Die Perfekte Betonung

  • ich nehme auf gib mir mühe beim abmischen und alles und denk mir ist alles gut gelungen...und erst am nächsten tag merk ich das ich zu viel oder zu wenig druck in die stimme gebracht hab und die tonlage auch scheiße wa und alles war umsonst kann mir einer vllt sagen wie man gleich von anfang an die perfeckte betonung findet und sie auch 2 parts durchziehen kann?


    THX! im vorraus für jeden tipp :D

  • Zitat

    Original von YOUREX
    SON KAK ICH NEHME AUF GEILER BEAT GEILER TEXT... 1STUNDE AUFNEHM 1 STUNDE MISCHEN UND ICH ERST AM NÄCHSTEN TAG MERK ICH SCHEIß BETONUNG UND STIMMLAGE UND ALLES NOCHMAL MACHEN :wall:
    WISST IHR VLLT WIE ICH GLEICH AM ANFANG DIE PERFECKTE BETONUNG HINBEKOMME UND SIE AUCH 2 PARTS DURCHHALTEN KANN?


    thx im vorraus für jede hilfe : :D


    hat ich früher auch oft..


    nun mache ich das so ich nehme auf höre wie es sich so anhört stell es auf mute.
    Probier ne andere weiße aus und im laufe des Aufnehmen weiß ich welche Betonung am besten zum Beat passt.


    :D


    also wenne dir nicht sicher bist und nicht findest das alles sich geil anhört sofort nochma machen :pat:


    Üb halt weiter .. iwann flowste und betonst so aufn beat das du direkt aufnehmen kannst und zufrieden bist.. kommt mit der zeit

  • Zitat

    Original von YOUREX
    SON KAK ICH NEHME AUF GEILER BEAT GEILER TEXT... 1STUNDE AUFNEHM 1 STUNDE MISCHEN UND ICH ERST AM NÄCHSTEN TAG MERK ICH SCHEIß BETONUNG UND STIMMLAGE UND ALLES NOCHMAL MACHEN :wall:
    WISST IHR VLLT WIE ICH GLEICH AM ANFANG DIE PERFECKTE BETONUNG HINBEKOMME UND SIE AUCH 2 PARTS DURCHHALTEN KANN?


    thx im vorraus für jede hilfe : :D


    Du mußt die TAB Taste drücken.
    Das hilft.


    Alternativ kannst Du natürlich auch üben üben üben oder nach der Aufnahme während der Stunde "mischen" einfach mal Deine Ohren benutzen und hinhören. Evtl. fällt Dir das ja auch schon beim mischen auf.

  • Hör den Beat nur über ein Ohr ;) wenn du deine Kopfhörer auf beiden Ohren hast, hörst du zwar den Beat, aber deine eigene Stimme nicht.

  • Zitat

    Original von Machmut94
    Hör den Beat nur über ein Ohr ;) wenn du deine Kopfhörer auf beiden Ohren hast, hörst du zwar den Beat, aber deine eigene Stimme nicht.


    ...Man kann sich auch beim Recorden hören.


    Monitoring oder lauter als der Beat sein ;)!

  • Zitat

    Original von KommaKla


    ...Man kann sich auch beim Recorden hören.


    Monitoring oder lauter als der Beat sein ;)!


    Mit einem Ohr ist definitiv besser.
    Du hörst Dich durch Mikrofon über Kopfhörer einfach anders.

  • Zitat

    Original von Rob
    "Perfekt" schreibt man ohne "c" btw. ..editier das, sonst bekomm ich wieder Tourette



    hatte ich auch gedacht ^^



    alles hauptschüler hier .... ohne ihrgend ein hauptschüler negativ anmachen zuwollen


  • Das Problem daran?


    Hier kennt kaum jemand die Bedeutung des Wortes "Tourette".
    Rappen wollen aber in Deutsch nicht aufpassen..
    Gedichte? Versmaß? Rechtschreibung? Braucht man beim Rappen nicht..


    :king:

  • Zitat

    Original von supertight


    Mit einem Ohr ist definitiv besser.
    Du hörst Dich durch Mikrofon über Kopfhörer einfach anders.


    ABER so wie du dich dann auf den Headphones hörst, wirste halt im Track klingen... verstehst du was ich meine?

  • Zitat

    Original von YOUREX
    SON KAK ICH NEHME AUF GEILER BEAT GEILER TEXT... 1STUNDE AUFNEHM 1 STUNDE MISCHEN UND ICH ERST AM NÄCHSTEN TAG MERK ICH SCHEIß BETONUNG UND STIMMLAGE UND ALLES NOCHMAL MACHEN :wall:
    WISST IHR VLLT WIE ICH GLEICH AM ANFANG DIE PERFECKTE BETONUNG HINBEKOMME UND SIE AUCH 2 PARTS DURCHHALTEN KANN?


    thx im vorraus für jede hilfe : :D


    1 stunde aufnehmen, 1 stunde mischen???


    biste so schnell???

  • Zitat

    Original von KommaKla


    ABER so wie du dich dann auf den Headphones hörst, wirste halt im Track klingen... verstehst du was ich meine?


    Nein, versteh ich nicht.


    Weil man sich auf einem Kopfhörer trocken hört.


    Im Track hat man später mehrere Spuren die teilweise übernander liegen und auf denen sind Effekte, Kompressoren und EQs.


    Daher ist es sinnvoll seine Stimme klar und deutlich zu hören. Nur so fallen dem Sänger/Rapper seine Fehler auch auf. Wenn er sich schon mit Hall und allem hört werden kleine Fehler vertuscht und er denkt er ist SUPER :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!