probleme mit preampkabel und klinke hä?

  • hey leute meine soundkarte ist heute angekommen die e-mu 4040 ;) nun hab ich festgestellt das ich meine kleinen boxenstecker da garnicht reinknalln kann :zeter: :kaputt:
    also mal ein paar fragen dazu welches kabel brauch ich vom preamp in die soundkarte? und wo muss ich es reinstecken in L IN oder L OUT oder R IN UN L OUT oder nur eins davon? oder SPDIF IN 8o kein plan


    und für die boxen bzw kopfhörer brauch ich doch eine klinke 6,3 mm auf 3,5mm da gibt es ja zich sachen welche ist die richtige ? und wie muss ich die anschließen?


    auf weiß/rot oder nur bei einen von beiden farben ach fuck ich bin echt nen noob noch in den sachen


    edit: ist das mickabel okay?


    http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm

  • ich denke mal, das macht keinben unterschied ob du es in R IN oder L In steckst... Wenn du im programm alles auf mono aufnehmen eingetellt hast, sollte das auch so klappen.. ansonsten kann man das leicht machen...


    den rest weiss ich leider auch nicht

  • Zitat

    Original von Cap_1
    hey leute meine soundkarte ist heute angekommen die e-mu 4040 ;) nun hab ich festgestellt das ich meine kleinen boxenstecker da garnicht reinknalln kann :zeter: :kaputt:


    Ja Bääääm! Man schaut sich die Anschlüße einer Soundkarte ja auch VOR dem Kauf an. Im Internet gibts davon Bilder.


    Zitat

    Original von Cap_1
    also mal ein paar fragen dazu welches kabel brauch ich vom preamp in die soundkarte?


    Du gehst einfach mit dem Mic DIREKT in einen der zwei MIC-Preamps der 0404 und schaltest die Phantomspeisung an. Bääääm!


    Zitat

    Original von Cap_1
    und für die boxen bzw kopfhörer brauch ich doch eine klinke 6,3 mm auf 3,5mm da gibt es ja zich sachen welche ist die richtige ? und wie muss ich die anschließen?


    Hm.. Schließ Deinen Kopfhörer doch einfach an der mit dem Kopfhörersymbol gekennzeichneten Kopfhörerbuchse der 0404 an.
    Wenn Du es schaffst Deinen PC anzuschalten sollte dies für Dich keine große Hürde darstellen. Du schaffst das.


    Zitat

    Original von Cap_1
    auf weiß/rot oder nur bei einen von beiden farben ach fuck ich bin echt nen noob noch in den sachen


    Für Noobs wie Dich haben die Hersteller Bedienungsanleitungen (en: manual) geschrieben. Meist auch mehrsprachig falls Du Manuals nur auf Chinesisch verstehst. Da steht alles drin. Von so nützlichen Tips wie


    - nicht unter fließendem Wasser benutzen
    - nicht unter -50 Grad nutzen
    - nicht mit dem Hammer draufschlagen


    bis hin zu Verkabelungsbeispielen usw. Alles dabei! Nur lesen (wollen)muß man es.


    Zitat

    Original von Cap_1
    edit: ist das mickabel okay?


    http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm


    Jap. Ist sogar ne limited Edition mit besonders leichten Elektronen zum 50sten Geburtstag von Thoman. Das eine Ende ins Mic, das andere in Deine 0404 Soundkarte. Phantomspannung angeschaltet und ....bääääm!


    Zitat


    21 hits un keiner hat ahnung -g-


    Meine Mutter hat immer gesagt: "Junge, wenn Du dumm bist da kannst Du nichts für. Aber wenn Du faul bist versohl ich Dir den Hintern."


    Denk mal drüber nach. :hut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!