Wieviel versteht ihr wirklich??

  • Wieviel versteht ihr tatsächlich in englischen Songs??


    Hier 3 Auswahlmöglichkeiten :


    Gesang : Joe - The Love Scene


    [YOUTUBE]eL8KaqrdvT0&hl[/YOUTUBE]


    Rap : The Game - Dreams


    [YOUTUBE]JdDHcW9TyPo&hl=de&fs[/YOUTUBE]
    Rap : Busta Rhymes - Break ya neck


    [YOUTUBE]GrghtXWfVYM&hl[/YOUTUBE]


    Aus reiner Interesse frage ich einfach mal.


    Ich habe auch ein einfaches Lied für euch ausgewäht.


    Edit : habe jetzt mehrere Vids gepostet für verschieden Genre-Ohren. :D


    Wie viel versteht ihr ?? :


    Alles?
    Fast alles?
    Etwa die Hälfte?
    Ein paar Brocken?
    Kein einziges Wort?


    Please post truely.

  • ca. 90% aller ami-tracks(wenn nich grad schlechte quali, sodass man garnicht erst was verstehen kann oder zuuuuu schnell is. dann müsste ich mir des öfters geben :king:)

  • Nein, ich will jediglich wissen wieviel ihr Deutschen bei englischen Songs versteht.


    Ich hab das Lied auch aufm Pc, hätte es gerne zum Download bereit gegeben, um die normale Quali wirken zu lassen, wenn dieser Weg legal gewesen wäre.


    PS : Sollte eigentlich ein Umfrage Thread werden, aber kein Plan wie das geht. Ich bin zu blöd dafür.

  • Zitat

    Original von Miks
    als wenn ich da zuhören wollen würde.
    Die Musik ist nicht meine, hättest du The Game dazu geschrieben, würden gleich 199 kommen, der wird hier geliebt.


    is doch eig egal, von welchem artist, solang man englisch versteht (oder auch nich) xD

  • versteh nie sonderlich viel^^


    höre da auch net wirklich zu achte mehr wie es sich anhört^^ und nachen paar mal wenn ich den text dann auswendig kann check ich auchw as die da rappen^^

  • Leute, tut mir doch einfach den Gefallen, hört mal rein und postet.


    Ich hab jetzt extra nach einem langsamen Lied für euch gesucht, da ich denke, dass die Hälfte von euch eh noch mehr Probleme bei Rapmukke haben, als bei Gesang.

  • alta wenn ich filme und serien gucke versteh ich zu 95% alles aber was rap angeht versteh ich einfach 0 :D ohne scheiss deswegen hör ich mir auch kein ami zeugs an ausser der beat is kool

  • die ersten beiden video 99,5%
    bei busta sinds 90-95%


    edit: busta 95-98%


    edit2: break ya neck is übrigends mein klingelton:D

  • Zitat

    Original von Illize
    Wieso das? Das ist doch fast kein Unterschied außer dass bei Rap mit Slang gerappt wird und die Betonungen etwas anders sind manchmal. :)


    Weiter leute!


    naja egtl is da schon ein riesen unterschied... wie willst als deutscher die wortspiele von amis verstehen, wenn das so sachen sind wie ne englische variante von "pudelwohl"... teilweise verstehen die amis die wortspiele selber ncih alle, weil ami-rapper milerweile auch einfach neue wörter "erfinden"

  • Zitat

    Original von Geo
    alta wenn ich filme und serien gucke versteh ich zu 95% alles aber was rap angeht versteh ich einfach 0 :D ohne scheiss deswegen hör ich mir auch kein ami zeugs an ausser der beat is kool


    dann hör dir nur eminem an
    den verstehst du zu 95%
    er nuschelt nich:D

  • ich versteh meist nich viel...deswegen hör ich au kein amirap^^


    ich kann zwar relativ gut englisch, aber au nur dieses schul-englisch...und im amerikanischen gibts ja so viele verschiedene slangs und so...da wirds schon schwer jedes wort zu verstehn

  • Ersten beiden Vids so ziemlich alles, mal ein Wort nicht, erschließt sich aber meistens im Kontext. Bei Busta liegt es manchmal am Tempo. Hab ich aber auch bei Deutschrap manchmal Probleme, Doubletimes vollständig zu verstehen. Davon abgesehen steckt hinter dem Mist auch manchmal einfach nicht sonderlich viel Sinn..^^

  • Zitat

    Original von Etgar
    Ersten beiden Vids so ziemlich alles, mal ein Wort nicht, erschließt sich aber meistens im Kontext. Bei Busta liegt es manchmal am Tempo. Hab ich aber auch bei Deutschrap manchmal Probleme, Doubletimes vollständig zu verstehen. Davon abgesehen steckt hinter dem Mist auch manchmal einfach nicht sonderlich viel Sinn..^^


    ist bei mir auch so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!