Verstehen von Amirap

  • Ich wollt ma wissen wie das bei euch ist aber bei Ami-Rap versteh ich fast nix also von ner strophe vielleicht höchstens 4 bars trotz ner 2 im Gymnasium in Englisch .Leider find ich man erkennt gar nich richtig die Reime und ich find es gibt fast keinen der ordentliche Doppel oder mehr Reime hat . wie ist das bei euch versteht ihr alles und findet ihr die Amis sin technisch auf hohem Niveau ?

  • Das kannst du ja nicht verallgemeinern. In der Schule lernt man eben formale Englisch, kein Slang, Redewendungen etc. und auch wenn du ne 2 hast feheln dir Tausende Vokabeln nach wie vor.


    Und in Amiland ist es wie in Deutschland, es gibt krasse Reimkünstler und eben nicht solche.

  • es gibt im us hip hop durchaus begabte reimer papoose und fabolous sind ein gutes beispiel , Lloyd Banks fällt mir auch noch ein der hat auch krasse reime und gute vergleiche , trick daddy teils auch , gangstarr oder auch nas haben auch gute texte usw gibt viele , bei denen fällt es nur nicht immer so eindeutig auf wie bei den deutschen weil man halt nich jedes einzelne wort versteht aber wenn man genauer hinhört merkt man das es einige auch gut drauf haben

  • Zitat

    Original von majusi10
    wie ist das bei euch versteht ihr alles und findet ihr die Amis sin technisch auf hohem Niveau ?


    Alles versteh ich nicht, ich schätze mal so 60%. Es kommt auch immer drauf an, Rapper aus dem Osten versteh ich eher als aus dem Süden. Dort werden auch überwiegend Wörter benutzt (Umgangssprache) die man nicht in der Schule lernt.


    technisch sind die Amis unerreichbar, im flow, in den texten, in den punchlines und auch in den beatz.


    Schon allein das Ursprungsland des HipHops so in Frage zu stellen find ich :wall:


  • stimm ich teilweise zu ...


    aber was beats angeht ist das mittlerweile nicht mehr so vllt vom mastering her oder so ... das liegt aber am geld !!! die leute da haben richtig dickes equipment ! aber auf kreativer ebene denk sind dt. beats mittlerweile gleichauf wenn nicht sogar besser !

  • Selbst wenn die deutschen Beatz gleichauf mit den Amis wärn, gibt es in den Staaten tausend mehr Produzenten. Wenn ich mir nur Scott Storch angucke, wer aus Deustchalnd ist mit ihm vergleichbar? Niemand hat ein vergleichbares Level aus Deutschland.

  • Zitat

    Original von snez
    Selbst wenn die deutschen Beatz gleichauf mit den Amis wärn, gibt es in den Staaten tausend mehr Produzenten. Wenn ich mir nur Scott Storch angucke, wer aus Deustchalnd ist mit ihm vergleichbar? Niemand hat ein vergleichbares Level aus Deutschland.


    Die Bevölkerung a ist auch größer und joa scott storch hmmm ok aber denke einige sind auf dem besten weg


    aber um auf die sprache zurückzu kommen das mit dem süden stimmt wohl die ahben teilweise echt übelsdte slang begriffe !

  • Zitat

    Original von snez
    Die Slangbegriffe kann man gut auf http://www.urbandictionary.com/ nachgucken und sich somit ein Slang-Vokabular aneigenen. :hut:


    Natürlich haben auch manche Begriffe in verschiedenen Gegenden verschiedene Bedeutungen, bzw. manche Ausdrücke mehrere Bedeutungen, ist nicht immer ganz so einfach. :D


    danke schau ich mir zuhause mal an hier auf der arbeit ehts nicht ^^:


    Request verboten durch WatchGuard *HTTP-Standard*.
    Grund: one or more categories denied helper='WebBlocker.4' details='Tasteless & Offensive'

  • Amirap zu verstehen ist wirklich relativ schwer wenn man bisher nur in der Schule englisch hatte. Ich hab vor meinem einjährigen Auslandsaufenthalt in Florida auch nur sehr wenig verstanden.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    stimm ich teilweise zu ...


    aber was beats angeht ist das mittlerweile nicht mehr so vllt vom mastering her oder so ... das liegt aber am geld !!! die leute da haben richtig dickes equipment ! aber auf kreativer ebene denk sind dt. beats mittlerweile gleichauf wenn nicht sogar besser !


    das is auch nur "relativ". ein 9th wonder arbeitet z.b. auch nur mit Fruity Loops.
    Fands anfangs auch schwer bei Nerdrap ala Aseop Rock, alle Galapagos4 Artists und etcetcetc alles zu verstehen, aber hat sich gegeben mit der Zeit.
    Aber was Beats angeht is Amiland halt IMMER vorne. Ein DJ Premier allein reicht da schon. Pete Rock, Just Blaze, Kanye, Von Pea, Kno von Cunninlynguists, Madlib, Oh No, MF Doom, Kev Brown und wie sie alle heißen. Gibt nix vergleichbares in Deutschland, was nicht heißen soll das deutsche Beats scheisse sind, zurzeit sind einige Talente im kommen (Chrizmatic, Hookbeatz, Rooq etc)
    -ONE-

  • Zitat

    Original von halfamazing
    das is auch nur "relativ". ein 9th wonder arbeitet z.b. auch nur mit Fruity Loops.
    Fands anfangs auch schwer bei Nerdrap ala Aseop Rock, alle Galapagos4 Artists und etcetcetc alles zu verstehen, aber hat sich gegeben mit der Zeit.
    Aber was Beats angeht is Amiland halt IMMER vorne. Ein DJ Premier allein reicht da schon. Pete Rock, Just Blaze, Kanye, Von Pea, Kno von Cunninlynguists, Madlib, Oh No, MF Doom, Kev Brown und wie sie alle heißen. Gibt nix vergleichbares in Deutschland, was nicht heißen soll das deutsche Beats scheisse sind, zurzeit sind einige Talente im kommen (Chrizmatic, Hookbeatz, Rooq etc)
    -ONE-


    Word!


    Ich finde z.B. Nas hat eine sehr gute Aussprache, den kann man sehr gut verstehen.

  • ich find premo zb net so doll genau wie diese anderen sampling leute.. is abunzu schonmal cool aber die machen ja nichts anderes... langweilt udn die zeit ist vorbei ! abunzu zwischen all dem synth kram tut son beat dann mal gut aber sonsnt näää und wass heisst nur fruity loops das ist ein vollwertiger sehr guter sequenzer ! wie alle anderen auch ! dazu kommt, dass das programm ja eig auch egal ist ! komtm auf den an der davor sitzt !

  • Die Slangbegriffe kann man gut auf http://www.urbandictionary.com/ nachgucken und sich somit ein Slang-Vokabular aneigenen. Hut


    Natürlich haben auch manche Begriffe in verschiedenen Gegenden verschiedene Bedeutungen, bzw. manche Ausdrücke mehrere Bedeutungen, ist nicht immer ganz so einfach.


    Das is find ich ne geile Idee das werd ich mir ma angucken .Danke
    und bei faboulos und poppose werd ich auch ma reinhören von poppose hab ich z.B. noch nie was gehört.

  • Ich hab kleinste probleme Amis zu verstehen, mein Problem befindet sich darin, slang zu sprechen, denn bei mir hört sich das abgehackt an und meist falsch und ohne ein brummen etc. wenn ich das draufhab, kann ich mich ein echter Ami nennen und nicht nur ein halber Ami.


    wutyall poppin it up in here, where the fellz drave me so grub
    in this stub when illionairs got gonna extractinz feel like it's up...


    issn geiles lied ;)


    Meine favoriten : 2 Pac, Big Pun und Bone thugz


    Big Pun : http://youtube.com/watch?v=O0yabVVsGj8 get this!

  • Zitat

    Original von Illize
    wutyall poppin it up in here, where the fellz drave me so grub
    in this stub when illionairs got gonna extractinz feel like it's up...


    Cool, hier wird nach Amirap mit mehrsilbigen Reimen gefragt und du bringst erstmal ein dickes Beispiel.

  • Amirap ist einfach Weltklasse. Denen kann man wenigstens alles abkaufen und die labern keine Scheiße. Der Kommerzkack hier geht mir aufn Piss von wegen Ghetto und so weiter wenn Deutschland nich ma eins hat und Papa n Benz fährt und die im Einfamilienhaus wohnen.


    Tupac war der Knaller schlecht hin. Flowmäßig finde ich kann Eminem keiner Toppen. Wenn man sich mal mit seiner Reimstruktur auseinandersetzt ist er berechtigt der King.


    Plus Twista und Busta Rhymes sind eh tausendmalschneller als Kollegah.
    Und Timbaland baut die krassesten Beats.
    Das ist Musik zu der man Party machen kann und sich rundum geben kann.
    Und hier in Deutschland wir dalles aber auch jeder kack auf Technick usw geachtet es geht gar nicht mehr ums ganze dingen ne nur : ,, Öööh keine Doppelreime keine Kreuzreime keine Vergleiche kein dies kein das. "


    Schade ist das man den Amiflow im deutschen nicht umsetzen kann denn das wäre grottenschlecht für unsere sprache.



    Eminem und T.I 4 Life Baby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!