Mit Bu***do gehts schneller vor Gericht


  • Nein, so ist es nicht! Nur weil jemand das Album runterlädt heißt es noch lange nicht, dass er es auch kaufen würde. Aber vielleicht kauft er ja das nächste, wenn ihm das geladene gefällt.


    Und es würden mit Sicherheit nicht alle genauso vorgehen. Ich werd jedenfalls keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn jemand das Alligatoah-Album in einer Tauschbörse downloaded. Natürlich versucht man sowas im Voraus zu vermeiden, lässt Dateien bei Rapidshare & Co. löschen etc., aber irgendwelche Schüler zu verklagen steht auf nem ganz anderen Blatt. Das ist nicht nur imageschädigend, sondern aus meiner Sicht auch völlig überzogen, einem der jetzt schon kaum Geld hat auch noch n paar Tausend Euro Strafe reinzudrücken.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, so ist es nicht! Nur weil jemand das Album runterlädt heißt es noch lange nicht, dass er es auch kaufen würde. Aber vielleicht kauft er ja das nächste, wenn ihm das geladene gefällt.


    Und es würden mit Sicherheit nicht alle genauso vorgehen. Ich werd jedenfalls keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn jemand das Alligatoah-Album in einer Tauschbörse downloaded. Natürlich versucht man sowas im Voraus zu vermeiden, lässt Dateien bei Rapidshare & Co. löschen etc., aber irgendwelche Schüler zu verklagen steht auf nem ganz anderen Blatt. Das ist nicht nur imageschädigend, sondern aus meiner Sicht auch völlig überzogen, einem der jetzt schon kaum Geld hat auch noch n paar Tausend Euro Strafe reinzudrücken.


    Genau so ist es.Allerdings wird es Bushido wenig kümmern.Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nichts ins Maul.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, so ist es nicht! Nur weil jemand das Album runterlädt heißt es noch lange nicht, dass er es auch kaufen würde. Aber vielleicht kauft er ja das nächste, wenn ihm das geladene gefällt.


    Und es würden mit Sicherheit nicht alle genauso vorgehen. Ich werd jedenfalls keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn jemand das Alligatoah-Album in einer Tauschbörse downloaded. Natürlich versucht man sowas im Voraus zu vermeiden, lässt Dateien bei Rapidshare & Co. löschen etc., aber irgendwelche Schüler zu verklagen steht auf nem ganz anderen Blatt. Das ist nicht nur imageschädigend, sondern aus meiner Sicht auch völlig überzogen, einem der jetzt schon kaum Geld hat auch noch n paar Tausend Euro Strafe reinzudrücken.


    Hätte ich nicht besser formulieren können! ;(

  • so ein faggot, egal wieviel geld er einnimmt durch so ein en dreck, das bild seines covers von "king of kings" wird dadurch trotzdem jede nach noch sehen und schreien


    geldgeiler stoffel, der wird schon noch seinen meister finden

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, so ist es nicht! Nur weil jemand das Album runterlädt heißt es noch lange nicht, dass er es auch kaufen würde. Aber vielleicht kauft er ja das nächste, wenn ihm das geladene gefällt.


    Und es würden mit Sicherheit nicht alle genauso vorgehen. Ich werd jedenfalls keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn jemand das Alligatoah-Album in einer Tauschbörse downloaded. Natürlich versucht man sowas im Voraus zu vermeiden, lässt Dateien bei Rapidshare & Co. löschen etc., aber irgendwelche Schüler zu verklagen steht auf nem ganz anderen Blatt. Das ist nicht nur imageschädigend, sondern aus meiner Sicht auch völlig überzogen, einem der jetzt schon kaum Geld hat auch noch n paar Tausend Euro Strafe reinzudrücken.


    Gute einstellung up, nur muss man junge künstler unterstützen.
    Und man wird bestimmt menschlichen verstand besitzn und das album nicht downloadn sondern kaufen.
    Immerhin ist es was besonderes in dem sinne für Alligatoah.
    Immerhin erstes kommerzielles album, kali sitzt bestimmt auch fleißig am block und schreibt.
    Da habn sie es beispielweise verdient meine 10-20euro zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, so ist es nicht! Nur weil jemand das Album runterlädt heißt es noch lange nicht, dass er es auch kaufen würde. Aber vielleicht kauft er ja das nächste, wenn ihm das geladene gefällt.


    Und es würden mit Sicherheit nicht alle genauso vorgehen. Ich werd jedenfalls keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn jemand das Alligatoah-Album in einer Tauschbörse downloaded. Natürlich versucht man sowas im Voraus zu vermeiden, lässt Dateien bei Rapidshare & Co. löschen etc., aber irgendwelche Schüler zu verklagen steht auf nem ganz anderen Blatt. Das ist nicht nur imageschädigend, sondern aus meiner Sicht auch völlig überzogen, einem der jetzt schon kaum Geld hat auch noch n paar Tausend Euro Strafe reinzudrücken.



    ok du hast mich überzeugt!
    Ich war mal bei einem Meeting zum Thema "Deutsche Wirtschaftsbeziehungen zu China" da ist das Thema dann auch gefallen, dass Unternehmen, andere Unternehmen in China verklagen wollen, auf Grund der Plagiate. Dann kam das gleiche Argument wie von dir: Leute die Urlaub in China machen, und Gucci etc. dort kaufen, würden sich nicht (unbedingt) auch das Original kaufen.
    Ich gab der Dame damals Recht! Und jetzt komm ich mit einem Argument der Gegenseite die ich damals nicht unterstützt habe! (Erbärmlich! :P)


    Im weitestem Sinne meinte ich ja auch, dass jeder dagegen vorgehen wird... auf welcher Art und Weise bleibt einem selbst überlassen. Und als "Bad-Boy" muss man halt Leute verklagen! ;)

  • wenn du viel arbeit in deine musik reinsteckst, geld investierst etc, hast du das recht die leute anzuklagen die deine musik illegal ziehen. was ist das fuer ne rechtfertigung, zu sagen er hat schon genug geld? darf man das nur wenn man arm ist?
    also ganz ehrlich, ich verabscheue seine musik, aba hier handelt er mit recht. ist doch verstaendlich. ihr wollt ja auch nich die haelfte eures einkommens an raubkopien verlieren ...

  • Zitat

    Original von Acousoptic
    wenn du viel arbeit in deine musik reinsteckst, geld investierst etc, hast du das recht die leute anzuklagen die deine musik illegal ziehen. was ist das fuer ne rechtfertigung, zu sagen er hat schon genug geld? darf man das nur wenn man arm ist?
    also ganz ehrlich, ich verabscheue seine musik, aba hier handelt er mit recht. ist doch verstaendlich. ihr wollt ja auch nich die haelfte eures einkommens an raubkopien verlieren ...


    Besonders wenn ein Rentner angezeigt wird,der ja bestimmt mit nem Cabriolet durch die City cruised und lautstark Bushido hört. :rolleyes:

  • Ja wers nötig hat!? ich mein seit Bu***o mid der scheiße angefangen hat seine Fans zu Strafrechtlich zu verfolgen und so weita issa bei mir unten durch xD Der soll sich n beispiel an savas nehmen!!! (ich glaube dasses savas wa xD) Der geht durch die stadt und !!!! VERSCHENKT!!!!! sein album....


    hauts rein


    ps. will hier keine falschen infos verbreiten aba ich glaube dasses savas wa habs in der zeitung gelesen und im TV gesehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!