mit wievielen Spuren nehmt ihr eigentlich auf?

  • jungs übertreib es mal nicht mit den spuren -.-



    1 Main - Mitte
    1 Doppel - Mitte
    (will man 2 doppel spuren haben kann man die so 25% jeweils nach L & R pannen)
    1 halbe zeile (ungefähr, also die letzten paar wörter)
    1 Reimdoppel (wirklich nur den reim, also sozusagen das letzte wort)

  • ist halt geschmackssache ..gibt nicht wirklich ein konzept.. jeder solls machen wie er es für richtig und gut empfindet


    ich nehme bei ruhigen liedern mit einer spur auf
    bei druckvolleren sprich aggresiven lieder 3 spuren

  • Mit welcher Geschwindigkeit fahrt ihr Auto?


    Mit wieviel Instrumenten ist ein Lied gut?


    Wieviel Bier trinkt ihr?


    Mit wieviel Zutaten kocht ihr Essen?


    Wie lange schlaft ihr?

  • Klatscht alle eure "Regeln" an die Wand. Auch mein Posting von vor paar Monaten (ich bilde mich)


    Es gibt KEINE Regel und es gibt auch kein Prinzip. Man stellt sich nicht vors Mikro oder schreibt n Text udn sagt "bei dem Track mach ich mal 3 Spuren nur doppels". Es ist alles eine Sache des Endergebniss. Wenn ihr der Meinung seid, euch fehlt Druck in der Stimme dann doppelt meinetwegen und doppelt so "viel" wie ihr meint, dass es sich gut aber dennoch natürlich anhört. Doppeln macht eine Stimme nur "künstlich". Die Kunst ist aus meiner Sicht auch eher, dass man die Stimme anhand von doppels voller macht aber man als hörer denkt es sind keine doppels vorhanden, weil sich die Stimme trotzdem neutral und natürlich anhört.


    Scheißt auf jegliche Regeln von doppeln und VORALLEM VON LAUTSTÄRKEN. Es kommt immer auf den Mix an. Es gibt kein Prinizp. Was hier gut klingt klingt da total beschissen. Probiert es aus und wenn es gut ist, dann ist es gut.


    Gute Nacht.


  • die frage bzw. eine ähnlich würd mich mal interessieren...


    wieviele instrumente nehmt ihr für nen beat so ungefähr?

  • Zitat

    Original von E-B
    Mit wieviel Instrumenten ist ein Lied gut?


    wieviele instrumente nehmt ihr für nen beat so ungefähr?


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    Bitte nochmal lesen:


  • @ RMX,... ich würde sagen damit hast du recht!
    Es ist so das man bei einem Battel-Track mehr druck, also mehr Spuren, Addlips braucht als bei einem Lovesong, weil da ist der drcuk nicht entscheident!


    Zitat

    btw: wie kommt man denn auf ein panning von 62? ^^


    Ich hatte immer ein pan von 55 - 60 habe mich jetzt auf 62 versteift, weil ein pan von 2 nicht wahrnehmbar ist, und meine Crew SixtyTwo heißt ;)

  • Is immer unterschiedlich... aber naja immer eine Main^^ Doubles mache ich nur wenn ich daheim Recode bei meinem Kollegen haben wir da nich so die Lust dazu*gg* klingt aber dennoch geil :smoke: und das ist das wichtigste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!