Shisha Kratzt und schmeckt nach Kohle

  • machst du es mit liebe?
    wieso faltest du die Alufolie? ist doch nicht nötig, direkt rauf damit
    egal welche kohle du nimmst mach sie klein!
    du legst die kohle auch nicht in die mitte des kopfes, so verbrennst du den tabak
    leg die kohlestückchen an den rand
    so braucht der zwar n bisschen länger, aber du hast konstant guten geschmack
    der tabak darf auch nicht zu festgedrückt sein im kopf, sonst kannst du gar nichts mehr ziehen
    du musst den tabak zerkleinern und dann die kleinen Stückchen stückchenweise hineinlegen;)
    ach ja du solltest schon dein schlauch und alles andere auch sauber machen
    ich mach demnächst vllt auch heute ein video mit meins "wie man ein kopf macht":D

  • oh scheiße die shisha kratzt!
    was kann man da tun?
    also ich persönlich würd da bisschen strengere saiten aufziehen,nicht dass sie auch noch beisst oder dir ins haus pisst

  • Zitat

    Original von Wizahn
    oh scheiße die shisha kratzt!
    was kann man da tun?
    also ich persönlich würd da bisschen strengere saiten aufziehen,nicht dass sie auch noch beisst oder dir ins haus pisst


    ja hab schon voll die kratzer im hals ;)


    naja ok das mit dem teelicht siht auch ganz nice aus ist aber irgendwie komisch


    tabak mach ich ja vorher klein und drück nicht fest oder so


    kohle lass ich immer im ganzen. also mach ich die ab jetzt in stücke
    dieses mola benutzen


    sonst noch was?


    kann das vllt sein das meine shisha kapput ist ? weil das sie beim rauchen kratzt hab ich erst so seit 2 wochen


  • du machst es mit SEHR viel liebe oder?:)

  • normal ich geb dem kopf immer ein küsschen bevor ich die kohle draufpacke und so


    manchmal steck ich auch mein pullermann in das loch ist leider zu klein deswegen hängt der kopf jetzt am pullerman fest


    also GANZ VIEL LIEBE ;)


  • Bitte mach das mit den 15 Löchern NIE WIEDER. NIE NIE NIE WIEDER. Du vergewaltigst die Wasserpfeife. NIE NIE NIE WIEDER, das tut doch weh. Die Löcher musst du mit einem Zahnstocher oder ner dicken Sicherheitsnadel machen und über den ganzen Kopf im Abstand von ca. 0,5 cm verteilen. Wie DerKunde bereits sagte, musst du die Kohlestückchen an die Seite legen und nicht in die Mitte des Kopfes, sonst Kopf kaputt. Den Schlauch solltest du nach jedem Mal Rauchen auspusten und aufhängen, damit da kein Dreck reinkommt. Sollte da schon Dreck sein, dann spül den aus, aber danach NIE WIEDER. Dadurch geht der Schlauch kaputt. Pfelge den lieber. Warum füllst du den Kopf so übertrieben? --> Weniger ist mehr und da muss auch freie Fläche zwischen den einzelnen Tabakstücken her. DerKunde sagte bereits, dass du die Alufolie nicht falten musst und große Kohlestücke (Selbstanzünder) sind der größte Scheiß den es gibt. Dadurch verbrennt der Kopf so schnell.


    @ DerKunde: Mehr Liebe bitte :D


    @ Tobi: Bei Scheiß Tabak Molasse verwenden. Ansonsten intelligent einkaufen. Und noch was, Molasse besteht zu einem großen Teil aus Glyzerin.


    @ Rap2Fast: Wenn man keine Ahnung hat, einfach..... --> Siggi, was für Wasser. Willst du das die Kupferdrähte in dem Schlauch verrosten? Man spült einen Schlauch nicht aus. Vielmehr sollte man den Rauch im Schlauch nach jedem Mal Rauchen auspusten und den Schlauch danach aufhängen. Im Freien hilft es auch manchmal den Schlauch ein wenig zu schwingen. Aber Moruk...KEIN WASSER!!!Dadurch verrostet der Scheiß nur und letztendlich geht der Schlauch kaputt. Es gibt spezielle Bürsten, die kannste besorgen.

  • Tabak schon vorher in Molasse einlegen.


    Topf zu 4/5 voll machen


    bei Bedarf ein wenig Molasse nochmal drüber


    ich mach Alu 4lagig


    Kohle klein machen und an den Rand des Topfes legen, somit brennts von aussen nach innen und schmeckt nicht gleich verkohlt.-


    und VoilÀ



  • Bäääm

  • mannoman:D
    so gut wie keiner hier hat ne ahnung...
    kauf dir erstmal nen guten tabak,sprich serbetli(wie ich finde der beste bei uns erhältliche weil:feuchtigkeit gut,geschmack sehr gut)
    dann machst du den topf nicht ganz voll,sondern dass noch so 0.5 cm abstand zum rand sind.
    tabak nich einfach reinstopfen,sondern erst ein bisschen zerzupfen,also lockerer mmachen.
    2 schichten alufolie dann mehrere löcher im umkreis von so nem teelichtdurchmesser und noch 3-4 weiter außen für den zug.
    dann da n teelicht mit löcher oben drauf,einfach so wie bei der teelichtmethode(siehe video seite davor).
    kohle anzünden aba warten bis sie nichtmehr funkt sondern nurnoch glüht(die muss richtig glühen)
    dann auf den teelichttopf und smoke.
    (spreche aus 3 jahre erfahrung)

  • du redest von gutem tabak lol :D den den ich kaufe der hat kein namen den gibts in frishchaltefolien ;) der erhältliche hier in deutschland ist immer zu trocken ! weils per Gesetz so vorgeschrieben ist !!!

  • ja ich hab ja auch geschrieben der bei uns erhältliche oder?:D
    ich hab natürlich auch den mit mehr feuchtigkeit,der schwimmt halt schon:D.
    aber probiert mal serbetli der ist gut.

  • molasse auf den tabak (nich zu knapp)
    weniger löcher
    kopf locker und nicht komplett voll baun
    !!! nicht stopfen !!!
    kohle nich stark drücken


    dann schmeckt alles super...


    schlauch sollte manb nicht durchwaschen...


    vorm und nachem Rauchen immer den Schlauch "auspusten"

  • Versuch erstmal an anständigen tabak ausm ausland zu kommen
    fakher, al fakher oder serbetli aus der türkei usw..
    Wenn dein Kopf immer "anbrennt" bekommt er zuviel hitze.
    1. Kopf nur 3/4 mit tabak fülln (locker, nicht festgestopft)
    2. Bei Selbstzünder Kohle (40cm) 2 Lagen wenn noch zu heiß mal 3 ausprobiern falls do Cococha benutzen solltest, was ich sehr empfehle, brauchst du dem entsprechend mehr lagen.
    3. sehr Viele kleine löcher machen nicht ein paar große ;)


    jetzt solltest du auf jedenfall schonmal viel bessere ergebnise erzielen.
    den rest lernt man beim machen wie immer übung macht den meister gibt noch viele methoden. auf jedenfall würde ich bemühen an ausländischen tabak drannzukomm. kleiner tip http://www.shisha-forum.de


  • du weißt schon
    eigentlich muss man das video mit mir machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!