BB Tutorial Anhang: Eure Ergebnisse


  • Meintest du das wirklich ernst? Es geht hier darum, dass die stilistischen Mittel des Tutorials besprochen werden.. ich sehe davon nix


  • Also erstmal: Wenn du vorher das Tutorial gelesen hast und darum den Aufbau so hinbekommen hast, dann Respekt. Und ein Danke, dass du dich an meinen Vorschlägen orientiert hast.
    Sollte das nicht so sein, dann hast du in Deutsch gut aufgepasst ^^


    Zur Story
    Du hast eine komplexe Geschichte gewählt und sie zu sehr gestaucht. Versuche den Text mal zu überarbeiten, in dem du in dem ersten Part (also die ersten 16 Zeilen) das positive von dem Pärchen darstellst und die negative Entwicklung, die dann zum Tod führt, im 2. Part


    Technik
    Ja, deutlich an den Reimen arbeiten, dann wird das was. Teilweise sind auch Formulierungen nicht ganz ok.
    Aber weiter machen, dann wird das.

  • 1. jou hab mir das tutorial durchgelesen und versucht mich dran zu halten


    2. das mit der story is mir jetzt beim nochmaligen durchlesen auch aufgefallen, dass das der übergang zwischen glücklich und depri zu hart ist. ^^
    werd mich bei zeiten nochmal hin setzen und den text überarbeiten


    3. denk/hoffe das das mit ein bisschen mehr übung noch besser wird ;)

  • Nachts ganz allein ich höre die Seränen und hab die Hände vor'm Kopf
    Schmerz in mein Herz und im Takt zu den Blaulicht macht es Knock.. Knock.
    Ich muss weg hier, fliehen aus den Alptraum der mich grade umgibt.
    Ich renn.. wieder kommt das Bild hoch und erneut seh ich wie er um-kippt.


    Seit Tag eins zusammen, die Besten und ein Dream Team.
    In meinen Augen sind sie alle Krank.. denn sie erschiessten ihn!
    Was hatte er getan? Er war nicht der Schuldige ihr Helfer des Gesetzes.
    Habt ihr nicht das selbe Gesetz wie ich? Doch, aber ihr Verletzt es!
    Verletzt mich! Ich geb jetz' ein Fick auf mich, kommt und Fickt mich Jetzt!
    Ich will nichtmehr leben in ein Staat der die Finger nach Unschuld wetzt!
    Ketzer nicht mehr und nicht weniger ein Leben ist für euch doch eh nix Wert.
    Kein Gewissen und dank euch ein Augenblick der für mich nu Ewig währt!


    Ich kann kaum Beschreiben wie ich mich grad fühle.
    Es fühlt sich so an, als ob ich für alle meine Sünden büße!
    Solche Qualen hab ich ganz sicher nicht verdient,
    selbst der Teufel wäre eine Ewigkeit be-dient!




    Hook kommt noch so wie 2 andere 16er. (P.s. die Hook schliesst dann Perfekt an die 2 16er an.)
    Aber erstmal Verbesserungsvorschläge und was ich besser machen könnte.


    Ich hoffe es sagt mehr zu als das letzte. ^^

  • Boing:
    Manch zeilen sind cool .....aber nur der kleinste teil....
    (Aber das ist auch was das ich mein ......nicht böse gehmeint aber irgendwie Schwimmen alle in einem Schwarm.......was ich damit mein das dieser styl schon exestiert......nur nebenbei nicht gegen dich)
    und du versucht ja was ernst gemeintest rüber zu bringen......
    denn schreib es so das es Flüssig ist....dann versteht man s besser.....also wenn du es aufnimmst......ich mein ein paar mehr reime


    Z.b Ihr kommt im Schwarm wie Heringe, ich bin der Haifisch-
    Ich Tisch den Tisch zum Frühstück, und…...Tschüss fisch-
    Du Raps dein Shit flüssig, doch es ist………… Dünnschis-
    Deine zeit ist abgelaufen, denn du bist…….... Unpünktlich-
    Nicht Persönlich doch, du Hoe verdienst dein Geld Stündlich........usw...


    weist du was ich mein du musst dein Reimschema ändern.......
    Ob du es machst ist mir egal ....ist nur ein Tipp.....wie es besser rüber kommt und sich besser anhört und man kann dann auch besser flown ......
    denn der flow sind eig. die reime wie man sie schreib....... und das Betont ist der rest......


    Hauste....

  • Ihr seid hier garnicht gefragt, sondern die Blaues Blut!


    Ihr pakt immer irgendwelche Sachen mit rein und könnt nicht immer von Neutralen Bewertungen und Persöhnlichen Meinungen unterscheiden.


    Deshalb intressieren mich die Bewertungen nur von Blaues Blut in den Venen.
    Ansonsten hätte ich n Extra-Thread aufgemacht. ;)
    Kommt auch noch, dann könnt ihr Flamen.



    Ja war schon Spät meine natürlich Sierene. <~

  • Jap Blaues blut in den Venen ist ja auch der einzige der was von Rap versteht.
    Dann lass die gehirnzelln wieder absterben die das wissen vorhin gespeichert haben wo du die verbesserungsvorschläge gelesen hast....


    Hauste....

  • ne, aber die einzigen die es so bewerten wie ihr das nicht macht.


    und das macht den unterschied. beste beispiel ist mein freund kesco die pfeiffe.


    er erzählt mir dinge, die ich selber weiss. und hilft niemanden damit ausser seinen postkonto.
    blaues blut geht auf die reime wirklich ein und sagt was sache ist.
    ihr seid hier so beschäftigt mit fertig machen, statt helfen.. das eure meinungen für mich kein gewicht habe ;) zmd. von dennen die es nicht richtig machen.


    edit und nun spamm das thread nicht zu, damit man den text auch noch finden kann =)

  • Zitat

    Original von b0inG




    Ja war schon Spät meine natürlich Sierene. <~


    Es heißt Sirene, außerdem bin ich keine Pfeiffe sondern eine Pfeife.
    Wenn du mir nicht ständig auf den Sack gehen würdest, würde ich dir auch gescheites Feedback geben.
    Ach nein, du akzeptierst nur Feedback von blaublütigen, okay.
    Dann hast du halt Pech gehabt

  • Leute das muss doch jetzt nicht sein. An die die Texte schreiben, freut euch doch einfach wenn noch andere was zu sagen da Saintix zur Zeit eh noch gesperrt ist. Wenn die Meinung dann nicht passt, behaltet das für euch. Wenn ihr euch unbeliebt macht bekommt ihr das nächste mal garantiert kein besseres Feedback. Texte -> Meinungen -> akzeptieren und tolerieren -> kein Spam -> Thread läuft. Mach hier niemandem Vorwürfe, nur damit ihr bescheid wisst was das System eines Threads eigentlich birgt.


    Die Blaublüter sind auch nur Menschen. Ich wette Kesco ist mindestens auf dem selben Niveau aber warum soll er sich Mühe machen wenn er eh gleich beleidigt und angegriffen wird?

  • Zitat

    Original von benny..
    Jap Blaues blut in den Venen ist ja auch der einzige der was von Rap versteht.


    Ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast, aber ich wollte nochmal erwähnen, dass wir BB'ler keinesfalls so denken. Im Gegenteil, wir wissen zu gut, wo unsere Schwächen liegen.
    Wir wollten nur im Rahmen unserer Tutorials eine Aktion starten, um Einsteigern zu helfen sich zu verbessern bzw. ihnen einen Anlaufpunkt bieten, wo sie sich auslassen können, ohne für jeden 8-Zeiler einen neuen Thread aufzumachen.
    Ich hab die Tut's geschrieben und Saintix hatte den Bewertungsthread gestartet. Das heißt aber nicht, dass hier nur wir bewerten. Das würden wir gar nicht schaffen alles.
    @ b0ing: Bitte nimm uns nicht als Maß aller Dinge, das tun wir selber nicht mal ansatzweise. Versuch Kritik allgemein aufzunehmen und zu verarbeiten.
    Ich werde mir deinen Text nachher einmal ansehen, aber freu dich, dass benny.. sich bereits die Mühe gemacht hat dir ein paar Schwachstellen zu zeigen.
    Grüße, MaCee

  • Das Problem ist das die Leute die Kommentare schreiben nicht so helfen wir ihr das macht und es nicht für nötig halten mal ordentliche sätze zu schreiben.


    ich nehm euch nicht als mass aller dinge, aber ich lass mich lieber von leuten bewerten die auch weiterhelfen wollen und nicht jemand runter machen möchten oder einfach nur mist reden wollen.


    du weisst sicher was ich meine, siehe 90% der threads hier.

  • Ich lass es mal aufleben! Sorry das ich das damals so verkackt hatte, hatte viel um die Ohren, das mit den Feedbacks kann sich auch weiterhin hinziehen, gerade Wochenende, aber ich werde die Texte der Reihe nach durchgehen, welche hier gepostet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!