League of Legends

  • was ist denn, wenn das auf 3-4 enemies benutzt wird und ein amumu in den kreis reinläuft?
    Fällt er auch noch in den effekt oder kann er sich positionieren?


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles was aktiv im "Kreis" steht ge"zhonya"d, aber auch nicht instant sondern mit kurzer verzögerung...wenn er während dessen reinläuft, wird er wohl auch "eingefroren". Wenn er danach reinläuft, sollte das kein Problem sein


    Also vermut ich jetzt mal so


    Der DJ Sona Skin kostet übrigens 13,17 €

    Account temporär inaktiv

    Einmal editiert, zuletzt von j1m ()

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles was aktiv im "Kreis" steht ge"zhonya"d, aber auch nicht instant sondern mit kurzer verzögerung...wenn er während dessen reinläuft, wird er wohl auch "eingefroren". Wenn er danach reinläuft, sollte das kein Problem sein


    Also vermut ich jetzt mal so


    Der DJ Sona Skin kostet übrigens 13,17 €


    so sollte es eigentlich stimmen. als supportmain hab ich wohl einen neuen lieblingschamp gefunden :D

  • so sollte es eigentlich stimmen. als supportmain hab ich wohl einen neuen lieblingschamp gefunden :D


    ja wird in meinen support picks oben stehen nach lee shen und gragas


    e: haha veigar dieser kleine hurensohn champ ist tot

  • Ich äußer mal paar Gedanken zu dem Elo System, bitte nicht gleich haten.
    Leute aus gold/Platin und höher meinen ja, dass es kein Elo Hell gibt und dass man sich selbst rauscarrien muss. Wenn man das nicht kann, verdient man die Division in der man ist. Was aber wenn ich Rollen/Champs spiele die eben keine Carrys sind? Ich spiele z.B. Heimerdinger mid/top. Dieser Champ kann nicht carrien, selbst wenn er richtig fed ist. Oder auch Support Mains. Wenn die Rolle die man spielt/der Champ den man spielt sich nicht zum carrien von ganzen Team eignet, dann hat man verdient dort zu spielen wo man ist? Um schnell aufzusteigen, sollte man also Riven/Kata/Jinx spielen?
    Versteht mich nicht falsch, mir ist das Elo scheißegal. Ich spiele so selten Rankeds und habe nicht mal meine Placements fertig. Ich finde aber, dass ein individuelles Skillbewertungssystem nicht komplett von der Teamleistung abhängen soll und nur nach wins/loses über dein Skill entscheidet. Warum ziehen sie nicht neben dem win/lose noch wietere Faktoren mit ein wie z.B. deine KDA, deine CS, deine getroffenen Skillsshots etc. etc. die tatsächlich etwas über dein individuelles Skilllevel etwas aussagen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Auch als nicht carry bzw. Support kannst du unheimlich viel bewirken...
    es kommt nicht nur auf die laning phase an.
    spontan fällt mir jetzt ein:


    - übermäßig warden, auch pink wards. Dafür brauchst du aber auch guten farm um nicht zurückzufallen
    - exzessiv pingen und situationen beurteilen. Misses callen, vor dem jungler warnen, übersicht behalten
    - korrektes laningverhalten, also lane freezen oder pushen, backs ordentlich timen um wenig farm zu verlieren bzw. auch splitpushen wenn angebracht
    - passende picks für die teamcomp
    - saubere kommunikation (da am besten mal womb fragen) es ist furchtbar schwierig wenn einer erstmal beleidigt oder bockig ist ein gutes teamplay hinzubekommen



    ich und mein bruder haben grad von gold5 nach p2 mit eigentlich 2 champs hochgespielt lol
    gestern erst hatten wir nen shaco jungle der von anfang an kein bock hatte und so dann auch gespielt hat. Engaged alleine in 3 leute, macht nen kurzen burst, stirbt und man followed natürlich nicht.
    hatte am ende des spiels 14k dmg als leona und er 15k. Der hatte auf keinen mehr bock und hat nur noch solo gesplitpushed. Kam wohl auch daher, dass die ihn schon beim pick geflamed haben. Bringt halt nix

  • Ich äußer mal paar Gedanken zu dem Elo System, bitte nicht gleich haten.
    Leute aus gold/Platin und höher meinen ja, dass es kein Elo Hell gibt und dass man sich selbst rauscarrien muss. Wenn man das nicht kann, verdient man die Division in der man ist. Was aber wenn ich Rollen/Champs spiele die eben keine Carrys sind? Ich spiele z.B. Heimerdinger mid/top. Dieser Champ kann nicht carrien, selbst wenn er richtig fed ist. Oder auch Support Mains. Wenn die Rolle die man spielt/der Champ den man spielt sich nicht zum carrien von ganzen Team eignet, dann hat man verdient dort zu spielen wo man ist? Um schnell aufzusteigen, sollte man also Riven/Kata/Jinx spielen?
    Versteht mich nicht falsch, mir ist das Elo scheißegal. Ich spiele so selten Rankeds und habe nicht mal meine Placements fertig. Ich finde aber, dass ein individuelles Skillbewertungssystem nicht komplett von der Teamleistung abhängen soll und nur nach wins/loses über dein Skill entscheidet. Warum ziehen sie nicht neben dem win/lose noch wietere Faktoren mit ein wie z.B. deine KDA, deine CS, deine getroffenen Skillsshots etc. etc. die tatsächlich etwas über dein individuelles Skilllevel etwas aussagen.



    Du kannst mit Donger carrien. Du kannst als Support carrien. Du hast das Spiel noch nicht verstanden.

  • Ich finde aber, dass ein individuelles Skillbewertungssystem nicht komplett von der Teamleistung abhängen soll und nur nach wins/loses über dein Skill entscheidet. Warum ziehen sie nicht neben dem win/lose noch wietere Faktoren mit ein wie z.B. deine KDA, deine CS, deine getroffenen Skillsshots etc. etc. die tatsächlich etwas über dein individuelles Skilllevel etwas aussagen.


    weils keinen sinn macht kda/skilshots etc mit einzuberechnen.


    szenario 1: Minute 40 Team A ist am gewinnen hat einen Inhib Tower und 4 Drakes. Team A callt Nashor anstatt einen Inhib zu öffnen. Team B schafft es Nashor zu klauen zu Acen und das Spiel in einem Zug zu beenden.
    Jetzt hat jeder in Team B eine schlechte KDA aber trotzdem gewonnen, sollten sie dafür jetzt schlechter eingestuft werden?


    Mal abgesehen davon das Splitpusher in der Regel auch keine gute KDA haben aber trotzdem das Spiel entscheident ändern können.
    In LoL geht es nunmal nicht um die KDA es geht darum Tower zu kriegen und den Nexus zu machen, das ist ein Strategiespiel und kein Team-Deathmatch.
    Es geht darum das Spielgeschehen im Auge zu behalten und Objectives zu kriegen. Du bist Midlane und der Jungler hat sich Toplane gezeigt? Ping Drake, shove deine Lane und mach mit dem Jungler Drake. Du bist Support und gewinnst deine Lane hart? Geh alleine oder mit deinem ADC deepwards placen und gank die mitte und hol dir evtl. den Tower.
    Entweder man macht sich solche gedanken oder man killt seinen Enemylaner 1v1 und regt sich darüber auf das man tdm verliert und flamet seine teammates.



    zu dem skillshot punkt sag ich mal garnix weil das wie ich finde selbsterklärend ist.


    Edit: Ich krieg aids bei meiner Rechtschreibung

  • Puh, finde den neuen Ultimate von Sona ziemliche Geldverschwendung...und das sage ich, jemand der es liebt Geld für RP auszugeben und Sona Main is.
    Optisch is der recht cool, auch wenn ich persönlich den Arcade cooler finde. Aber passt.
    Weniger cool ist es hingegen, dass die optische Änderung des Skins, andere Farben, nur per Tastendruck geschieht. Da wird man die erste Zeit dran denken...und dann wars das.
    Dazu fehlt einem auch oft ingame die Zeit/Ruhe um da zu switchen.


    Bisschen Farbwechsel (auch noch auf Kommando, wie gesagt, League is oft zu hektisch dafür abseits der Laningphase) und damit einhergehend "Dj" spielen fürs Team für 14 Euro?
    Ich weiß ja nicht, da bleibe ich lieber beim Arcade.


    In meinen Augen der schlechteste Ultimate bislang, auch wenn die Idee mit der Musik echt nice ist, doch bin mir bislang unsicher bei Preis/Leistung.


  • Zunächst mal zu deinem Beispiel. Genau hier würde ich das Team B schlechter einstufen. Nur weil sie einen einzigen Lucky Punch gesetzt haben, heißt es nicht dass sie tatsächlich bessere Spieler sind.
    Von mir aus lass das KDA und die anderen Sachen als Bewertungskriterium weg. Aber nichtsdestotrotz kann man über die Teamleistung nicht auf jeden individuell zurückschließen. Eine individuelle Bewertung von Spielern muss meiner Meinung nach her. Das System so wie es jetzt ist gibt dir eine individuelle Bewertung aufgrund von einer kombinierten Leistung von 5 Spielern. Das ist kein faires System.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • In League of Legends geht es auch nicht um die Individuelle Leistung das sollte man verstanden haben... Es geht um die Team Performance wer besser kommuniziert und im Team bessere Entscheidungen macht gewinnt das Spiel. Hier rauf hat jeder Einfluss der im Team ist weshalb auch jeder in einer gewissen weise carrien kann. Es geht also schlicht und einfach darum zu kommunizieren und das auch in Solo Que. Dies vergessen viele weshalb sie vlt. trotz Individuell hohem Skill relativ weit unten in der Elo sind da eine Team Kommunikation kaum bis garnicht stattfindet. In diesem Beispiel Baron steal ace win hat Team A eine falsche Entscheidung im Late Game gemacht. Team B hingegen hat richtig gehandelt weshalb sie gewonnen haben ziemlich simpel. Dafür verdient Team B auch den Sieg sie haben ein Comeback gehabt das ist doch das Atemberaubende in LoL. NEVER SURRENDER!

  • Zunächst mal zu deinem Beispiel. Genau hier würde ich das Team B schlechter einstufen. Nur weil sie einen einzigen Lucky Punch gesetzt haben, heißt es nicht dass sie tatsächlich bessere Spieler sind.
    Von mir aus lass das KDA und die anderen Sachen als Bewertungskriterium weg. Aber nichtsdestotrotz kann man über die Teamleistung nicht auf jeden individuell zurückschließen. Eine individuelle Bewertung von Spielern muss meiner Meinung nach her. Das System so wie es jetzt ist gibt dir eine individuelle Bewertung aufgrund von einer kombinierten Leistung von 5 Spielern. Das ist kein faires System.


    Und wie fair das System ist. Am ende des Tages ist es doch das Ziel ein Spiel zu gewinnen und nicht eine gute kda oder sonst was zu haben. Der Sinn ist so zu spielen das man gewinnt und nicht das andere sagen "Wow! Der hat ja echt viele Skillshots getroffen." klar der Mechanics-Teil gehört dazu später mal eine Hohe Elo zu erreichen aber ich wette das Leute die fast keine Mechanics haben LOCKER in Platin kommen allein durch Game-Knowledge. Mata ist nicht der beste Spieler der Welt geworden weil er alle seine Thresh-Hooks trifft, sondern weil er unfassbares Spiel- und Meta verständnis hat. Mal ganz davon abgesehen das er der krasseste Shotcaller der Welt ist.

  • Und wie fair das System ist. Am ende des Tages ist es doch das Ziel ein Spiel zu gewinnen und nicht eine gute kda oder sonst was zu haben. Der Sinn ist so zu spielen das man gewinnt und nicht das andere sagen "Wow! Der hat ja echt viele Skillshots getroffen." klar der Mechanics-Teil gehört dazu später mal eine Hohe Elo zu erreichen aber ich wette das Leute die fast keine Mechanics haben LOCKER in Platin kommen allein durch Game-Knowledge. Mata ist nicht der beste Spieler der Welt geworden weil er alle seine Thresh-Hooks trifft, sondern weil er unfassbares Spiel- und Meta verständnis hat. Mal ganz davon abgesehen das er der krasseste Shotcaller der Welt ist.


    und wieso hat Faker dann zu seinem peak alle einfach getötet? haha opfer scheiß argument


    e: jk uncle sam pls es ist sehr easy zu climben wenn du gut bist, sonst würden challenger spieler ja nicht 5 accounts in challenger hochspielen können ohne probleme zu haben richtig? richtiiiig


  • - saubere kommunikation (da am besten mal womb fragen) es ist furchtbar schwierig wenn einer erstmal beleidigt oder bockig ist ein gutes teamplay hinzubekommen


    immer positiv stayen und den leuten die tilten sagen calm down mate we can win just play it out diesdas
    du musst dich selbst zum team captain machen und shotcallen, motivieren.
    Das Ding ist das mach ich nur damit die nicht afk gehen, solange 4 andere da sind ist easy zu carrien weil die einfach meatshields sind die es dir sowas von einfacher machen, jeder afkler machts dir härter
    wenn sie bleiben ist es 99% carrybar, selbst wenn die 0/12/0 oder so sind, spreche aus erfahrung boi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!