Videoportale?


  • nice werd gleich mal mittermeier aufnehmen

  • btw.


  • Zitat

    Original von Up
    Ja, ich meinte jetzt konkret Seiten mit Uploadfunktion, Portale die Videos aus dem Netz sammeln gibt es natürlich noch etliche mehr.


    die meinte ich auch. was ich damit sagen wollte ist, dass wenn du 10 portale mit videos hast, sich die inhalte irgendwann mal ähneln. wenn sich ein video verbreitet wird es früher oder später bei allen anbietern auftauchen.

  • auf jeden fall. wird bestimmt interessant wenn youtube mit der werbevermarktung beginnt und sich die portale untereinander wegen urheberrechtsverletzungen gegenseitig verklagen. aber klar youtube ist wie ebay in zeitraffer

  • Zitat

    Original von Sodee Down


    nice werd gleich mal mittermeier aufnehmen


    Habs jetzt auch mal getestet.. Anfangs alles n bisschen umständlich, aber wenn man erstmal den decoder auf dem Rechner und den Dreh raus hat, funktionierts einwandfrei, die Files die man bekommt haben ne akzeptable Qualität und Dateigröße :) Hab gleich mal begonnen mir King of Queens und Seinfeld-Archive anzulegen!

  • also ich hab onlinetvrecorder vor einiger zeit mal getestet und fand die quali sehr mies. nicht zu vergleichen mit vernünftigen tvripz in xvid oder divx.
    hat sich da was geändert? in welche bitrate und welches format konvertieren die?

  • Zitat

    Original von Mario
    also ich hab onlinetvrecorder vor einiger zeit mal getestet und fand die quali sehr mies. nicht zu vergleichen mit vernünftigen tvripz in xvid oder divx.
    hat sich da was geändert? in welche bitrate und welches format konvertieren die?


    Stimmt, viele TVrips in Tauschbörsen sind von der qualität noch ne ecke besser, aber auch illegal, da du sie nicht selbst aufgenommen hast.
    Die nehmens mit DivX in relativ mageren 352x288 auf mit ner Bitrate von 96 Kbit/s.. da ich aber im moment eh nur am laptop arbeiten kann find ich das durchaus akzeptabel.. ich hab meinen spaß dran :]

  • Naja, dass Du Dich damit nicht strafbar machst, ist sehr sicher, Du nutzt ja nur Dein gutes Recht private Aufnahmen aus dem FreeTV zu machen. Der Betreiber handelt zur Zeit noch in einer Grauzone denke ich mal, ob und inwieweit die Fernsehsender ihre Rechte dadurch verletzt sehen weiß man noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!