Träume-wie ist das bei euch?

  • Träumt ihr viel? auch schlimme sachen? habt ihr euch schonmal näher mit Träumen beschäftigt?


    Ich kann keine Träume deuten, würds aber gerne mal, seit n paar wochen träum ich nur scheisse,und immer das gleiche Thema, obwohl ich ganz genau weiss dat das niemals eintreffen wird. zum kotzen, denk heute schon den ganzen tag drüber nach


    na dann schreibt mal niggas

  • egtl träumt man jede nacht...sogar mehrmals, aber man kann sich meist am nächsten morgen nich erinnern


    und wenn man sich morgens dran erinnert hat mans trotzdem im laufe des tages wieder vergessen...is bei mir zumindest so


    ich glaub manche träume verstecken sich im unterbewusstsein und tauchen immer wieder mal auf :D



    inner pubertät hat man ja sehr oft "feuchte" träume^^

  • Zitat

    Original von Geo
    ich errinere mich seit ca nem jahr nich mehr an meine träume sobald ich aufwache


    bei mir auch so ! aber manchmal erinner ich mich stückweise ! und erinner mich drna dass es irgendetwas total absurdes war !

  • Ich träum' oft & viel. Man sagt ja, dass man immer träumt, nur meist fehlen Einem die Erinnerungen an seine eigenen Träume...


    "schlimme Sachen" überwiegen in meinen Träumen. Sachen, die man noch nicht verarbeitet hat, kommen in meinen Träumen hoch & ich hab immer das Gefühl, diese wollen mich darauf aufmerksam machen, dass ich einen Fehler gemacht, etwas vergessen oder "einfach" nicht vollendet habe..


    Manchmal sind meine Träume völligst wirr & ich versteh' weder den Anfang, noch das Ende meines Traums...
    Die Mom von meiner Besten kann Träume deuten & hat mir schon bei der ein oder anderen Sache "unter die Arme greifen" können, da ich absolut nicht mehr weiter wusste, weil mich der Traum so fertiggemacht hat. Es ist total interessant, was gewisse Dinge in Träumen für Bedeutungen haben...


    Es kam aber auch schon vor, dass ich irgendwas total Tolles geträumt hab, was auch so realistisch war.... und man ist danach -meist- enttäuscht, dass es DOCH NICHT die Realität war/ist..., aber wie sagt man so schön: "Denke nicht, du bist arm, nur weil sich deine Träume nicht erfüllen - Arm sind die Menschen, die keine Träume haben."


    Achja.. nochmal kurz zum Thema "Realität" < > "Träume".
    Kennt ihr das, wenn ihr morgens/mittags/abends/nachts aufwacht & nicht wisst, ob ihr "das" geträumt habt oder eben nicht?
    Sowas hatte ich kürzlich mal wieder... Es war der absolute Horror; bin heulend aufgewacht, hab direkt 'ne Freundin angerufen & nachgefragt, ob alles okay ist (habe geträumt, dass sie gestorben ist), weil ich überhaupt nicht zuordnen konnte, was Wirklichkeit & Traum ist... ekelhaft, echt!


    Edit:
    Als kleines Kind (so mit 3, 4, 5 Jahren) hab' ich immer das Selbe geträumt. Es war ein Standbild.. von einer Lokomotive.
    Ich bin mir -mittlerweile- sicher, dass ich weiß, woher das kommt. Ich wollte mit 3 den Film "Jim Knopf & seine Freunde" sehen & meine Mom hat's mir (warum auch immer) verboten ;) Es war Jim's Lokomotive in meinem Traum... ein Standbild.. über Jahre - verwirrend!


    Achja; die Sache mit dem "Fall" oder allg. mit solch schlimmen Dingen, kommt mir ebenfalls bekannt vor. Hab 'ne Zeit lang immer geträumt, dass ich (in nem Parkhaus) verfolgt werde.. allerdings ging es immer weiter runter..., es war eine Art Spirale & "er" hat mich die ganze Zeit verfolgt, die Schritte wurden immer lauter etc. - buah, gruselig..

  • Ich hab lange nicht mehr geträumt :D Die letzten waren nur von Freundinnen sonst nix :D


    Zitat

    egtl träumt man jede nacht...sogar mehrmals, aber man kann sich meist am nächsten morgen nich erinnern


    und wenn man sich morgens dran erinnert hat mans trotzdem im laufe des tages wieder vergessen...is bei mir zumindest so


    Besser könnt man es nicht sagen

  • Zitat

    Achja; die Sache mit dem "Fall" oder allg. mit solch schlimmen Dingen, kommt mir ebenfalls bekannt vor. Hab 'ne Zeit lang immer geträumt, dass ich (in nem Parkhaus) verfolgt werde.. allerdings ging es immer weiter runter..., es war eine Art Spirale & "er" hat mich die ganze Zeit verfolgt, die Schritte wurden immer lauter etc. - buah, gruselig..


    Du hast mit Spirale verhütet und hattest trotzdem Angst schwanger zu werden

  • ich Träume seit kurzer Zeit wieder mehr bzw ich weiß was ich geträumt habe.
    Nur dies sind pöse träume wo etwas passiert was hoffe ich Nie passiert . Und dann werd ich wach o.o


    Zitat

    Kennt ihr das, wenn ihr morgens/mittags/abends/nachts aufwacht & nicht wisst, ob ihr "das" geträumt habt oder eben nicht?


    ja sowas hat ich auch und dann liegt man "heulend" ängstlich ka im bett
    schlimm


    Naja mir macht das eher Angst was ich Träume
    ...

  • Zitat

    Original von j1m


    Du hast mit Spirale verhütet und hattest trotzdem Angst schwanger zu werden


    urghz, unlustig.

  • ich bin manchmal aufgewacht und war am heulen...nur wusste ich nich warum^^


    ganz komische situation ?(


    wir hatten ma nen hund der is im schlaf immer gerannt...sah echt lustig aus :D


    und manchmal hat der im schlaf geknurrt und die zähne gefletscht...das war wiederum nich so lustig, eher beängstigend...


  • kenn ich is aba geil wir haben sonen kleinen teppich-porsche haha ich lach mich immer schlapp!

  • Zitat

    Original von still2High
    ich bin manchmal aufgewacht und war am heulen...nur wusste ich nich warum^^


    ganz komische situation ?(


    auch schlimm wenn man nich weiß was man geträumt hat


    u wenn man mist geträumt hat u dann weint denkt man zu viel drüber nach


    hmz

  • Es gibt 1-2 Träume die ich im Leben nicht vergessen werde das sie zu real waren und nicht gerade schön.
    Grundsätzlich träume ich ziemlich sinnloses Zeug wie zum Beispiel: Ich bin bei mir im Zimmer und sach mir ich hab Hunger. Gehe dann durch die Tür und bin plötzlich i-wo inner Schule im Klassenzimmer usw.

  • Zitat

    Original von EjayOne
    oder wenne im schlaf denkst du fällst zur seite,dann bewegt sich dein körper auch auf die seite und du wachst auf :D


    ahahah genau das hab ich auch voll oft, oder ich zuck einfach zusammen und wach auf, aber das mit dem auf die seite fallen ist echt übel :D



    habt ihr schonmal geträumt, dass eure freundin/freund euch betrogen hat? und das öfters?
    ich hab das seit wochen, es ist immer ne andere frau mit der mein freund mich betrügt im Traum
    wie schon jemand sagte, man verarbeitet. ich bin grundlos eifersüchtig, sehr doll und oft, diese Träume sind der reinste herzfick :(

  • Zitat

    Original von Jess.Vegas


    habt ihr schonmal geträumt, dass eure freundin/freund euch betrogen hat? und das öfters?
    ich hab das seit wochen, es ist immer ne andere frau mit der mein freund mich betrügt im Traum
    wie schon jemand sagte, man verarbeitet. ich bin grundlos eifersüchtig, sehr doll und oft, diese Träume sind der reinste herzfick :(


    oh ja
    sowas ähnliches hatte ich


    nur ich träum z.b über meine freundin wenn an dem tag irgendwas war


    als wir uns gestritten haben
    hab ich geträumt das sie naja fremd geht bzw mit nen anderen trifft -> mit dem sie sich NIEMALS treffen würde
    u dann war ich wach u lag so halb heulend im bett
    auch wenn es nur nen traum ist sowas tut im Herzen weh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!