16 battlehafte Zeilen

  • das is der beat


    also ich könnt hier schreiben freetype und in 5 min doch die wahrheit ist ich hab mich echt angestrengt für den mist. es wird mein bewerbungs.mp³ für die RBA werden.. ist somit mein erster battletext und ich komm mit dem genre nicht richtig klar. somit brauch ich hier ein paar feeds und verbesserungsvorschläge.
    ich danke euch schon mal und naja feed kriegt ihr natürlich zurück, eh klar.


    hier:


    Das ist für RBA ich betrete die Arena
    der trieb zum rap steckt in mir wie ein katheder
    das ich nicht lache Rap ist meine Sprache
    ich werd nicht untergehn genau wie Noah's Arche
    du hast Schuppen am Schwanz wie ein Drache
    ich hab die fäden in der linken hand wie der Pate
    ich kassier die siegergage und du die niederlage
    ich bin von gott gesannt wie Ägyptens sieben Plagen


    Jetzt ist battle time ich steig ins battle ein
    ich hab den ärmel voller asse also lasst die wetten sein
    schnell ein kettenreim ihr steckt verbale schellen ein
    meilenstein für meilenstein nehm ich die szene ein
    ich schlag kein fenster ein nein hopp durch den rauchfang rein
    wie santa klaus ich geh zum kühlsachrank mach ihn auf
    du sitzt im parlament während ich dein fanta sauf
    und dann streck ich die elllbogen aus deinem Manta raus


    hoffentlich hattet ihr wenigstens spaß beim lesen (;

  • Was Geht
    Hab mir grad deine Bars durchgelesen.
    Isd das wirklich dein erster Battlerap-Text?


    0kay. Hier meine Meinung:
    Der Text fängt gut an. Doch mid dem Ende, schweifst du ein bischen om Thema ab.
    Deine Vergleiche finde ich aber extrem gut. Am besten haben mir gefallen "wie n Katheda" und "ägyptens sieben plagen". ^^
    Aber im großen und ganzen isd der Text ganz gut, dafuer, dass es dein erster Battle-Rap Text isd. :)
    Also steht oben zumindest so


    Weiter so !!


    Nochmal so Nebenbei: Der Beat fuer den track isd echt nice. Also mir gefällt der gut ^^
    Hast nen Guten Geschmack

  • ich hab schon mal was in die richtung geschrieben aber das war eher spaß und jetzt hab ich mich zum ersten mal richtig bemüht.


    ist cool wenns dir gefällt. =)
    natürlich mach ich weiter! danke für das feed, bist ein braver junge.
    ^^

  • Also auch von mir ein Lob der Beat ist geil und die lines für den ersten Battletrack richtig geil muss nur noch flow passt dann hast ne chance zu den RBA aber wie du auf die lines gekommen bist etwas zu viel geraucht? xD aber richtig geil


    weiter so

  • Zitat

    Original von D-E
    Also auch von mir ein Lob der Beat ist geil und die lines für den ersten Battletrack richtig geil muss nur noch flow passt dann hast ne chance zu den RBA aber wie du auf die lines gekommen bist etwas zu viel geraucht? xD aber richtig geil


    weiter so


    ty ne hab nichts geraucht ^^ recordet wird heut oder morgn.
    mehr feeds?


    PS: push! (:

  • Okay, dein erster wirklicher "Battletext", aber mal ordentliches/ehrliches Feedback.


    Hat 1-2 schöne Vergleiche, aber du hast dich in einem Teil zu sehr darauf konzentriert. D.H. immer wieder wie wie wie wie.. Das ist zu Monoton, wenn fast jede Line nen Vergleich hat und nen guter Vergleich, ist auch nicht gleichzeitig nen Punch. Also sei da etwas vielseitiger. Die Reime müssten noch besser werden, da zumindest ab der Entry gefordert wird, Doppelreime durchgehend zu machen.


    Also bring etwas mehr Wortwitz in den Text und nicht nur Vergleiche. :)

  • hmmm, ließt sich alles sehr solide und sauber.


    Also für den ersten battletrack wirklich gut.
    Aber RBA (weiß nicht genau wie es jetzt zur zeit aussieht)
    is glaube ich etwas zu gehoben von der Klasse

  • Ist nicht schlecht ;)
    Mach ruhig weiter so
    aber ich persönlich finde rba nicht wirklich gut da die meisten Juroren Hurensöhne sind und für ihr Freunde voten

  • Zitat

    Original von c h i l l e r
    naja also ich kann das lob nich so richtig teilen.. find das nicht so gut..
    wird bestimmt train, es sei denn du kannst ziemlich gut flown. aber textlich geht nich so viel


    ich bin auch nicht hier für lob. yo scheiß drauf geh ich halt train ich mach das ja nicht weil ich möglichst weit oben sein will.
    irgentwie hab ich noch immer nicht raus was punches sind. werd die materie wohl noch genauer studieren müssen. -.-


    danke für die feeds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!