Wieviel versteht ihr wirklich??

  • Ab und zu ist es auch mal ganz gut gar nicht hinhören zu müssen, um nur der Musik zu lauschen. :D
    Bei Deutschrap kann ich gar nicht weghören.


    Aber ich verstehe schon das meiste von dem Stuff was ich auch gerne höre.
    Und schwachsinnige Texte hat man auch genauso auf deutsch.

  • Zitat

    Original von Geo
    alta wenn ich filme und serien gucke versteh ich zu 95% alles aber was rap angeht versteh ich einfach 0 :D ohne scheiss deswegen hör ich mir auch kein ami zeugs an ausser der beat is kool


    Kann man so stehen lassen. Ich hör's aber auch so, weil's mich bockt, mal Mukke zu hören, ohne direkt wieder automatisch über Reime, Sinn und Zusammenhang nachzudenken..Ich lass die Musik und Atmosphäre des Tracks dann einfach auf mich wirken ;o)

  • mir gehts ähnlich wie geo wobie ich so ca 80 % der rap songs verstehe und 95 -100 von norm pop songs. Bei Filmen und Serien auch fast alles...


    Dieser scheiss slang :D

  • Zitat

    Original von Toxygen


    Kann man so stehen lassen. Ich hör's aber auch so, weil's mich bockt, mal Mukke zu hören, ohne direkt wieder automatisch über Reime, Sinn und Zusammenhang nachzudenken..Ich lass die Musik und Atmosphäre des Tracks dann einfach auf mich wirken ;o)


    das kann ich leider GAR NICHT mehr, weder bei amirap noch bei deutschem. ich analysiere jeden track den ich höre sofort und schlüssel ihn nach kritikpunkten auf. is schon irgendwie schade aber leider kann ich einen raptrack nicht einfach nur hören und genießen.....

  • Ok danke bis hierhin Leute ! :)


    Kommen wir zum Slang den ihr so hasst :D


    Die Frage dürfte jetzt eigentlich alles aufklären :


    Redet ihr alle hochdeutsch zuhause, oder mit euren Freunden?
    Es gibt ja pfälzischer, hessischer, sachsicher etc Dialekt.


    So kann man Slang auch verstehen. Es gitb in verschiedenen Staaten auch verschiedene Slangs, die die Amis dann aus andren orten nich ganz verstehen wie im Deutschen. Ich würd auch kein Sachse verstehen genauso wie ihr mich Pfälzer nich verstehen würdet.


    Ok, lets go weitergehts!

  • ja ich rede n n teil dürener platt aber rappe und rede auf der arbeit und norm. reines hochdeutsch (nur wenn jmd aus bayern kommt meint der trotzdme ich rede komisch dieser reinländer singsang usw,,, :D )

  • Zitat

    Original von Illize
    Wieso das? Das ist doch fast kein Unterschied außer dass bei Rap mit Slang gerappt wird und die Betonungen etwas anders sind manchmal. :)


    Weiter leute!


    das gehör ist es nicht gewöhnt schnelle englische sätze wahrzunehmen oder sogar zu verstehen. bei serien ist das schon was anderes. setz einen kollegah fan vor einen ahnungslosen außenstehenen, wenn er mit seinem dreifach super highspeed kram ankommt. der letztere versteht kein wort, wobei der fan sogar mitrappt.


    ´sch schwör alter.

  • wenn ichs nur nebenbei hör ca 65 %
    wenn ich genau zuhöre mehr als 90%


    muss aber sagen das englisch meine 2te muttersprache is, aber die amis haben halt nen anderen akzent / dialekt was es mir ein bisschen schwerer macht.. whatever


    des englisch was ich von geburt auf kenn is son leichtes slangenglisch sag ich mal, deswegen.

  • das was ihr zu 90% versteht würde ich eher als deuten bezeichnen.. :rolleyes:


    um den track zu 100% zu verstehen muss man den text gelesen haben..

  • Oder man muss einfach perfekt Ami sein... zumindest im Hören wie ich :D


    Bin ja Ami... meine einzige Schwäche, meine Aussprache, da ich hier aufgewachsen bin und somit den Akzent der Amis nicht besitze.. fukkit :(


    Weiter gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!