rappers.in FunTrack-Contest !

  • Um euch die Wartezeit auf das kommende Update etwas zu verkürzen, haben wir uns ganz spontan zu einem offiziellen FunTrack-Contest auf rappers.in entschlossen.


    Wie der Name schon sagt, suchen wir den besten Spass-Track.
    Um die Aufgabe noch spannender zu machen, werden wir eine Reihe von Begriffen vorgeben, die ihr in eure Tracks mit einfließen lassen müsst.


    Aber zunächst zu den Formalia:


    Zur Teilnahme berechtigt sind nur bei rappers.in registrierte User (zum Hochladen des Tracks ist eine Artistpage erforderlich, die bis Turnierstart noch beantragt werden kann).
    Die Anmeldefrist beträgt eine Woche und startet mit diesem Beitrag.
    Wer teilnehmen will, der melde sich bitte in diesem Thread eindeutig zu Wort.
    Eine Anmeldung ist verbindlich. Bis Ende der Anmeldefrist ist jedoch jederzeit eine Abmeldung vom Contest möglich. Meldung in diesem Thread genügt.
    Teilnehmer, die sich nicht abmelden und keinen Track für das Turnier hochladen, bezahlen eine Strafgebühr in Höhe von 500 BB.


    Das Turnier findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Anmeldungen statt. (Die Anmeldung mehrer MCs als Gruppe zählt natürlich als einzelne Anmeldung.)


    Nach Ablauf der Anmeldefrist geben wir die zu verwendenden Begriffe für die Tracks bekannt. Ihr habt ab dann 10 Tage Zeit, euren Track fertigzustellen.
    Bis zum Ende der Frist sollte euer Beitrag zum Turnier auf eure Artistpage hochgeladen und im Thread für die Songs zum FunTrack-Contest verlinkt werden, der bis dahin noch eröffnet wird.
    Bitte setzt hinter den Titeln ein "(FTC 06)", damit wir die Tracks einfacher identifizieren und später noch suchen können.
    (Wer sich nicht an diese Vorgabe hält, zahlt eine Verwaltungsgebühr von 2.000 BB als Aufwandsentschädigung an den Admin, der es hinterher lästigerweise auf eurer Artistpage editieren muss.)


    Nicht nur Solotracks sind erwünscht. Bis zu 3 Teilnehmer können gemeinsam auf einem Track vertreten sein. Jedoch müssen sich die User auch in dieser Konstellation gemeinsam zum Contest anmelden.


    Ein Track sollte aus mindestens zwei Parts à 16 Zeilen plus Hook bestehen.
    Wer möchte, kann natürlich gerne mehr oder längere Parts schreiben.
    Die Vorgabe hat den Grund, dass wir keine hingeschissenen 8-Zeilen als Beiträge akzeptieren wollen. Das von euch hochgeladene Ergebnis sollte die Bezeichnung "Track" verdienen, also ein in sich geschlossenes Gesamtwerk sein.


    Die vorgegebenen Begriffe sind dabei sinnvoll in den Track einzubinden. Soll heissen, ihr sollt sie nicht einfach ohne Zusammenhang erwähnen, sondern in einen Kontext stellen. (Welcher bleibt euch überlassen, aber wir bitten von Lines der Sorte "Kid, ich komm mit ..." abzusehen. Es sollte schon einen Sinn ergeben.)
    Jeder von uns vorgegebene Begriff _muss_ verwendet werden. Die Reihenfolge ist dabei nicht von Bedeutung.
    Wie gesagt werden die einzubringenden Begriffe nach Ablauf der Anmeldefrist von uns bekannt gegeben.


    Der Sieger des FunTrack-Contests wird durch User-Voting entschieden.
    Technisch werden wir dies durch eine simple Umfrage im Thread der Beiträge umsetzen. Folgerichtig ist nur registrierten rappers.in Usern das Voten möglich.
    Die Votingzeit beträgt 2 Wochen ab Eröffnung der Umfrage.


    Als Preise winken:


    1. Platz: 10.000 BB plus Auszeichnung auf der Artistpage
    2. Platz: 5.000 BB
    3. Platz: 2.500 BB


    Sollte es zu einem Voting-Gleichstand kommen, so teilen sich die User sowohl die Platzierung als auch das Preisgeld.



    Sooo, wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnehmerzahl und viele kreative Köpfe mit witzigen Ideen zur Umsetzung der Begriffe-Vorgaben.
    Die Anmeldefrist ist hiermit eröffnet! :)



    (Ich erinnere freundlich daran, dass dieser Thread frei von Spam zu halten ist, um die Übersicht über die teilnehmenden User zu wahren. Bei Zuwiderhandlung wird der betreffende User gelöscht und der Beitrag entsprechend bestraft oder umgekehrt.)



    Bisherige Anmeldungen:

    • C-Mo & Asur
    • pAEniZ & Seriuz
    • Mik-Star
    • Faryd
    • MoretimeProductions
    • Sodee-Down & JaSoEIGHT
    • Lemy
    • K-o-K & RNO
    • JohnPlayer/FCIE
    • j1m
    • Chr1s_BoSs
    • Respekt & Fox-MC
    • Klabautermann
    • Chahid
    • MastaMack
    • dash` & Pete MC
    • Muetze
    • uzak
    • Deus
    • highmatlos
    • Jolly
    • Flieder & Don Givo
    • Riaz
    • rapoholic & raporter
    • NoName
    • meelman & kingdope
    • M.A.N
    • Boox
    • Justme
    • Ck
    • l e EnKKa, NeNico & Geace
    • zeuzen
    • Leila
    • Alchar & Reeze (Team Meeresfrüchte)
    • DeeTonatoOR
    • Epsane
    • Ceipek
    • Jeff, Kwesi Kulture & Sekundär
    • A-t-M aka PaRaDog
    • CHR.
    • L.L.G
    • krizzo
    • flip
    • Tollpatsch


    Die Liste der Worte wurde bereits HIER veröffentlicht!

  • Mein Eintrag zählt noch nicht als anmeldung, wollte nur mal fragen ob ich so nn track auch auf CH Deutsch aufnehmen könnte, da ich aus der Schweiz komme. Ich würde dafür einfach die Vorgegebenen Begriffe ins Schweizerdeutsche Umwandeln. Wär das Möglich?
    PS: Ich komme aus Basel, und arbeite mit anderen MCs aus Deutschland zusammen, die verstehen meinen Dialekt, es wird also nicht klingen als ob es arabisch wäre...
    wenn ihr wollt lad ich morgen mal n CH Deutschen Track von mir als Vorgeschmack rauf..............

  • Wie ihr den Track hochladet, also ob ihr einen Thread dazu erstellen lasst und ob ihr die Voting-Funktion aktiviert, bleibt ganz euch überlassen, wie bei jedem anderen Track auch. Maßgeblich für die Platzierung eures Beitrags im Contest ist nur die Userabstimmung in der Umfrage, nicht die Bewertungen eures Songs auf der Artistpage, solltet ihr ihn dazu freigeben.


    Wieviel Lines etc. ihr bringt, müsst ihr nicht vorher ansagen, auch wenn's gut gemeint war. ;)

  • Zitat

    Original von The judge
    Mein Eintrag zählt noch nicht als anmeldung, wollte nur mal fragen ob ich so nn track auch auf CH Deutsch aufnehmen könnte, da ich aus der Schweiz komme. Ich würde dafür einfach die Vorgegebenen Begriffe ins Schweizerdeutsche Umwandeln. Wär das Möglich?
    PS: Ich komme aus Basel, und arbeite mit anderen MCs aus Deutschland zusammen, die verstehen meinen Dialekt, es wird also nicht klingen als ob es arabisch wäre...
    wenn ihr wollt lad ich morgen mal n CH Deutschen Track von mir als Vorgeschmack rauf


    Eine Teilnahme stellt kein Problem dar. Allerdings solltest du nicht in richtigem Schweizerdeutsch rappen. Wenn du einen Akzent hast, so ist das egal, aber die "Sprache" des Beitrags sollte schon gebräuchliches Deutsch sein und die Begriffe werden nicht in irgendwelche Dialekte oder landestypische Sprechweisen umgewandelt, sonst ist die Vorgabe nicht erfüllt.
    Gleiches gilt natürlich auch für alle Teilnehmer, die einen regionalen Dialekt sprechen, etc. pp. Die Teilnahmebedingungen sind für jeden gleich.

  • Uiui ich freu mich schon auf die Tracks!!! :]


    Die Wörter die wir uns überlegt haben lassen recht viel Spielraum und werden auf jeden Fall originelle Texte liefern :)


    Bevor ihr jetzt aber Angst kriegt: Die 10 Wörter müssen nur irgendwie sinnvoll in den Text eingebracht werden, ihr müsst sie nicht unbedingt reimen!

  • Ich bin auch dabei.
    Notfalls hab ich auch noch 2000bb über, falls ich versage und es nicht schaffe, was ich aber auch nicht glaube, da 10.000 bb ja nicht gerade wenig sind.


    Haben wir freie Beatwahl?

  • Ihr könnt ja noch absagen. Habt ihr alle keinen Terminkalender? :D


    Ich setze hiermit übrigens die Strafe auf 500 BB runter, weil ich den Eindruck habe, dass es etwas abstossend ist. Obiger Post wird editiert.

  • jo, würde auch gerne mitmachen, wobei ich die Idee mit den vorgegeben Wörtern nicht sooooooooo toll finde, weil es das ganze 1.)einschränkt und ich 2.) schon n paar lustige Trax fertig hab:o)


    bin aber auf jeden dabei....lol ich glaub ich hätte nicht mal 2000 BB für "Verwaltungsgebühren"....darf man dann trotzdem mitmachen?

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    jo, würde auch gerne mitmachen, wobei ich die Idee mit den vorgegeben Wörtern nicht sooooooooo toll finde, weil es das ganze 1.)einschränkt und ich 2.) schon n paar lustige Trax fertig hab:o)


    bin aber auf jeden dabei....lol ich glaub ich hätte nicht mal 2000 BB für "Verwaltungsgebühren"....darf man dann trotzdem mitmachen?



    1) ist ja der Witz an der ganzen Sache
    2) nicht Sinn der Sache


    sind ja nur noch 500 BB - und wir können die Konten auch negativ belasten, ist kein Problem. 18% Zinsen pro Monat..*fg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!