Kopier- o. Lizenzschutz umgehen, beim CD brennen

  • Hallo,


    nichts Illegales:
    Die Programmlizenz gilt für den gesamten Betrieb - das Programm braucht allerdings damit es laufen kann die Original-CD im Laufwerk.
    Ich möchte diese nun vervielfältigen, normal gebrannt wird sie nicht akzeptiert.


    Man kann doch irgendwie "virtuelle Laufwerke" erstellen, den CD-Inhalt darein kopieren und der PC denkt, es ist die Original-CD im Laufwerk, oder?


    Kann ich so ein Image auch auf einen Rohling brennen und ein andere PC denkt, es sei eine Original-CD?




    Wenn ja: womit? (kostenloser DL-Link bitte! :chu: )


    Wenn nein: was tun?


    Danke im Voraus!

  • Du erstellst ein Image (mit Nero z.b.) von der CD, legst das image dann auf ein Netzlaufwerk (Shared Folder) oder eben kopierst es lokal auf jeden PC.
    Jetzt muss auf den PC's noch das virtuelle CD-Laufwerk installiert werden, dazu nehme ich immer Daemon Tools. Wenn du die installiert hast, dann hast du links neben der windows uhr so ein kleines rotes zeichen, da rechtsklick drauf und auf emulate dann auf open(?!) und dann wählst du die iso aus die du eben erzeugt hast, drückst auf ok und schon hast du die CD in einem virtuellen Laufwerk eingebunden.

  • Erstmal danke für die Hilfe!
    Das Programm fällt darauf aber leider nicht rein. Es sagt weiterhin "Falsche CD". Ich habe von der CD eine *.iso-Datei erstellt, mit Daemon Tools im erstellten virtuellen Laufwerk ausgewählt .. ich konnte vom virtuellen Laufwerk aus das Programm auch installieren, aber nicht ausführen!


    :(;(

  • wenn du die lizenz für mehrere Rechner hast, gibts doch bestimmt auch ein Servicecenter oder? Die wissen meist am besten bescheid, das is ja das schöne wenn man Original hat ;)

  • Zitat

    Original von mrcoda
    Erstmal danke für die Hilfe!
    Das Programm fällt darauf aber leider nicht rein. Es sagt weiterhin "Falsche CD". Ich habe von der CD eine *.iso-Datei erstellt, mit Daemon Tools im erstellten virtuellen Laufwerk ausgewählt .. ich konnte vom virtuellen Laufwerk aus das Programm auch installieren, aber nicht ausführen!


    :(;(


    Mehr will, kann (könnte schon :P ) und darf ich dir nicht helfen, den Kopierschutz zu umgehen ist illegal!

  • Zitat

    Original von -KeF-
    Du erstellst ein Image (mit Nero z.b.) von der CD, legst das image dann auf ein Netzlaufwerk (Shared Folder) oder eben kopierst es lokal auf jeden PC.
    Jetzt muss auf den PC's noch das virtuelle CD-Laufwerk installiert werden, dazu nehme ich immer Daemon Tools. Wenn du die installiert hast, dann hast du links neben der windows uhr so ein kleines rotes zeichen, da rechtsklick drauf und auf emulate dann auf open(?!) und dann wählst du die iso aus die du eben erzeugt hast, drückst auf ok und schon hast du die CD in einem virtuellen Laufwerk eingebunden.


    allerdings ist der Einsatz von Daemon Tools illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Deshalb wird der Download bei vielen Seiten auch nicht mehr bereitgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!