Glaube...true or fake!?

  • Ich glaubte nie an Gott und ich werde es nie tun.


    Denn das wäre ja genau so unerklärlich wie die entstehung der Erde, Mencheit etc.


    Oder wie bitte ist Gott entstanden?


    Für mich einfach nur ne nette Fantasie Geschichte, über einen eigenartigen Menchen.


    Also ... nein ich glaube nicht an Gott

  • Zitat

    Original von schiwo
    Es gibt keinen Gott.
    Die Menschheit ist eine schwache,sentimentale Rasse,die irgendetwas braucht,woran sie glauben oder was sie verfluchen kann.
    Punkt.


    word


    so denke ich auch


  • Gott war schon immer da und wird es auch immer sein.


    Du kannst dich auch ohne Gott nach dem totalem Ursprung fragen. Es ist also ganz logisch das es eine Kraft geben muß die zeitlos-, nicht entstanden ist und schon immer da war. Ist für uns zwar schwer zu erfassen, aber trotzdem logisch.


    Ist für mich 'n ganz klarer Fall. :D

  • Zitat

    Original von xXAslanXx
    was wird denn in dem film eig. gezeigt? ich war zu faul mir den anzuschauen...hab nurn paar bilder gesehn...


    yo hab ihn mir gester angesehen is ziemlich intressant und teilweise auch noch einige fakten die ich selbst nicht gewusst hatte...


    geht um religion - 9 11 und nochwas... auf jedenfall sehens wert!

  • was ist das für ein sinnloser threadtitel?


    Glaube entsteht aus Überzeugung, wie soll man seine eigene Überzeugung faken?


    denk erstmal 2 minuten nach, formuliere einen sinnvollen Titel und benutze zuvor die suchfunktion, um zu sehen, dass es schon eine handvoll derartiger Themen gibt.


  • ... eine fantasiegeschichte über einen eigenartigen menschen ... oha. schon eine ziemlich respektlose formulierung.


    ich hab meine position in einem anderem thread schon dargelegt - gott gibt mir halt, auch ohne das ich ein routinierter kirchgänger bin.


    allgemein ist das ein sehr sensibles thema ...

  • Kommt nicht mit Wissenschaft.. habt ihr ne Ahnung wie viele Wissenschaftler über die Wissenschaft zum Glauben gefunden haben. Sei es dass absoult feine Zusammenspiel von starker/schwacher Kernkraft, Elektromagnetischer Kraft und Gravitation oder einfach nur der Punkt Null....


    umso tiefer du in die Physik einsteigst umso näher kommmst du der Theologie..! Ob du jetzt diese "Urkraft" Gott bezeichnest und ob du ihr zutraust, dir zu helfen... des sind andere Geschichten..



    Zitat

    Die Bildung von DNS, dem Grundbaustein des Lebens, erfordert Abertausende präzise ablaufende chemische Reaktionen. Vor über 30 Jahren berechnete Dr. Frank Salisbury von der Utah State University (USA), wie wahrscheinlich die spontane Entstehung eines einfachen DNS-Moleküls ist, ohne das kein Leben zustande kommen könnte. Gemäß seinen Berechnungen ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass sie als mathematisch unmöglich gilt.
    Bei der Berechnung ging er von 100 Trillionen (10 hoch 20) „lebensfreundlichen“ Planeten aus, auf denen solch ein Molekül durch natürliche chemische Vorgänge innerhalb von 4 Milliarden Jahren entstehen sollte. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung eines einzigen DNS-Moleküls? Er schätzte sie auf 1 zu 10 hoch 415!


    um nur einige Beispiele zu nennen...


    umso tiefer du gräbst, umso schwerer wird es Spiritualität, Religiösität, Ethik, Philosophie, Mathematik, Phsik und absoulten Wahnsinn..... zu trennen


    man kann sich nicht alles einfach so einfach machen.... so läufts nicht... und die Aussage "es gibt keinen Gott" ist genauso wenig belegbar wie, dass es "einen gibt"...


    ...


    Q

  • Zitat

    Original von Hal Gucci
    was ist das für ein sinnloser threadtitel?


    Glaube entsteht aus Überzeugung, wie soll man seine eigene Überzeugung faken?


    denk erstmal 2 minuten nach, formuliere einen sinnvollen Titel und benutze zuvor die suchfunktion, um zu sehen, dass es schon eine handvoll derartiger Themen gibt.


    xD was meckerst du eig. über den titel rum, fakt ist dass verstanden wurde was ich damit in frage stellen wollte...wenn dus noch nicht gechekkt hast: Hier geht es darum ob man selbst an Gott glaubt oder nicht und darlegt wieso man (nicht) an ein derartiges Wesen glaubt. so ich glaub das war primitiv genug ausgedrückt damits auch jeder verstehen kann. Und ja ich hab nich nachgesehen ob es so nen thread schon mal gab aber das hab ich auch im Anfangspost gesagt.
    Und das FAKE im Titel bezieht sich dadrauf ob diese ganzen Thesen bezüglich Gott oder Religion vielleicht nur von Menschen ausgedacht wurde damit man sich nicht verrückt macht weil man einfach auf keine plausible erklärung kommt wie das alles entstanden sein könnte.
    Erstmal nachdenken bevor man postet.
    :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!