runter oder nochma -.-

  • also ich bin nun in der 8ten klasse, schaffedas jahr aber nicht mit 5 5en. nich toll aber ich muss wissen ob ich runter gehen soll oder realschule géhen, da müsste ich allerdings auch die klasse wiuederholen. wenn ich vom gym in der 10ten abgehe, hab ich realschulabschluss so, bei real müsste ich ne prüfung machen. n freund hat mir gesagt dass sitzenbleiben scheiße ist, aber is es besser anzugehen?
    jetzt weiß ich aber nicht was besser für mich is.
    hat jemand n plan?

  • nach dem 10. gymnasium abzugehen, mit nem realschulabschluss, is uncool.. kommt bei arbeitgebern nich gut.. glaub mir.. ;) geh lieber jetzt auf die real und mach deine qualifizierte mittlere reife mit ner abschlussprüfung.. :)


    oder du reißt dir dein arschloch auf und machst dein abi.. is wohl der beste weg..

  • geh auf real danach kannst immer noch auf gymi alter, realschule is tausnedmal chilliger, bin jetzt auch auf FachGymi


    freundin is auch vom gym runter, dann real jetzt weider Gym nach der 10. letztes jahr

  • Also ich rate immer zum Wiederholen...


    Die 8te müssen echt viele wiederholen und die Chancen stehen nicht schlecht, dass du das was dir fehlt aufholen kannst, dass du Erfolgserlebnisse hast, usw...
    Vieles wird dir leichter fallen.


    Ich hab' selbst die 9te wiederholt und es war die beste "schulische" / "berufliche" Entscheidung, die ich je getroffen habe.


    Klar ist das für jeden persönlich verschieden, aber du fragst ja nach 'ner Entscheidungshilfe, und einfach zu sagen "ich würd' auf die Realschule gehen" ist irgendwie nich besonders hilfreich.


    Wiederholen ist kein Nachteil, und vor allem - es ist halb so schlimm. Man macht sich sonst welche Gedanken vorher, und es geht so schnell rum.


    Wenn du, auch auf der Realschule, sowieso ein Jahr wiederholen müsstest, spricht noch weniger gegen einen Versuch. So könntest du dich z.B. zum Halbjahr immernoch umentscheiden, und doch noch auf Realschule wechseln.



    Edit: Von der Realschule aufs Gym zu wechseln und dann - nach heute nur noch 2 Jahren - Zentralabi zu machen, ist wesentlich schwieriger, für viele unschaffbar. Von Gym auf Realschule kannste immernoch...

  • Zitat

    Original von Vice City
    was für probleme habt ihr alle redet mit euren eltern darüber oder "FREUNDE" ???!!! wenn ihr welche habt !!!



    Mediengesellschaft


    Edit: plus Pubertät

  • Haha das erinnert mich an eine Sache , paar Freunde von meinen kleinen Bruder müssen die 1te Klasse ( ! ) wiederholen :D:D


    Das werden richtige Gangster wenn sie 15 sind und über ihr Leben nachdenken :D


    Ich hab die 8te geschafft , würd dir empfehlen die 8te nochmal durchmachen und diesmal "aufpassen , wenn du sowas kennst!

  • Haha, hatte sowas damals schon bei mir inner Klasse. Der Typ bei mir musste allerdings die zweite wiederholen :D


    edit: Ja, heute ist er Gangster. Hab mit dem Zusammen den Führerschein gemacht und auch den hat er erst beim dritten mal geschafft, glaub ich :D :D

  • Zitat

    Original von EjayOne
    geh auf realschule


    wenn du in der 8. 5 5en hast, wär's besser auf die Realschule zu gehen, danach kannst du's immernoch aufm Gymnasium versuchen

  • ja wenns du sie nur nicht geschafft hast weil du kein bock hattest


    also überleg dir gut


    ob 1. du nie hausaufgaben gemacht hast, weil du kein bock hattest


    im unterricht dich das nicht interessiert hat,


    und und und


    oder 2. ob du immer aufgepasst hast, immer mitgemacht hast



    wenn 1. zutrifft würd ich die klasse wohl auf gym wiederholen,
    du kannst manches vllt schon, und musst dich halt nur am ball halten (wenn du das wirklich willst, schafft man das)


    wen 2. zutrifft solltest du auf die real gehen

  • Zitat

    wenn 1. zutrifft würd ich die klasse wohl auf gym wiederholen,
    du kannst manches vllt schon, und musst dich halt nur am ball halten (wenn du das wirklich willst, schafft man das)


    Sinn? Dann wird er noch mehr "kein Bock" auf die HA's haben ..


    Am besten du machst die 8te in den Sommerferien durch , 7 Tage die Woche und 23h :D Dann bist du nach den Ferien in der 9ten und musst dort sofort weitermachen. Alptraum..

  • hey ersma danke für die vielen ratschläge. ich glaube dass ich runtergehen werde. ich will nur einen ordentliche Abschluss um einen ordentlichen Beruf zu haben. vielleicht wirds ja auch iwann was mitm rappen, wer weiß

  • geh ab. hab ich auch gemacht. hab dieses jahr meinen erweiterten gemacht und jetzt geh ich aufs fachgymnasium. hastes leichter nur ist blöd wegen den prüfungen aber schaffste auch wenn du nicht aufn kopp gefallen bist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!