Was macht ein guten Text aus?

  • Ok, ich weiss nicht ob das schonmal gefragt wurde da mir die Suchfunktion nichts aus spuckt. Also wie der Threatname schon sagt will ich nichtmehr diese 0-8-15 Texte schreiben sondern mich steigern so das die Texte reimtechnisch besser werden. Das meine Texte nicht so prall sind und mein Flow auch nicht weiss ich aber wie gesagt ich will mich steigern. Ich habe schon etwas von Doppelreimen und so gelesen nur versteh ich das Prinzip nicht so 100%ig und will mir jetzt hilfe suchen von Leuten die schon länger schreiben wie ich. Ich suche jemanden der mir das Prinzip von guten Texten näher bringt. Ob es hier im Forum ist oder über ICQ oder anderen Messengern ist mir relativ egal. Ich kann euch nicht viel dafür bieten auser vllt ein Signaturplatz oder BB´s. Geld würde nicht gehen da ich im moment für besseres Equip. spaare. Würde mich über Antworten freuen wenn einer bereit wäre mir das Prinzip von guten Texten näher zu erklären.


    Danke im vorraus!

  • im grunde ganz einfach


    viel herz und gefühl... und halt auch zeit investieren ne kollege....



    wenn du aber auf technik stehst dann halt gute reimketten, punchlines, vergleiche etc.


    muss halt rüberkommen, was man sagen will


    edit: ich helf dir,. schreib mich icq an. JETZT

  • Man sollte versuchen wie du schon sagtest sich von diesen Standartkram abzuheben...z.b. Lovesongs....meistens hörst du Lines wie "Ich liebe dich so sehr" "du bist mein sonnenschein" usw.


    Nach einiger Zeit klingt einfach jeder Lovesong gleich...da ist es wichtig anders zu denken bzw. sowas anders zu gestalten.


    Zum Beispiel denkst du dir vollkommen neue Metaphern aus usw. die echt noch keiner von dir hatte und auch passend sind.


    Am allerwichtigsten ist einfach...solange schreiben, umändern usw. bis du den Text perfekt findest. Wenn du dir sagst "naja geht so" dann schmeiss weg und schreib neu, oder überlege dir was dich an dem Text stört.


    Thema Doppelreime..


    Einfachreim:
    Silben - tilgen


    Es ist ein Einfachreim weil es eben nur aus 1 Wort besteht


    Doppelreim:
    Feuermelder - Steuergelder


    Feuer - Steuer
    Melder - Gelder


    Es besteht aus 2 Wörtern somit ein Doppelreim...Doppelreime sind sozusagen alles was aus mehreren Wörtern besteht.


    Falls noch fragen sind, dann frage...ansonsten kannst ja mal mein track auf meiner artistpage checken und voten bzw feed dalassen^^

  • Schwarz ist?!?!?! waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoaaaaaat? o0


    eminem ist auch nich schwarz :D ich bin schwarz... aber guck dir meine skillz mal an!!! :kaputt: ,.... kanns mir auch jemand beibringen? ich meine ich mach auch unr standart.. siehe artispage...

  • Zitat

    Original von SilentzProductions
    Ok Danke erstmal soweit.


    @ DM : Danke für die gute erklärung :) ich versuch mich mal mit den kreterien die du un shock erläutert habt :P.


    baue dir ein speer der rest kommt von alleine bro

  • wichtig ist nen cooler flow, reimschema sollte nicht so simpel, paar doublereime in nem text ok, dann komm wir zu der story die du rüberbringen willst. das macht bei mir die meiste gewichtung aus. die richtige mischung zwischen skill und story :)

  • Zitat

    Original von A!venho
    wichtig ist nen cooler flow, reimschema sollte nicht so simpel, paar doublereime in nem text ok, dann komm wir zu der story die du rüberbringen willst. das macht bei mir die meiste gewichtung aus. die richtige mischung zwischen skill und story :)


    Am Flow muss ich auch noch arbeiten. Aber ich bleib dran und übe :P vllt wirds dann ja was.

  • Zitat

    Original von Cr0c
    naja lass dir was sinnvolles einfallen... zeilen die die hörer zum mit-/nachdenken anregen...


    im liebestrack zb "deine frisur is verlockend" oder sonstwas... pack witz mit rein


    richtig -..... witz is das wichtigste ... und natürlich flow um es gescheit rüber zubringen



    croc .... was is ´das denn für n geiler avatar ^^

  • weil es rein theoretisch auch eig voll der scheiß sein kann über den du schreibst ... meinet wegen auch das du so n krasser gangsta bis ,.... aber du darfs es dann nich ehrlich meinen ...dann is die ehrlichkeit nebensache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!