Reason 4 - "Töne suchen" - Prob

  • Hey Leute!


    Ich hab seit neuerem ein Problem mit Reason 4. Es is so: Ich hab letztens mein Rechner formatiert und Windows Vista drauf gemacht (vorher hatte ich Windows XP). Anschließend hab ich meine Proggis wieder installiert, unter anderem auch wieder Reason 4.
    Ich wollte paar Tage später wie gewohnt nen Beat bauen, wählte wie immer durch Rechtsklick in das leere Instrumentenrack die Option "Instrument erstellen" und suchte in meinen Refills nach spezifischen Instrumenten (z.B. "Strings" oder "Guitar"). Aber nun dauert es mindestens 15 Minuten bis er meine Refills durchsucht hat und mir alle Instrumente der vorgegebenen Art anzeigt, vorher unter Windows XP vielleicht 2 - 3 Minuten.


    Ich hab zwar ziemlich viele Reason Refills (ca. 50 GB), aber vorher unter XP dauerte es ja auch nicht so lange um sie alle zu durchsuchen.


    Wisst ihr woran das liegen kann oder habt ihr was ähnliches mal erlebt???


    Mein System: Intel Core2Quad @2400 Mhz, MoBo: Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi 680i, 4 GB Geil DDR2 Ram @800 Mhz, 400 GB S-ATA II Festplatte (Dateisystem: NTFS), Graka: BFG Geforce 8800 GTX (OC),
    Soundkarte is extern und im Yamaha MW-12 Mischpult eingebaut.

  • Zitat

    Original von Tripoole
    Installier wieder Windows Xp...


    :D Diese Option kommt leider nicht in Frage! Ich brauch Vista z.B. wegen der Unterstützung von Direct X 10. XP hat für mich ausgedient.

  • Zitat

    Original von P.H.I
    naja gibt es denn schon spiele die nur noch 10x unterstützen?


    oder wofür brauchst das?


    Is nun zwar etwas off - topic aber eines meiner größten Hobbys neben Mucke is zocken. Ich will halt mit DX10 zocken wenn meine Graka das schon mitmacht und es gibt immer mehr Games die das unterstützen.


    So... nun bitte aber nur noch über mein Problem schreiben, sonst wird hier ein Spam Thread draus.

  • das liegt an vista...
    vista bremst dein komplettes system extrem aus...
    bei mir @ hom hängen 3 rechner im netzwerk... 2 mit XP udn einer mit vista...


    bsp. netzwerk:


    die XP-Rechner brauchen für den netzwerkzugriff sekundenbruchteile und der vistarechner brauch mehrere minuten...


    bsp. dateizugriffe:


    auf den xp-rechnern... beide singlecore, 1GB DDR2 Dual Channel RAM und unter 2GHz dauert n dateizgriff bei datin unter 50MB maximal 5sekunden und beim vista-rechner mit Dualcore 1GB DDR2 RAM und 2x2,4Ghz dauert es mehr als die doppelte zeit...


    von daher würde ich dir raten klopp dir wieder XP drauf...besorg dir n modifiziertes DX10 für XP (ja sowas gibt es...man muss nur gründlich suchen) und warte auf Windows "Codename" 7 was nächstens jahr voraussichtlich kommen wird...


  • So eine verf****** Sch****! Jetzt muss ich schon wieder formatiern?! Dennoch: Danke für den Rat... im Gegensatz zum Rest der Leute scheint mir deine Antwort kompetent und zuverlässig zu sein wenn du aus eigener Erfahrung heraus und nicht nur von Mutmaßungen sprichst.

  • ich glaub man kann XP auch Neben Vista laufen lassen


    auf zwei verschiedenen partitionen


    bin mir unsicher, damals ging das noch mit 98 + xp oder 2000 + xp
    probiers doch mal aus ;)


    als spieler wirst du ja sicher ne große platte haben

  • wenn der rechner n OEM Vista drauf hat is das aber nich so leicht...


    is genau das selbe problem wie mit dem downgraden von Visat auf XP...
    Vista frisst sich regelrecht im rechner fest...


    soweit ich weiss müssen sogar in der BIOS-Programmierung bzw den tiefliegenden BIOS-Einstellungen änderungen vorgenommen...


    aber was man da alles genau machen muss weiss ich leider nich...lässt sich aber sicher im netz rausfinden auf seiten wie winfuture.de , chip.de oder so...

  • vista ist noch nie ausgelegt für alle programme
    spiel lieber mit dx 9 und warte bis vista oder vienna dafür ausgelegt sind alle programme zu installieren und vollständig mit vollem speed zu nutzn


    das liegt daran das vista sehr viel arbeitsspeicher verbraucht um überhaupt zu functionieren


    und somit nichtmehr sehr viel übrig bleibt für andere "betriebsfremde" programme

  • vom RAM-verbrauch her geht es ja noch aber vista hat nochn anderes problem das sich nicht unterbinden lässt... es telefoniert zu viel nach hause zu microsoft und übermittelt nutzerdaten die die leutz von microdoof nutzen für die entwicklung von Windows "Codename" 7 was nächstes oder übernächstes jahr aufn markt kommt und auch angeblich ne 100%-ige abwärtskompatibilität verspricht...ebenso sollen da dann alle funktionen kommen die das Windows Longhorn mitbringen sollte was ja ausgefallen is weil die den release nich gepackt haben...


    Vista is sogesehn nur n lückenbüsser der schnell zusammengeschraubt wurde damit die spacken keine umsatzeinbussen haben...

  • naja aber man darf schonmal seine meinung sagen... ;)
    man müsste ma in der laberecke n thread aufmachen wo man mal seine meinung zum system und allem sagen kann... :king:


    aber nu mal wieder onTopic...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!