Admin-Blog Special: Amis kleines Korea-Tagebuch (Tag 8)

  • Willkommen zu Tag 8 meines Korea-Aufenthaltes. Es ist Mittwoch.
    Das heißt, es ist Banktag. Das heißt, ich krieg endlich mal Kohle. (Ich hatte ja berichtet, wie anstrengend das hier ist.)


    Ausgerechnet heute wird unser Sprachunterricht von den Sonsaengnim mit dem von allen anderen Klassen zusammengelegt, um einen Film zu gucken, und ich werd natürlich genau dann aus der Klasse gerufen, als das losgehen sollte. -.-
    Das beste aber war, dass ich den ganzen Vormittag eigentlich nur mit Warten verbracht habe.
    Zuerst wartete ich 15 Minuten auf LingLing, weil einer der Chinesen noch ihr Handy benutzte (weiß der Himmel, wieso die mich schon so früh gerufen hat).
    Dann wartete ich 10 Minuten in LingLings Zimmer, bis sie all das Geld, das sie von allen Studenten zum Wechseln erhalten hatte, gezählt und in Einzelumschläge sortiert hatte (weiß der Himmel, warum ich da dabei sein musste).
    Dann wartete ich geschlagene eineinhalb Stunden im Lehrerzimmer, wo die Sonsaengnim nichts anderes Tat, als meinen Travelers Check auf ein weißes Din A4 Blatt zu kleben, um es den Bankleuten zu faxen. (Weiß der Himmel, worin meine Aufgabe bei dem Akt bestand.)
    Nachdem ich dann da fast eingeschlafen bin, hieß es irgendwann, die Bankleute seien jetzt da, also bin ich mit einer Sonsaengnim und LingLing zum Zimmer, wo die sitzen, hab den Travelers Check eingetauscht, und mein Geld bekommen.
    Inzwischen hatte es übrigens mal wieder in Strömen zu regnen angefangen. Immerhin das erste Mal seit Tagen knackigster Hitze.
    LingLing war dann der Ansicht, dass ich nicht mehr in den Klassenraum zu gehen bräuchte, weil der Film eh vorbei wäre, und ich könne mit auf ihr Zimmer kommen (weiß der Himmel warum, denn mein eigenes Zimmer ist nur zwei Türen nebenan, aber ich wollte nicht unhöflich sein und ablehnen).
    Nach einer halben Stunde krampfhaftem Gesprächsthemasuchens verschwand LingLing dann mit den Worten „Der Film ist jetzt vorbei. Ich geb den anderen nun ihr Geld, aber ich nehm meinen Schlüssel nicht mit, weil du hier bleibst. Du kannst mein Internet benutzen solange!“ (WEISS DER HIMMEL WIESO ICH IN IHREM ZIMMER HOCKEN BLEIBEN SOLLTE!!)
    Jedenfalls saß ich dann da wieder mindestens ne halbe Stunde, und die kam und kam nicht, während ich verzweifelt versuchte, auf einem Computer mit chinesischem OS, chinesischer Tastatur und chinesischer Spracheingabe ein paar Touren durch’s Netz zu drehen. :D
    Währenddessen hatte ich übrigens das Gefühl, dass das Dach über meinem Kopf das einzige war, was mich vor dem Ertrinken rettete, denn ich hab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr SO schütten sehen (und hören. Der Lärm war unfassbar!)


    Gut, wenigstens hatte ich mein Geld, irgendwann war LingLing dann auch wieder da, es gab unfassbar super Essen in der Shigdang *g* und weil die Veranstalter Angst hatten, dass es auch nachmittags noch regnen würde (was es natürlich nicht tat), wurde die Tour nach Suwon auf den nächsten Tag verschoben, und stattdessen die Cultural Activity des nächsten Tages vorverlegt: Koreanische Keramik. Oh ja, wir haben sogenannte Dojagi getöpfert. Aber so was kann man natürlich nicht in der Academy. Dafür muss man erst mal zwei Stunden mit’m Reisebus nach Ichon gurken!


    Und zwar mit dem hier:



    Ruslana is a rich girl…



    Im Bus schon zu Beginn beste Stimmung. Die Chaosgruppe versammelt sich natürlich im hinteren Teil des Busses.



    Muniya is entering the building äh bus.



    Dann ging’s ne kleine Ewigkeit durch Städte und Schnellstraßen Richtung Ichon.
    Hier meine Umgebungsaufnahmen aus dem Busfenster heraus. :D



    Irgendwann wurde es dann ziemlich ländlich…



    Kleiner Beinahezusammenstoß unseres Reisebusses mit einem anderen Wagen, der auf der engen Feldstraße war. Die Koreaner haben’s nicht so mit Ausweichen, die fahren einfach stur weiter, vor allem die Busfahrer. :D



    Hier sieht man wunderschön, wie tief der Nebel in Korea von den Bergen über das Land gekrochen kommt. Wenn es feucht ist, sieht es hier morgens um die ganze Academy herum so aus, und alles wächst wie aus Wolkenwänden heraus.



    Dann kommen wir in Ichon an. Wie man sieht, ist dieser Ort bekannt für seine Töpferkunst. Zumindest findet man hier mehrere Geschäfte und Werkstätten wie diese:



    Koreanischer Schilderjungle:



    Aaaah, wir sind da! Auf dem Stein steht Yeomeongyo. Ich schätze mal, die Töpferei heißt so… xD Das Fernsehteam von MBC wartet schon wieder auf uns (siehe die drei Männer im Hintergrund, gnaaaa).



    Na, wenn das kein einladendes Empfangskomitee ist…



    Dieser süße kleine Welpe hoppelte da mit seiner Mammi übern Hof:



    Die Werkstatt von innen. Lauter fertige und halbfertige Kunstwerke.



    Alle warten gespannt darauf, dass es los geht.



    Das Fernsehteam auch. Die haben vielleicht genervt. Hängen einem drei Minuten am Stück mit der Kamera direkt vor der Nase, während man versucht, den Pott vor sich möglichst nicht wie das Opfer eines Autounfalls aussehen zu lassen. Man kommt sich vor wie eine sehr interessante Art von Tier.



    Zuallererst gibt’s aber mal ne einleitende Erklärung vom Meister höchstpersönlich.



    Zu rein demonstrativen (und prolligen) Zwecken zeigt er sein können auch noch an der Töpferscheibe (die Werkstatt wurde dieser Gefährdung durch uns nicht ausgesetzt :D).



    Tjaaa, dann mal los. Jeder kriegt eine Tonscheibe als Anfang.



    Muniya versaut’s natürlich wieder direkt zu Anfang und klatscht seinen Klumpen Ton einfach auf die Tonscheibe, weil er’s nicht gerafft hat. (Hatte einen entsetzten Aufschrei des Meisters zur Folge. :D)



    Auf die Tonscheiben wird durch das Auflegen von gerollten Tonringen die Außenwand aufgebaut…



    Mein Ergebnis nach den ersten 1-2 Ringen.



    Wie immer zeige ich vollste Konzentration bei meiner Arbeit! :D



    Zwei Sekunden meiner Arbeit könnt ihr hier verfolgen (Muniyas Schuld, dass das Video so kurz ist. :O) Es macht keinen Sinn, aber es macht Spaß. :D


    [YOUTUBE]3Ifbi4yvq9U[/YOUTUBE]


    Einmal blöd grinsen für die Quote muss sein. :D



    Keine Ahnung, was Muniya da macht. Aber es sieht aus, als hätt er einfach mal auf sein Tongefäß gekackt. :D



    Der Meister nimmt sich erst mal Dima’s Rumgegurke an und formt aus einem verbeulten Lehmtopf einen zierlichen Aschenbecher… wenn das ma kein Cheaten ist…



    Auch Muniyas Krüppelding muss dran glauben. Irre ich mich, oder seh ich da ein Schmunzeln in den Gesichtszügen des Meisters? :D



    Muniya gefällt es nie, wenn er Kritik einstecken muss… *g*



    Und das sind alle gesammelten Werke, die wir später zusammengetragen haben:



    Die schönsten hab ich für euch mal einzeln fotografiert:



    Das ist Dimas Aschenbecher nach der Behandlung vom Sonsaengnim:



    Und das ist mein Pott. Nicht besonders schön, aber ich hab’s wenigstens versucht. :D
    (Das Körbchen dahinter ist übrigens von Erin. :D)



    Diese Chinesin gewann den ersten Preis und somit zwei handgefertigte Keramikschälchen vom Meister.



    Und das war das Gewinnerwerk:



    Ein Gruppenfoto zum Abschluss. Der Typ in der gelben Jacke vom Fernsehteam ist der beste. War ständig am Posen wie bei Dragon Ball und seltsame Fressen am Ziehen. :D (Ok, ich auch, aber ihr wisst ja, die Quote und so, ne?)



    Posing mit den Kindern des Dorfes vor der Werkstatt.



    Unsere beiden Sonsaengnim, eiskalt erwischt. Da grinst er wieder, der Gruseltyp. Kowai…



    Rückfahrt im Bus. Geilstes Bild von Dima. Hat er nich was von nem Neandertaler? :D



    Ok, dreimal doof Grinsen für die Quote is drin…



    Aufnahmen auf der Rückfahrt (vor und nachdem ich für ne Stunde in komatösen Tiefschlaf verfallen bin):



    Yüah, ne koreanische Tankstelle. Dooferweise stehen in Korea an keiner Tanke Preisschilder wie in Europa. Scheinbar ist denen egal, was es kostet, es muss halt sein.
    Mein Sonsaengnim im Sprachunterricht meinte aber, der Sprit wäre ähnlich teuer wie bei uns.



    Und da sind wir wieder in der Academy…



    Noch’n cooler Baum zum Abschluss. :D



    Und Feierabend. Wir waren aber auch alle kollektiv tot.
    Und darum ging’s erst mal ab zum Supermarkt, Eiscreme kaufen. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Unterwegs erst mal die Fußballmannschaft auf’m Sportplatz gefilmt und Beifall geerntet.
    Der Keeper hat extra für mich posiert. :D



    Tja, und das war der Tag. :D

  • Zitat

    Original von Ami


    Ok, dreimal doof Grinsen für die Quote is drin?




    ah endlich sie kann es doch noch!!!!
    aber leider nicht mehr sooo dumm wie am ersten tag.
    aber jetzt kann ICH wenigstens wieder gut schlafen.
    aber die andere grinst noch dümmer,die sieht aber auch.....aus:D

  • Zitat

    Original von Zahn&Witschi
    aber leider nicht mehr sooo dumm wie am ersten tag.
    aber jetzt kann ICH wenigstens wieder gut schlafen.


    Soso, du brauchst also mein dummes Grinsen für deine ungestörte Nachtruhe, wie? :D


    Zitat

    aber die andere grinst noch dümmer,die sieht aber auch.....aus:D


    Naja, bevor du uns nicht ein Foto von deinem muskelgestählten Adoniskörper und deinem maskulin-anziehenden Modelgesicht zeigst, ignoriere ich ohnehin jegliche Kritik hinsichtlich der Äußerlichkeiten anderer Leute deinerseits. :D

  • Zitat

    Original von Ami


    Soso, du brauchst also mein dummes Grinsen für deine ungestörte Nachtruhe, wie? :D



    Naja, bevor du uns nicht ein Foto von deinem muskelgestählten Adoniskörper und deinem maskulin-anziehenden Modelgesicht zeigst, ignoriere ich ohnehin jegliche Kritik hinsichtlich der Äußerlichkeiten anderer Leute deinerseits. :D


    ja klar sonst kann ich doch kein auge zudrücken,was glaubst du denn??
    ach ja und unsere adoniskörper kannst du in dem thread sehen,voten dann bitte auch nicht vergessen:D

  • Ey ich bin enttaeuscht.
    Ich dachte heute "YAAA heute kommt wieder ein Beitrag von Ami und ich habe wieder was zutun" Aber dann kommt so ein kleiner Tagebuch Eintrag ;(

  • oh mann ami gibt sich soviel mühe mit dem thread und hat 70 klicks.
    ich hab vor nicht mal ner stunde nen thread aufgemacht in so ca einer minute und hab über hundert:D

  • Zitat

    Original von Zahn&Witschi
    oh mann ami gibt sich soviel mühe mit dem thread und hat 70 klicks.
    ich hab vor nicht mal ner stunde nen thread aufgemacht in so ca einer minute und hab über hundert:D


    Wundert mich nicht, denn gleich und gleich gesellt sich gern zueinander.
    Aber keine Sorge, der Thread kriegt noch genug Klicks.
    Mir ist es ohnehin recht, wenn ihn nur Interessierte lesen und hier nicht alles mit Ein-Wort-Posts wie "lol" oder ":D" zugespammt wird.
    Mach dir mal keine Sorgen um mich und meine Threads. ;)

  • das ist ja spannender als harry potter...warte jetzt schon auf tag 9..wieviele tage wird es noch geben? war ich heute vernünftiger? :chu:

  • Es wird noch genug Tage geben, denn ich bin einen Monat hier und reise erst am 23. August wieder ab. :D


    Und ja, bisher hast du noch nichts dummes gesagt. Aber der Tag ist ja auch noch jung. (Hier in Korea zumindest. *g*)

  • Wieso bin ich jetzt erst auf dieses Tagebuch gestoßen? Geil ey, dann weiß ich, wie ich meinen Arbeitstag rumkriege. Ich muss noch 7 Tage lesen und wie ich dich kenne, reicht das um 6 Stunden und 48 Minuten zu füllen, juchee!!!


    Aber werte Frau Mutter, mir erzählst du, du fährst für 4 Wochen zur Kur an die Ostsee und in wirklichkeit setzt du dich ab in fernöstliche Gefilde, na toll -.-"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!