League of Legends

  • Zitat

    Original von DerMannvomMond
    Hab' gehört das Spiel soll sehr anfängerfreundlich sein, ist da was dran?


    ich hab angefangen mit dota (wc3-mod) in league usw. und auch krass gesuchtet.


    bei dota kann man die eigenen viecher killen um dem gegner kein gold zu geben + die gegnerischen viecher. außerdem gabs so mechaniken wie verringerte trefferchance wenn man bergauf schießt usw.


    bei league of legends gibts grade diese 2 mechaniken nicht, da ist quasi alles genaue berechnung und skalierbar. man spielt weniger auf glück.


    mein problem bei league of legends am anfang allerdings war:


    man kann auf lvl 1 schon ziemlich zerfickt werden, und man spielt irgendwie grundsätzlich nur gegen ziemlich geübte spieler und "smurfs", das nervt hat. als anfänger der die items und heros nicht kennt kann man so auseinandergenommen werden, dass der gegner alleine das spiel gewinnt... nervt hart

  • Leg dir nen Premade zu und spiel am Anfang nur zusammen mit dem. Haste wenigstens Spaß wenn du verlierst, so haben Womb und ich mit dem Spiel angefangen. Ashe, Annie fanden wir schon letztes Jahr op

  • Zitat

    Original von PeasOut
    Leg dir nen Premade zu und spiel am Anfang nur zusammen mit dem. Haste wenigstens Spaß wenn du verlierst, so haben Womb und ich mit dem Spiel angefangen. Ashe, Annie fanden wir schon letztes Jahr op


    Haha, immer zusammen eine viable Botlane gespielt ohne überhaupt ansatzweise Ahnung vom Spiel zu haben :D :D


    Mit jemand anderem anfangen ist glaube ich wirklich am Besten. Man hat einfach auch viel mehr Spaß in der Anfangszeit als wenn man da alleine versucht die ganze Scheiße zu lernen :D Oder zumindest versuchen andere kennen zu lernen und sich jemandem anschließen um zusammen zu zocken. Auf Langzeit könnte ich LoL glaub ich nicht alleine spielen :D

  • kurz offtopic, womb leer mal deinen Posteingang.


    ontopic, womb, wir könnten doch mal ne yi-lee bot spielen. ab nem bestimmten Zeitpunkt dürfte das doch auch stark werden.

  • offtopic: ich will auch mit euch befreundet sein


    ontopic: dieses fucking diamond diamon platin gold gold game regt mich immer noch auf. welche hurensöhne spielen solo lee bot, xin + yi jungle, shen top und ziggs mid?


    der lee wird noch bot gefirstblooded und trotzdem geben die uns mit ihren scheißgangs, minute 7 zu dritt mid durchpushen, ganz große helden


    ich könnt einfach immer noch kotzen


  • pusht halt zu 5. mid und dropt disrespect mit /d vor dem tower.
    darauf kommen die gegner nicht klar, schwöre.

  • Zitat

    Original von DerMannvomMond
    Hab' gehört das Spiel soll sehr anfängerfreundlich sein, ist da was dran?


    Was das Spiel an sich betrifft: Ja, sehr. Von allen relevanten Mobas ist es wohl das Anfängerfreundlichste. Das Tutorial ist auf Deutsch, erklärt die Grundlagen vom Spiel, man muss nicht unbedingt sehr gut sein, um Spaß daran zu haben (heißt man kann sich zwar verbessern, was ewig dauert, wenn man nicht gerade ein Talent dafür hat, aber auch die schlechten Spieler haben daran Spaß, weil sie mit gleich guten gematcht werden).
    Wenn man sich die Community aber anschaut, wird man eher abgeschreckt. Es gibt sehr viele Zweit- und Drittaccounts und mit denen wirst du am Anfang zusammenkommen. Es gibt aber ein sogenanntes Matchmaking-System. Das habe ich eben angesprochen, du wirst mit Spielern zusammengewürfelt, die sich auf dem gleichen Skill-Level befinden. Egal, was irgendjemand sagt, es funktioniert, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.
    Ich würde dir vorschlagen erstmal das Tutorial und dann öfters gegen Bots zu spielen. Sobald du meinst, dass dir das Spiel gefällt, dann kannst du anfangen gegen richtige Gegner zu spielen, musst dich aber halt auf die Zweitaccounts gefasst machen. Wenn du es aber wirklich gut findest, dann wirst du das denke ich durchziehen können.

  • Zitat

    Original von Parkinsohn

    Zwar verloren, aber ich bin aus der Laning phase mit 6/0 gegen den challenger rausgegangen. :)


    Glückwunsch!
    Aber ohne dir deine Freude rauben zu wollen - ich glaub kaum, dass ein Challenger Spieler im Custom Game am tryharden ist...
    Er hat wohl auch nicht das abgerufen, was er kann.

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."


  • Bin auch Gold III, können gerne mal Duo spielen, wenn du Bock hast.

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!