Wo Bekomm Ich Preiswert DÄmmung Her....???

  • Vertrau lieber auf Mika...
    Wenn du dir alles mit Noppenschaum zukleisterst dann killst du damit nur die Höhen und evtl Mitten. Die Bassfrequenzen bleiben unberührt. Dadurch klingt die Aufnahme sehr dumpf.

  • genau.. Frage ist immer: wo für???


    wenn etwas persönliche Beratung wünscht... kontaktiere mich hier.. helf dir gerne;)

  • Zitat

    Wenn du dir alles mit Noppenschaum zukleisterst dann killst du damit nur die Höhen und evtl Mitten. Die Bassfrequenzen bleiben unberührt


    Ist mit Dämmwolle nicht anders, nur viel günstiger vom preis her ;)
    cheers
    Mika

  • kauf dir vasen aus china...lass sie dir mit der post kommen und benutz die plastik knalldinger die die vasen vor erschütterungen bewahren bzw. bei erschütterungen vor bruch schützen sollen , als dämmmaterial



    übrigens mehr bombastische heimwerkertipps kannst du in meinen neuen heimwerker buch nachlesen...(eigenet sich auch wunderbar als weihnachts oder geb. geschenk)


    www.meineheimwerkertippsinbuchform.de

  • Zitat

    Dämmwolle^^ Bringt das echt das selbe wie Noppenschaum? kann ich mir gar nicht so vorstellen


    Je nachdem welche Dämmwolle man verwendet und für welchen zweck, kann man sogar bedeutend bessere ergebnisse erzeihelen. Auch ein Grund warum in ALLEN Professionellen Studios Dämmwolle verbaut wird.


    Zitat

    benutz die plastik knalldinger die die vasen vor erschütterungen bewahren bzw. bei erschütterungen vor bruch schützen sollen , als dämmmaterial


    Das ist höchtens Wäremdämmung. Akustisch bleibt diese Folie wirkungslos.
    ICh möchte nochmal darauf aufmerksam machen das wir im akustischen Sinne Dämpfung haben wollen (reflektionen verhindern) Der begriff DÄMMUNG resultiert nur aus der Wärmedämmeigenschaft dieser Materialien, und ist nicht auf die akustischen EIgenschaften zu beziehen!!!!!!!
    cheers
    Mika

  • Zitat

    kann man auch glaswolle benutzen !?


    Ja, man kann fast jede Art von Mineralwolle benutzen.
    Also Glasswolle (isover), Steinwolle Rockwool).
    Natürlich gibt es nochmassig andere Marken wie Knauf oder die hauseigenen Baumarktmarken.
    Hochverdichtete Mineralwollplatten sind zu bevorzugen solange es sich um dünne Absorberschichten (bis 250 mm) handelt.
    Optisch ist es am besten gegeigent die Mineralwolplatten in Stoff einzupacken.
    Bei Ikea oder im Baumarkt oder bei Textilienhändlern gibt es mit sicherheit den passenden Stoff für jedermann.
    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!