FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

  • Zitat

    Original von Sinjo


    ach xbox ist schwul da blech ich lieber mehr :D


    Was du für scheiße laberst...allein der Controller vonna Xbox ist besser und ergonomischer...ich hab hier nur 'ne PS3 stehen für Blu-Ray und exclusiv Titel, alles andere wird auf Xbox gezockt...selbst Final Fantasy, obwohl ich da 3 DVDs hab anstatt eine BluRay hab...

  • Zitat

    Original von j1m


    Was du für scheiße laberst...allein der Controller vonna Xbox ist besser und ergonomischer...ich hab hier nur 'ne PS3 stehen für Blu-Ray und exclusiv Titel, alles andere wird auf Xbox gezockt...selbst Final Fantasy, obwohl ich da 3 DVDs hab anstatt eine BluRay hab...


    ich glaub das ist immer noch ansichtsache mein freund ;) für mich ist die xbox totaler schrott vom controler bis zur konsole selbst und deren einzelheiten (hab meine 360 verkauft) ps3 controler ist für mich um eingies handliger er liegt viel besser in der hand für mich und das ist für mich um einiges wichtiger als grafik usw.

  • Zitat

    Original von Sinjo


    ich glaub das ist immer noch ansichtsache mein freund ;) für mich ist die xbox totaler schrott vom controler bis zur konsole selbst und deren einzelheiten (hab meine 360 verkauft) ps3 controler ist für mich um eingies handliger er liegt viel besser in der hand für mich und das ist für mich um einiges wichtiger als grafik usw.


    Dann hast du halt kein Geschmack :D

  • Die ps3 ist noch garnicht wirklich fertig im aufbau, und das der Controler besser ist ist zu 100% kein fakt sondern einfach geschmackssache. Ich hab mit dem ding so meine probleme und find es absolut scheiße liegt mir echt zu unbequem in der hand. Obs jetzt besser ausschaut ist mir reltaiv egal auf der ps3 schaut alles gut aus für mich und passt für mich und wie schon gesagt ist das für mich nicht so wichtig wie die sache mit den controler. Beim ps3 Controler rutscht man einfach besser über die tasten (finde ich) jede taste ist schneller gefunden (auch für anfänger) dazu liegt er optimal in der hand :)


    zu fifa:


    Was mich persönlich aufregt und was sich wohl nie mals ändern wird. ist wenn man passt das der mitspieler nicht zum ball rent sondern da wartet, und der gegenspieler dir den ball abnimmt. Das ist das schlimmste ich hasse es so da ich ein spiel immer sehr schnell gestalte. Schnelle pässe viele kombination (solang es geht in kurzpass, oder pass in den frien raum mit heber oder halt flach.)


    Sonst find ich das spiel top, der Manschaftskapitän Modus ist anfänglich nicht ganz einfach. Du kannst da z.B dein Virtual Pro von fifa 10 laden oder einen neuen erstellen (ich hab von fifa 10 geladen) und musst dich halt hoch arbeiten. Anfänglich bist du halt nur B-Nationalspieler. Und musst halt freundschaftspiele, Quali und WM spielen. Ich persönlich bin im moment schon in der ersten elf. und Spiele quali bin durch die letzten spiele auch schon kapitän geworden (allerdings kein fester) wird halt in rängen unterteilt und am ende entscheidet sich ob du halt mit zur wm fährst oder nicht als kapitän oder nicht. ist übrigens ne gold trophy wenn du die wm im Manschaftskapitän modus gewinnst :)


    Fifa wm modus ist eigentlich ganz simple dort kannst du die ganze Qualifikation spielen mit endrunde (komplett) oder nur Qualifikation oder nur die endrunde. Die gruppen sind ja bekannt allerdings ändern sich die WM gruppen wenn du die Qualifikation spielst :)


    Im Grafik bereich wurden besonders die gesichter besser angepasst zu den spielern, dazu haben sie stadion atmosphäre ziemlich verbessert und der Trainer wird öfters am rand eingezeigt bei chancen oder toren oder auswechslungne wie er taktische anweisungen gibt. (auch neu)


    Im spiel kann man schnell-taktiken wählen so das dein team bei ballgewinn oder verlust schneller umsteigen kann (ich persönlich benutz es aber nicht so oft) Beim offensiv spiel wurde auch einiges verbessert z.b nimmt der spieler hohe bälle jetzt öfter direkt und nimmt sie nicht vorher an zudem ist mir aufgefallen das ich dort schönere tore schieß :D Torhüter rennen nicht mehr wie bekloppt raus so entstehen auch nicht so viele lupfer tore :)


    Elfmeterschießen ist gewöhnungsbedürftig aber mitlerweile hab ich den bogen raus. Wurde aufjedenfall sehr verändert wie ich finde sie haben es halt versucht ziemlich realistisch zu machen. Man muss jetzt auch auf die Anspannung eines Spielers achten bei einem eltmeterschießen. unter der Schussstärke anzeige nenn ich sie jetzt mal hat man so einen bereich der von rot-gelb-grün-gelb-rot wechselt und dort läuft ein balken hin und her. du musst halt am besten im grünen bereich kreis drücken (aber achtung damit bestimmst du auch gleichzeitig die schussstärke) dann halt nur noch den schuss lenken und müsste passen solltest du das vermasseln und im roten bereich landen rutscht der spieler sehr wahrscheinlich aus und es entsteht so ein beckham schuss der ausem stadion fliegt :D Beim halten ist es eigentlich ganz chillig gemacht mit den rechten Analog springst du einfach in die betimmte ecke wo du glaubst da kommt der ball hin, mit bewegungen auf der linie kannst du gegner verunsichern, auch vill ne lücke frei machen und kurz vorm schuss wieder zurück springen hilft :) Es gibt aber einen extra modus wo du das trainieren kannst würd ich bevor du wm zockst auch machen sonst hast du echt kp was du machen sollst. :D


    Online fifa WM ist ebenfalls ne sehr gute sache, kanns nur leider nicht zocken da ich ne scheiß verbindung habe und aus jedem spiel rausfliege :(. Du musst am anfang halt ein land auswählen was du unterstützen willst denn es gibt eine gesamt rangliste aller länder :) Du musst allerdings nicht mit der Manschaft beim Tunier spielen ;) (das land kann nicht mehr geändert werden) wenn es dann los geht erwartet dich der ganz normale wm ablauf 3 gruppen spiele dann die jeweiligen K.O runden. allerdings sind das nicht die selben gruppen wie bei der wm jetzt. Die gegner werden dir einfach zugeschickt sag ich mal. mein erster gegner war z.b Jamaica. :D bin aber wieder rausgeflogen-.-" wenn man ne gute verbindung hat macht das aufjedenfall sehr viel bock!


    Fazit: das spiel unterscheidet sich nicht wirklich von den fifa teilen aber es gibt paar neue extras das find ich gut der spielablauf gefällt mir gut ich kann hier genau mein spiel aufziehn :) besonders das reräusch wenn man ein torschießt ist so geil wenn der ball im netz landet :D die einzelnen module machen auch spaß also hast du da auch noch etwas abwechslung in dem spiel.

  • danke sinjo
    das du die zeit genommen hast und es ausführlich erklärt hast werd es mir auf jedenfall auch kaufen.


    edit: das mit dem passen nevrt mich persöndlich auch extrem aber ja ich kann langsam damit umgehen.

  • ich weiß nicht ob ichs mir kauf...finds irgendwie behindert wenn ich fifa 10 hab, mir ein fifa für 45 euro kauf, in dem ich nur international spielen kann...zahlt dit wirklich aus? hab alles gelesen...und naja...ich weiß ne

  • Zitat

    Original von V@r!t
    ich weiß nicht ob ichs mir kauf...finds irgendwie behindert wenn ich fifa 10 hab, mir ein fifa für 45 euro kauf, in dem ich nur international spielen kann...zahlt dit wirklich aus? hab alles gelesen...und naja...ich weiß ne


    naja da gehts halt nicht um die vereine und ich finds cool für mich hat es sich ausgezahlt

  • Ohne es gespielt zu haben ... behaupte ich mal NEIN es ist keine 45 € wert.
    Ist eben EA die Weltmeisterschaft steht vor der Tür und es wurde einfach ein "schlechteres Fifa" zusammen geklatscht.

  • Zitat

    Original von Flashback554
    Ohne es gespielt zu haben ... behaupte ich mal NEIN es ist keine 45 € wert.
    Ist eben EA die Weltmeisterschaft steht vor der Tür und es wurde einfach ein "schlechteres Fifa" zusammen geklatscht.


    nein ganz bestimmt nicht soviel kann ich garantiern, jeder muss für sich selbst entscheiden ob es ihm das geld wert ist, für mich ist es das geld wert gewesen.


    es geht auch nicht darum wie viel verändert wird sondern was und was es für auswirkungen hat. ich glaub ich hab oben ne ganz gute zusammenfassung danach kann man ganz gut entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.

  • Zitat

    Original von Flashback554
    Ohne es gespielt zu haben ... behaupte ich mal NEIN es ist keine 45 € wert.
    Ist eben EA die Weltmeisterschaft steht vor der Tür und es wurde einfach ein "schlechteres Fifa" zusammen geklatscht.


    Also ich fand die WM Spiele immer besser als die Serienteile :D

  • ich hab immer das gefühl das für die normalen fifa games jedes mal ein jahr gearbeitet wird aber die euro- und weltmeisterschaftsspiele werden so dahergerotzt

  • Zitat

    Original von Sinjo


    nein ganz bestimmt nicht soviel kann ich garantiern, jeder muss für sich selbst entscheiden ob es ihm das geld wert ist, für mich ist es das geld wert gewesen.


    es geht auch nicht darum wie viel verändert wird sondern was und was es für auswirkungen hat. ich glaub ich hab oben ne ganz gute zusammenfassung danach kann man ganz gut entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.


    Wie gesagt ich hab den neuen Teil nicht gespielt. Habe das auf frühere WM Spiele bezogen ;)


    Kommt auch immer drauf an für welche Plattform du Fifa käufst. Auf der Konsole ist es einfach eine Klasse besser als auf dem PC. Bei PES wiederum ist es genau der gegenteil :D

  • Zitat

    Original von Flashback554


    Wie gesagt ich hab den neuen Teil nicht gespielt. Habe das auf frühere WM Spiele bezogen ;)


    Kommt auch immer drauf an für welche Plattform du Fifa käufst. Auf der Konsole ist es einfach eine Klasse besser als auf dem PC. Bei PES wiederum ist es genau der gegenteil :D


    ich spiel es auf ps3 und bin vollkommen zu frieden. PES kann ich nicht beurteilen auf konsole fand ich es immer kacke und ich zocke sehr selten games aufen pc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!