denn da im stehen ne halbe stunde hin um die cd mit irgendwelchen gammelkopfhörern zu hören und zu entscheiden ob sie gut is oder nich.

  • Zitat

    Original von Mario


    son quark. ich renn bestimmt in die stadt, laber da irgendwelche unterbezahlten ottos im saturn oder jpc store voll von wegen: tu ma die cd da in den player, stell mich denn da im stehen ne halbe stunde hin um die cd mit irgendwelchen gammelkopfhörern zu hören und zu entscheiden ob sie gut is oder nich.


    äh, ja eigentlich ist das eine der schönsten sachen beim musikkaufen gewesen, ich weiss nicht wieviele tausende stunden ich in plattenläden verbracht hab


    naja, ihr kids habt heutzutage sowieso total zerfickte hörgewohnheiten, für die ihr allerdings nichts könnt, da es die Musikindustrie ist, die mit gleichgeformtem einheitsbrei dafür gesorgt hat, dass Musikhören keinen Spaß mehr macht


    ihr tut mir leid

  • Betrifft das nur Musik und Filme oder auch Software ??? oder allles was man Laden kann?


    Ich find ganz cool so aber da kommt find ich ne negative message rüber..


    noch ne frage wird man eigentlich für das downloaden oder besitzen von illegalen dateien bestraft?

  • Ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn prinzipiell sollte Musik als Medium ansich kostenlos sein. Dann gäbe es auch mehr gute Musik, da der finanzielle Aspekt nicht mehr vorhanden wäre. Entweder man macht halt aus Liebe Musik und geht nebenbei arbeiten oder man finanziert sich über Konzerte, die kann man nämlich nicht brennen. Gibt ja auch schon genug gute Künstler, die ihre Projekte kostenlos zum Download anbieten. Musik sollte Musik sein und kein Business, in dem man Millionär werden kann.

  • die meinugn von meinem vorredner kann ich wiedermal nicht teilen, denn es soll auch angeblich gute musiker geben die davon nocch leben wollen, deutschsprachige musiker beispielsweise leben nicht selten vond er hand in den mund ;) ... und gute musik braucht zeit - und wenn du dir die zeit nimmst gute musik zu machen ist das evtl zeit in der du was zu essen verdienen könntest... ich denke ganz so einfach ist das nicht.... musik ist eine Kunst und macht auch vielen Leuten Spaß - aber ich persönlich, bin eben froh, dass bisher nicht in jedem Song, der irgendwo erscheint irgendeine Pepsiwerbung integreit ist, damit der Künstler sich finanzieren kann... man sollte schon eine Bereitschaft mitbringen für Kunst auch etwas zu zahlen und dem Künstler vllt auch ein Haus, für die Familie mit zu finanzieren, damit selbiger Künstler noch lang lang weiter schöne Musik machen kann.


    ach aber trotzdem ich bin da wie fast alle, einfach nur froh drüber ^^ haha... nicht wiel ich für mukke nicht bezahlen will oder so - ich hab in den letzten 3 monaten mir 4 cds gekauft - aber ich finde es deshalb gut weil ich nicht ständig das geühl habe wenn ich im netz bin dass irgendeiner alles was ich mach an die staatsanwaltschaft weiterreciht , es gibt dem netzt eben etwas privatsphäre zurück...


    ich denke, zumald die absatzzahlen gar nicht so derbe rückläufig waren ... ist das kein so kranker schlag ins gesicht der industrie eher ein schlag ins gesicht der abmahnanwälte ^^ haha .... aber mann muss halt echt sagen dass es sich bei einigen Künstlern nicht nur auf der Hobbybasis abspielen kann, manche müssen und wollen davon leben...

  • Zitat

    Original von Wolvecraft


    Jo mach ich auch, wenn ich bei nem Album skeptisch bin saug ichs mir und hörs mir an, wenns nich gefällt lösch ichs und wenns gefällt kauf ich.


    Nach wie vor Bullshit, ne billige Ausrede. Es gibt bei Itunes und anderen Onlineshops ausreichende Hörproben, es gibt keinen Grund sich ganze Alben zu laden...

  • bis anfang 2008 war es ja noch erlaubt zu downloaden, was die meisten ja garnicht wissen. nur tauschbörsen wie emulo oder wie das auch immer heissen mag, wo man gleichzeitig dateien weiterverbreitet sind strafbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!