BBM-Tutorial: Wie schreibe ich einen Battletext?

  • Microphone - Eifelturm reimt sich nicht. Auch nicht auf Audio. Da muss man sehr, sehr dreckig sprechen um das hinzubekommen.

  • Zitat

    Punkt 1 - Reime:
    Wenn ihr jemanden vernünftig dissen wollt, dann achtet auf eure Technik.
    Reime unter 3 Silben gilt es zu vermeiden - wenn ihr nicht mehr könnt, dann übt!


    (...)


    Meistens kann man mit nicht ganz lupenreinen Reimen bessere Lines verpacken.
    Andererseits gehören saubere Doppelreime zum gehobenen Stil.


    juhuu jetzt werden noch mehr Kiddies zu 0815 Battlerappern erzogen.. großes Lob an dich!


    Klar hören sich mehrsilbige Reime gut an, nur wird heutzutage der Fokus zu sehr darauf gesetzt und oft
    fehlt es an Kreativität. Jeder Ahmed oder Kevin denkt jetzt er wäre der neue Kollegah oder Farid Bang wenn ihm
    2 bis 3 Wortspiele einfallen.


    Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast, aber ich denke wenn man weiß wie, seinen eigenen Style hat
    und es gut rüberbringt, dann kann man jeden Gegner auch mit wenig sich reimenden Silben in Grund
    und Boden stampfen.

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • finde es auch viel stylischer wenn Rapper gammelige Scheißreime haben


    Leute mit deiner Denkweise zerstören Hiphop. Und mehrsilbige Reime sind keine Kunst (gibt sogar Software ohne Ende die das für einen erledigt, als mir einer das gezeigt hat, hab ich meinen Glauben an die Menschheit verloren). jemand mit einem großen Wortschatz und dem Wissen diesen auch adäquat anzuwenden hat mMn weitaus mehr "Style" als jemand der belanglose 0815-Einheitsbrei-Texte verfasst und dafür XX-silbige Reime vorweisen kann


    wenn ein rapper nur durch Reime beeindrucken kann ist das schlicht und ergreifend eine Lachnummer.
    Kann jedoch ein Rapper aufgrund seiner Technik, seines Flows und seiner gezielten Wortwahl beeindrucken so hat dies um einiges mehr Gewicht.


    Natürlich ist es optimal beides drauf zu haben, nur ist es heutzutage so ekelhaft geworden mit dem ganzen Silbenzählen, dass mich das echt ankotzt

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von HomelandMixing ()

  • Leute mit deiner Denkweise zerstören Hiphop. Und mehrsilbige Reime sind keine Kunst (gibt sogar Software ohne Ende die das für einen erledigt, als mir einer das gezeigt hat, hab ich meinen Glauben an die Menschheit verloren). jemand mit einem großen Wortschatz und dem Wissen diesen auch adäquat anzuwenden hat mMn weitaus mehr "Style" als jemand der belanglose 0815-Einheitsbrei-Texte verfasst und dafür XX-silbige Reime vorweisen kann


    wenn ein rapper nur durch Reime beeindrucken kann ist das schlicht und ergreifend eine Lachnummer.
    Kann jedoch ein Rapper aufgrund seiner Technik, seines Flows und seiner gezielten Wortwahl beeindrucken so hat dies um einiges mehr Gewicht.


    Natürlich ist es optimal beides drauf zu haben, nur ist es heutzutage so ekelhaft geworden mit dem ganzen Silbenzählen, dass mich das echt ankotzt



    Falsch
    Eine Lachnummer ist es, wenn ein Rapper nichtmal über die Grenze von 3-Silben kommt.
    du musst bedenken, das es eine Kunst ist guten Flow mit guter Technik zu verbinden.
    Du laberst von geziehlter Wortwahl und Flows aber vergisst das diese beiden Dinge piss einfach werden (Beim Flow teilweise) sobald in dem Text so billige-höchstens zwei Silben scheiße getextet wird.
    Es ist einfacher Reimketten zu texten
    Es ist einfacher Lines zu verpacken
    Es ist einfacher die Lines einzurappen und im Takt zu bleiben
    Es ist einfacher die "geziehlte Wortwahl" einzutexten
    Sicher brauch man nicht die +5-Silben Nomenreime aber alles unter 3 ist echt arm

  • [MENTION=539374]HomelandMixing[/MENTION]: erstens is das hier der textbereich, da brauchste nich mit flow kommen. und zweitens isses natürlich anspruchsvoller seinen kram krass gereimt zu bringen... und es hat ja niemand gesagt dass das das einzige kriterium wär... wenn du scheiße formulierst oder bloß inhaltsleere phrasen bringst wird das hier noch viel härter kritisiert als wenn du schwach reimst.. aber zeig mir mal jemanden mit ordentlichen punchlines der komplett scheiße reimt.



    davon ab is das tut aber jetz auch nich das wahre.

  • Leute mit deiner Denkweise zerstören Hiphop. Und mehrsilbige Reime sind keine Kunst (gibt sogar Software ohne Ende die das für einen erledigt, als mir einer das gezeigt hat, hab ich meinen Glauben an die Menschheit verloren). jemand mit einem großen Wortschatz und dem Wissen diesen auch adäquat anzuwenden hat mMn weitaus mehr "Style" als jemand der belanglose 0815-Einheitsbrei-Texte verfasst und dafür XX-silbige Reime vorweisen kann


    wenn ein rapper nur durch Reime beeindrucken kann ist das schlicht und ergreifend eine Lachnummer.
    Kann jedoch ein Rapper aufgrund seiner Technik, seines Flows und seiner gezielten Wortwahl beeindrucken so hat dies um einiges mehr Gewicht.


    Natürlich ist es optimal beides drauf zu haben, nur ist es heutzutage so ekelhaft geworden mit dem ganzen Silbenzählen, dass mich das echt ankotzt


    So ein Bullshit, es war nirgendwo die Rede davon, dass man ohne gute Reime kein guter Rapper sein kann. Das einzige Problem ist, dass Leute wie du verkrampft auf ihrem Oldshoolfilm hängen und überall wo nur über Reime geredet wird meinen eine Riesendiskussion starten zu müssen. Man braucht nur sowas wie "starke Reimkette" schreiben und ist direkt ein gewichtehebender Savashater. Ihr solltet einfach mal die Symbiose an Rappern akzeptieren aber stattdessen wird alles angegriffen was sich nur im entferntesten mit Raptechnik befasst - aber ich zerstöre HipHop na klar

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Reimen ist schon sehr wichtig und im battlerap sind mehrsilbige authentischer, wobei man zwisschendurch auch einen 2silben raushauen kann. Aber die deutsche Sprache und Sprachbild, bildet so viele Möglichkeiten, dass es nach gewisser Übung nicht schwer fallen sollte derbe reime zu finden. Ich finde beim battlerap ist die persönliche Einstellungen am wichtigsten, man sollte genügend Hass entwicklen, damit es dope kommt. Dieser hass muss wie energie durch dein Körper fliesssen und sich auf der Cyper oder Mic entladen.

    Rappers.in Frühstücksfernseh JEDEN FREITAG:von 9- 12 Uhr. [url]https://mixer.com/luluhazeblaze[/url] Rapper.in Backstage JEDE 2 Wochen [url]www.youtube.com/channel/UCLhqSaxEiXX8QsR7[/url] Wie man Käse lagert [url]https://www.direktnatur.info/kaese-aufbewahren-richtig-kaese-lagern/[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!