"Kollegah - Kollegah" Alle Infos zum Album

  • ich gehs mir jetzt kaufen
    ich hoffe ihr habt es euch auch gekauft
    kein bock
    das so ein talent aufhört mit rap
    nur weil andere zu faul sind zu nem media mark oder saturn zu gehen

  • Zitat

    Original von fin
    ich gehs mir jetzt kaufen
    ich hoffe ihr habt es euch auch gekauft
    kein bock
    das so ein talent aufhört mit rap
    nur weil andere zu faul sind zu nem media mark oder saturn zu gehen


    in 1h feierabend dann direkt zum saturn :)

  • Zitat

    Original von fin
    ich gehs mir jetzt kaufen
    ich hoffe ihr habt es euch auch gekauft
    kein bock
    das so ein talent aufhört mit rap
    nur weil andere zu faul sind zu nem media mark oder saturn zu gehen


    Ich feier gerade die Streetdoku die mit dabei ist. Glaub mir die ist bei weitem interessanter als das Album. Die gibt mir wenigstens was weil man davon was lernen kann. ;)

  • habs mir heute früh mit relativ hohe Erwartungen gekauft und habe es jetzt 2 mal durchgehört und muss sagen dass es mich enttäuscht hat
    die neuen Ansätze mit den Gesangsparts kommen erzwungen rüber und bleiben nicht wirklich hängen
    die beats sind in puncto Monotonie nicht zu übertreffen die Instrumentaliesierung von Big Boss und 1001 Nacht klingt so als ob man den selben Track 2mal hört
    ich weiß nicht wie man es sich als Label erlauben kann in Sachen beats so extrem einfallsos zu sein da ja ein gewisser Anspruch an guter Musik auch vorhanden sein sollte
    auf der anderen Seite kann Kollegah zwar nicht wie auf seinen alten Tapes aber immer noch mit außergewöhnlicher Technik überzeugen vor allem die doubletimeparts sind sehr dünn gesät was ich sehr schade finde da das eine seiner überwäligen Stärken ist
    die Wortspiele können auch diesmal für einige Schmunzler sorgen doch bei dem 4. Album eines so talentierten Künstlers was Kollegah zweifelsohne ist sollte man mehr als herausragende punchlines erwarten dürfen
    leider bleibt sonst nicht viel hängen und selbst der Nachfolger von Sommer auf dem Tape Boss der Bosse herbst strotzt nur so vor Belanglosigkeiten
    mich hats sehr enttäuscht
    naja

  • find, da sind einige sehr schöne beats bei... aber das is wohl hart geschmackssache... ich feier z.b. auch diesen trance- und techno-sample-scheiß... "selfmade hustler" bester beat... dieses sommerliche fröhliche klangbild gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als diese jotta-dinger und die ganze pseudo-hart-und-gee-dunkel-düseter-straßen-scheiße auf alphagene...



    edit: "straßenapotheker" zum beispiel vom soundbild top...

  • Zitat

    Original von Stromberg
    Die Leute hier wuerden Selbst im Paradies zum betriebsrat rennen und rummeckern, hier is zu warm, hier sind zu viele Nackte Frauen.


  • mir is es auch gleich in den kopf gekommen


    killah^^

  • alsoo, ich finde das album eigentlich sehr geil
    und das mit dem gesang hat mich beim ersten mal hören ein wenig gestört
    und jetzt find ichs sau geil!
    das album ist fast durchgängig gut, und man kanns sich öfters geben !
    das meine meinung/geschmack
    und mit den beats naja ok ein wenig gleich hören sie sich schon an da hat majusi recht ;)

  • Zitat

    Original von DIZZUP


    mir is es auch gleich in den kopf gekommen


    killah^^


    mir ist es beim Hören auch bekannt gewesen, dachte mir iwas von St.Diego dachte erst Doubletimeking, aber ist doch das Feature mit T

  • Zitat

    Original von SascHkenZ
    Wenn ich so aussehen würde, würde ich mein Gesicht nicht auf mein eigenes Albumcover drucken lassen...


    eyyyy geh bei seite du SCHLAMPEEEE


    edit/ nais album :sound:

  • ich hab noch nie so lange über ner line gesessen wie über "deine freundin wirkt da wunder! genau wie ihr schritt, wenn er sie wieder zurückbringt."
    :king:



    unglaubliches album.

  • Zitat

    Original von lupa
    ich hab noch nie so lange über ner line gesessen wie über "deine freundin wirkt da wunder! genau wie ihr schritt, wenn er sie wieder zurückbringt."
    :king:



    unglaubliches album.


    versteh ich nicht


    ansonsten top album

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!