ist mein headet gut?

  • hii...
    hab ein neues headset bekommen Plantronics Audio 550 DSP Headset


    auf der verpackung steht "wie im tonstudio" ... glaube so oder so nicht dran aber is ja auch egal...


    wollte eigendlich fragen ob das normal is das meine stimme so "dumpf" also zurückgeszogen/verbasst klingt...war nämlich bei nem kumpel das ist meine stimme recht laut stark kräftig...


    habt ihr tipps...und kommt mir nicht mit "hol dir ein neues" xD

  • headset is rotz...
    hol dir lieber n richtiges mic...dann kstimmt auch die qualli... aber wegen mic lass dich ma von Tobi Montana zum bsp. beraten... der hat gut ahnung und einige andere auch...

  • Krass HIGH END !! das hätt ich auch gerne .....









































    Verbrannt im Keller liegen.


    Mal Spass beiseite "Wie im Tonstudio" ? HAHAHA ne das ist ne leere Versprechung wie Wahlkampagnen der SPD ...vergiss es.


    Wenn du echt halbwegs was gutes zum ANFANGEN haben willst hol dir ein vernünftiges Großmembran Mic ne Preamp oder Interface und gut is.
    So Headset kram ist spassig wenn du LOW LOW Quali willst ansonsten ROTZ !

  • Headset ist fürn Mülleimer.
    Hol dir'n ordentliches Mic und keine Headsets.
    "wie im Tonstudio"
    Vielleicht die Kopfhörer, mehr aber nicht xD

  • Vergiss Headset, lieber sparen und ein Mic kaufen!


    Du hast doch nicht im ernst ein 80euro Headset gekauft nur um damit zu recorden oder?

  • wie im studio heisst nich das das ding sone quali hat wien kondensatormic


    viele studios haben son ding, damit die aufnehmer sich besser mit dem artists unterhalten können


    das is damit gemeint

  • also, wenn sich deine stimme zu basslastig anhört, dann geh in den equalizer und senk alles unter 100hz ab und schau, obs reicht. ansonsten einfach ausprobieren. dürfte zumindest ne übergangslösung sein, danach muss ein gutes mic her

  • wieso sagt ihr alle er soll sich ein mic kaufen? jeder hat doch am anfang gerappt mit nem headset und iwann wenn einem das zu schlecht ist kauft man sich ein mic aber das kommt doch ganz von selber. wenn einem ein headset erstmal reicht ist doch gut aber spätestens nach nem halbene jahr will man dann was besseres und kauft sich ein mic

  • Zitat

    Original von PlaV.UniQue



    auf der verpackung steht "wie im tonstudio" ...


    auf manchen fertiggerichten is auchn leckeres bild, und wenn du da genau hinguckst steht da ganz klein serviervorschlag bei :kaputt:

  • Zitat

    Original von Szenarioe_31
    wieso sagt ihr alle er soll sich ein mic kaufen? jeder hat doch am anfang gerappt mit nem headset und iwann wenn einem das zu schlecht ist kauft man sich ein mic aber das kommt doch ganz von selber. wenn einem ein headset erstmal reicht ist doch gut aber spätestens nach nem halbene jahr will man dann was besseres und kauft sich ein mic


    Word!

  • Auch geiler Threadtitel, schön verschrieben :pat: Kannst aber editieren, die Funktion haste als User.


    Tipp: Headsets sind allgemein immer kacke. Kannste zwar mit gutem Mischen was gutes rausholen aber die meisten Dinger haben zu viel Eigenrauschen bla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!