BB Tutorial Anhang: Eure Ergebnisse

  • Das hier ist eure Möglichkeit, Texte die ihr geschrieben habt zu veröffentlichen. Uns ist bewusst, dass man anhand eines Tutorials nicht sofort einen Supertext hinlegt. Also habe ich mir gedacht, in diesem Thread biete ich an, das ihr eure Werke präsentiert und nochmal Hilfestellungen konkret auf euer Beispiel bekommt.


    Also fröhliches Schreiben, ich freu mich auf eure Texte :)


    MfG Saintix von Blaues Blut

  • "Nein soll es nicht, wir sind lediglich darauf gespannt, wie dieses Tutorial weiterhilft. Ein Tutorial dient der ungefähren Orientierung ich werde dort lediglich beim Feinschliff helfen und Denkanstöße geben damit nicht überall Themen mit 08/15 Texten sind die dann nur gehated werden und die Künstler so demotiviert. Eine Art "Diss den über dir" für Deepes. "


    Da du anscheinend nicht so auf PM's achtest. Ich hoffe es ist für dich jetzt ein bisschen verständlicher.

  • ich bin am arbeiten an einem text für meine tochter aber bin noch am arbeiten dran...


    Amy ich sitze hier und schreib für dich hundert strophen
    ich würde alles für dich tun sogar den mond runter holen
    ich weiß noch bist du zu jung um diesen text du verstehen
    eines tages bist du alt genug und wirst es zu herzen nehm'n
    Es ist ganz egal welche wege du eines tages einschlägst
    ich bin für dich da egal ob du auchwachst oder einschläftst
    du bist mein schatz mein mäuschen mein kleiner liebling
    und du allein bist der grund warum ich hier dieses lied sing..


    naja noch nicht komplett aber ich schreib morgen dann dran weiter

  • Amy ich sitze hier und schreib für dich hundert strophen
    ich würde alles für dich tun sogar den mond runter holen


    Idee ist Standard. Hier jedoch sehr passig auch wenn die Formulierung sehr simpel ist. Klingt nach Standardphrasendrescherei. Wenn du erlaubst werd ich mir über diese Formulierung mal Gedanken machen und bei Gelegenheit meine Variante bieten insofern mir etwas einfällt.


    ich weiß noch bist du zu jung um diesen text du verstehen
    eines tages bist du alt genug und wirst es zu herzen nehm'n


    da hätte ich direkt eine Variante. Inhaltlich hätte ich nichts zu meckern aber die 2te Line ist seltsam formuliert,
    "doch schon bald bist du alt genug um es dir zu Herzen zu nehmen"
    wäre meine Variante. Reim ist dadurch besser, Lesefluss angenehmer und die Formulierung wirkt besser.


    Es ist ganz egal welche wege du eines tages einschlägst
    ich bin für dich da egal ob du auchwachst oder einschläftst


    "Es ist ganz egal, welchen Weg du einmal einschlägst,
    ich werde für dich da sein - ob du aufwachst oder einschläfst"
    Diese Änderung hat jetzt rein gar nichts mit dem Inhalt oder der Formulierung zu tun. Find deine Variante gut aber so würde es sich besser lesen lassen.


    du bist mein schatz mein mäuschen mein kleiner liebling
    und du allein bist der grund warum ich hier dieses lied sing..


    Kann man so stehen lassen, da hab ich nichts dran zu meckern. Alles im Allem doch schon ein sehr ansehnlicher Text mit paar wackligen Stellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen bin gespannt auf die Fortsetzung. :)

  • Zitat

    Original von Saint!x
    "Nein soll es nicht, wir sind lediglich darauf gespannt, wie dieses Tutorial weiterhilft. Ein Tutorial dient der ungefähren Orientierung ich werde dort lediglich beim Feinschliff helfen und Denkanstöße geben damit nicht überall Themen mit 08/15 Texten sind die dann nur gehated werden und die Künstler so demotiviert. Eine Art "Diss den über dir" für Deepes. "


    Da du anscheinend nicht so auf PM's achtest. Ich hoffe es ist für dich jetzt ein bisschen verständlicher.



    Stell dir vor, ich weiß was ein Tut ist :rolleyes: Ob sich deine sogenannte "Haterei", die sich nicht nur auf "Deeepes" bezieh sondern allgemein auf schlechte Texte, nicht einfach hier her verlagert wird sich zeigen.


    Und "anscheinend nicht auf PMs achtest": Deine PM kam 19:49, um 20 Uhr postest dus hier :p


    Aber nagut, wird sich ja zeigen, wie es sich entwickelt.

  • Ja also in sachen Rap gehts für mich ganz schön bergab ;(


    und ich stell jetz öfter was hier rein anstatt nen Tread aufzumachen


    bzw. ein anderer für mich


    und ich hoffe halt das es dadurch besser wird


    Ich hab mal 8 bars geschrieben


    du hast dein Herzblatt gesucht wie ein verliebter Hecken schneider
    Nein man ernsthaft " Du " ich weis grad echt nicht weiter
    Leck mich einfach wie Chupa Chups Untergrund
    gangster Sound extra laut SKUPUT´s Kunst
    Freetype und den meisten meiner Texte ist kein roter Faden.
    Mir egal , jetz gehts los wie beim Go-Kart fahren
    Ironie ist der Humor der Intelligenten
    du gut und Rap mein Freund da ist nichts mehr zu retten

  • Ich dachte mir da ihr ja so Super die Texte durchgeht, schreib ich mal ebend einen und schau was ihr dazu zu sagen habt.
    Mal schaun ob die paar Tutorialtipps was gebracht haben.


    Ist jetzt kein Text an den ich lange gesessen habe. Aber ich wollte mal schaun obs von den Storyaufbau, in euren Augen schonmal ein Anfang ist, was ich verbessern sollte. Etc. (Danke schonmal)



    ich irre im dunst der wahrheit perspektivlos umher,
    taten sagen mehr als worte doch ohne perspektive, ist es sehr schwer.
    die vergangenheit zeigt ich habe viele fehler gemacht.
    nicht drauss gelernt, nicht gesehn was ich später von hab
    und nun steh ich da, fast allein, doch es gibt immernoch ein.
    auf den ich mich verlassen kann, auch wenn er es kaum fassen kann
    das ich so bin wie grad beschrieben,
    machte immer den starken lies mich nie unterkriegen
    doch er verstand, half mir auf,
    ich danke gott für nur diesen einen freund im königshaus.
    viele lauern warten auf ein, fasst hätten sie mich bekommen doch heute..
    stehen keine zahln auf mein grabstein.

  • Sry Leute ich muss euch mal nen bisschen vertrösten ich habe heute keine Zeit da ich nachher noch Besuch bekomme. Wenn ich bewertet habe informiere ich euch per PM. :)

  • is mein erster text den ich geschrieben hab und wollte mal wissen was ihr dazu sagt!?!?! ich weis ist nicht wirklich gut aber is ja auch der erste :D


    er ging ganz allein durch die kalte nacht,
    er konnte es nicht fassen, was hat sie blos gemacht?
    vor ein paar stunden war sie noch bei ihm,
    doch jetzt ist sie weg, wie hat er das verdient?


    noch am tag zuvor war´n sie so zufrieden,
    es war unübersehbar das sich die beiden lieben,
    er machte ihr nen antrag und sie sagte ja,
    es war das beste was je in seinem leben war.
    doch dann gab es einen tragischen zwischenfall,
    ihr leben endete kurz und mit einem lauten knall.
    sie war depressiv und wollte nicht mehr leben,
    also entschied sie sich dazu sich eine kugel zu geben!


    jetzt stand er da und dachte über alles nach,
    gab sich selbst die schuld woran er zerbrach,
    er war vor verzweiflung ausser sich,
    erinnert sich an ihre letzen worte: schatz ich liebe dich!



  • Respekt :] Wenn dus aufnimmst, garantiere ich dir,
    das dieser Text/track die leute berühren wird

  • ich hab blos noch keine ahnung welchen beat ich dazu nehem sollte und das nächste problem ist, das ich kein mikro habe. aber jetzt werd ich erstmal n paar texte schreiben damit ich da ein bisschen übung hab

  • Hast du das Tut gelesen?


    P.S.:
    saintix kann frühestens Freitag sich hier zu Wort melden, da er gesperrt ist. Ich werde mir aber morgen auch ein paar Texte von hier vornehmen und etwas dazu sagen.
    Ansonsten würde ich noch Sed!usant vorschlagen, der macht das eig. auch immer sehr schön.


  • Immer nach vorne blicken, das wird schon. Hatte hohe Erwartungen nach den ersten 4 Lines.. wenn du dieses Level halten kannst wie in den Lines kann das definitiv was werden.


    Grüße, MaCee

  • im königshaus hat man halt viele feinde gehabt damals, deshalb die aussage ich danke für nur ein freund im königshaus ^^




    alles klar danke für das feedback. werd mir mal dann mehr als 20minuten zeit nehmen und was schreiben und mal schaun wie es dann ausfällt =D


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!