Terranigma

  • ALso ich feier Terranigma extrem..hab sogar noch das Originale Lösungsbuch dazu :D:D:D aber falls den meisten hier was entgange ist ...Ark ist am ende von terranigma gestorben ...


    das heißt falls es überjaupt einen 2ten teil geben würde oder geben wird ..müsste es einen komplett neuen Helden geben...denn sons würde es das mitreißende und geile ende von Terranigma (1) komplett zerstören ..wodurch der 2te Teil meinermeinung nach schon total uninteressant ist ..( ich würde mir nur denken : WATS DAS DENN FÜRN SCHEIß DACHTE DER WÄR TOT !!!!)


    Naja hoffe jeder hat verstanden was ich meine !! und bitte !!!
    wenn du schon einen 2ten teil machst ...dann werde ich ihn auch spielen wolln ....und da ich das lösungsbuch zum ersten teil hab bin ich das spiel schon bestimmt 20 mal zu 100 % durchgegang wodurch die Liebe zu dem Spiel bei mir enorm ist :D:D:D versaus nich bitte!!!



    BArrow ( so viel geschriebn wegen mangelndem Schlaf :D:D)



    P.S. Chrono Trigger,Secret of Evermore und und und :D beste überhaupt...auf der Snes gabs die besten RPG´s meiner Meinung nach ....es gibt ja auch nen 2ten Teil von Chrono ..heißt Chrono Cross aber leider nur auf English ..aber geil :D:D!!!


  • Ark wurde in Stockholm wiedergeboren. Als man die 5 Mondsteine ins Dürretal im Südpol gebracht hat, und die Steine in die Totenschädel gesetzt hat, erscheint das Gegenstück von Ark, der Ark aus der Oberwelt. Getötet von ihm, und in Stockholm wiedergeboren, kriegt Melina den Auftrag vom bösen Fluffy, sie solle den neugeboreren Ark töten. Sie weiss jedoch nicht, dass das Baby in ihrer Obhut der wiedergeboreren Ark ist. Also ist der Ark am Ende, nicht mehr der Ark aus der Unterwelt. Ausserdem starb die Dunkelheit nicht, sondern nur die Unterwelt. Weil mit dem konzentrierten Bösen der Unterwelt und dem Gleichgewicht für was der Protagonist in der Oberwelt gesorgt hat, es keine absolut dunkle Seite auf der Erde geben darf.


    edit:


    Melina bringt es nicht übers Herz, das Baby zu töten. Sie opfert sich, und vernichtet somit gleichzeitig den Fluffy aus der Unterwelt.

  • ich entschuldige mich ...:D ich habe editiert ....habs vorher selbst gemerkt ..ddachte schon ..da kann doch was nci hstimmen!! :D :D :D :D


    aber Ark ist tot das steht fest ! denn Ark starb mit der Unterwelt ?!

  • Das vermutet man, ja! Allerdings hat es Ark ja schonmal geschafft wiedergeboren zu werden. Man sieht im Epilog, wie Ark seinen letzten Traum träumt und als Möwe die Oberwelt durchfliegt. Dabei sieht man die Entwicklung der Erde in einem Zeitraffer. Am Ende landet die Möwe in Stockholm, und es beginnt ein Szenenwechsel. Man hört wie Melina aus dem Schlaf geklopft wird. Allerdings endet das Spiel damit, das Melina die Tür öffnet.


    Das lässt viele Fragen offen, oder? Für jede Kreatur der Unterwelt, gibt es ein Gegenstück der Oberwelt (Gilt auch für den Weisen bzw. Ragnera). Ich meine, wenn du in diesem fiktiven Szenario leben würdest, und die Erde vor ihrer Unterwerfung bewahrt hast, dann würde ich als gottähnliche Kreatur (wobei Ark, als eine Art Gott bezeichnet wird) dafür sorgen, dass du ausreichend entlohnt wirst. Ark steht, auch wenn nur zweckmässig, sehr schwer in der Schuld der Erde. Warum sollte die "Erde", Ark nicht anbieten auf ihr wiedergeboren zu werden.

  • hmm so habe ich das gar nicht geshen ....so wie du es erzählst kommt es sogar fast rüber als wurde das ende so gestaltet das man auf einen 2ten Teil gespannt sein kann...........nur komishc das dieser niemas kam .....jetz ärgere ich mich -.- ...aber danke für die erleuchtung !! kann nich sein das ich das speil so oft durchgespielt hab und niemals auf solche details geachtet habe :suspekt: das ärgert mich noch mehr !!!! :wall: :wall: :wall:




    :D :D :D :D :D

  • Leider wurde der Entwickler Enix von Square, der glaub ich schon vor dem Aufkauf Publisher von Enix war, aufgekauft. Danach lag das Hauptaugenmerk auf der Final Fantasy Reihe, die auch auf der SNES großen Erfolg hatte. Jeder kennt sie, Secret of Mana/Evermore oder Illusion of Time.


    Ich glaube schon, dass Terrangima für einen Mehrteiler geplant war. Die Story lässt auch noch sehr viel offen. Schade, das ein Vertrieb bei Spiele hauptsächlich Kohle braucht, sonst wäre der zweite Teil von Terrangima längst erschienen.


    Eine Neuaufsetzung für nen Handhelden wäre sehr cool. Vielleicht würde man noch einige Features mit einbauen können, und event das Ende aufdecken. Dann könnte ich, hoffentlich, seit 1995 das erste mal in Ruhe schlafen.

  • :D :D :D :D Schlaflose nächte und alles nur wegen Final Fantasy ...Alter!! du scheinst die Snes samt spiele gefressen zu haben!! :pat:





    :D :D :D :D :D :D

  • Ohja! Ich bin ein absoluter SNES Fan. ICh würde sie selbst der XBOX oder der Ps3 vorziehen. Eine Konsole ist immer nur so gut, wie ihre Spiele! ;)

  • da hast du recht ...habe ne playstation 3 daheim und zock trotzdem den ganzen tag nur snes :D:D:D:D


    je geiler die grafik desto beschissener die handlung das ist mein fazit!!

  • Schade das es von diesen Spielen, auch mit diesem Humor nicht mehr gibt. Terranigma und Secret of Evermore sind auf jeden die absoluten Knaller!


    Kennt jemand von euch denn noch Spiele die man mit denen auf eine Stufe stellen könnte?

  • Tales of Phantasia/Symphonia, Golden Sun I und II, Star Ocean 4 - The last hope, Breath of Fire I und II, Lufia I und II, Illusion of Time/Gaia, Seiken Denetsue 2 (aufm DS heißts Heroes of Mana) etc.


    Man muss nur ein bisschen suchen

  • :3
    Ich weiß nicht woran es liegt. Aber der SNES hatte einfach die besten Rollenspiele. Das Spielprinzip hat perfekt zu der Grafik damals gepasst. Heutzutage nur noch Shooter. Oder Action...
    Da zock ich doch lieber meine alten Spiele...

  • An den TE


    Ich glaube das Programmieren und das aufbauen einer fiktiven Welt ist nicht schwer. Nur eine Vortsetzung zu Terranigma zu machen wird aus einem Aspekt sehr sehr schwer werden. Die Geschichte. Ich hoffe du traust dir zu an die verworrene aber wunderschöne Geschichte die in terranigma erzählt wird anzuknüpfen. Das ist der schwierigste Teil, den man beim erstellen eines Spiels hat. Man muss sich nur mal die RPG Maker Community ansehen. Man braucht keine hyper realistische Grafik, das mir das Blut der Aliens ins Gesicht spritzt wenn ich da einen Headshot verteil, oder die krasseste Technik. Auf die Story und die Atmo kommt es an. Und ich fand dieses Gefühl, das Terranigma vermittelt, diese Einsamkeit und Trostlosigkeit, andererseits aber auch den Drang weiter zu kommen, wenn man in der Welt umherreist atemberaubend. Nie bei nem anderen Spiel gesehen, Shadow of the Colossus kam nah ran.


    Wie gesagt denk dir ersteinmal eine Story aus die an Terranigma anknüpfen kann.

  • Zur Story, ich habe sie weitgehenst fertig. Sagen wir zu 70 Prozent, die nächsten 30 Prozent, lassen sich erst durch Ergebnisse erweitern. Die Story knüpft an "Das Ende" von Terranigma an. Dazu wird es demnächst noch ein Intro Video geben, welches zeigt wie es weitergeht.

  • Also ich bin sehr interessiert an deiner Version Eazy, wenn ich dir meine Hilfe anbieten kann sag bescheid.


    Also scripten kann ich garnicht, aber ich kann pixeln. Vielleicht brauchste sowas, wobei an den Stil von Terranigma anzuknüpfen is schwer! Und Fantasie hab ich auch genug. Vielleicht kann man an der Story noch was überarbeiten.

  • Kann ich irgendwie helfen? Vielleicht bei der Storyline? Erfahrungen im programmieren hab ich nicht unbedingt, kann ich mir aber aneignen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!