League of Legends


  • Thank you very much master Freako :)

  • Nasus wäre keine gute Idee, hab dich Nasus spielen sehen. :D
    Das Stacks sammeln is nich anfängerfreundlich...anyway, du probierst ja viel herum, mit den freien Champs. Behalte das bei und wenn du bei einem Champ denkst: "boah, macht der mir Spaß", dann hol dir den. Bzw. spar auf den.

  • sagt mal, ich kack mit elise im lategame so dermaßen ab, dass gibts gar nich...
    soll ich da im TF lieber mein adc schützen oder auf deren adc springen?
    bzw wie entscheide ich sowas? gibts iwelche spezielle Faktoren dafür?

  • Zitat

    Original von Pasiek
    sagt mal, ich kack mit elise im lategame so dermaßen ab, dass gibts gar nich...
    soll ich da im TF lieber mein adc schützen oder auf deren adc springen?
    bzw wie entscheide ich sowas? gibts iwelche spezielle Faktoren dafür?


    als alice gehst du im normalfall auf den gegnerischen ad/ap.
    squishy halt.
    oder normaler cocoon engage and den focusen, danach protecten weil wegen 4 v 5.
    grad bronze 4 nida gespielt
    31 4 8


    mates:
    2 0
    1 4
    6 10
    3 8


    joa.

  • Zitat

    Original von Pasiek
    sagt mal, ich kack mit elise im lategame so dermaßen ab, dass gibts gar nich...
    soll ich da im TF lieber mein adc schützen oder auf deren adc springen?
    bzw wie entscheide ich sowas? gibts iwelche spezielle Faktoren dafür?



    Im Normalfall solltest du praktisch ohne cd spammen können und einen Teamfight mit einem guten Kokon engagen. Dann schnell den adc oder apc (je nach dem welcher champ usw.) mit dem Gapcloser bedrängen (wenn jemand abräumbar ist) oder reinlaufen und Schaden fressen, um dich dann hochzuziehen und einen schwachen Gegner abzuräumen. Dein konstanter Schaden kommt in beiden Fällen raus, einmal direkt plaziert, einmal allgemeiner. Bist du aber erst getrennt, wird es ohne rappel ein schnelles Ende für dich. (Szenario in dem dein Team und speziell du vorne liegen)


    Liegst du hinten kannst du nicht viel machen, im Endeffekt versuchen eine Überlegenheit zu schaffen, indem du in der Lane die Frontliner so erwischt, dass ihr besser traden könnt. Setzt voraus, dass du Leute hast, die auch ohne full engage (Jax, Xin, Irelia etc) gut harrassen können. Urgot oder Kayle bieten sich da an.


    Generell den Kokon nicht verschwenden und auch nicht das hochziehen, beide sind entscheidend für den Teamfight. Nimmst du zu früh deinen Gapcloser bzw. uneffektiv (z.B. Ziggs sprengt dich von sich weg also die w(?) abwarten oder so runterkommen, dass du ihm zuvorkommst) wirst du dein Schadenspotential nicht ausfüllen und relativ einfach suppresst.
    Verfehlst du deinen Kokon haben die Gegener die gesamte cd-Zeit um zu engagen und das sehr schmerzhaft.


    Und bei Drag und Baron eben deinen Mehrschaden per q am schwachen Monster nutzen, um den Steal zu denien. Und eben die Vison deiner Spinne nutzen.



    /ich les morgen nochmal drüber, bin ziemlich müde


  • mhm eigentlich befolge ich im groben alles, vll zieh ich mir paar plays rein und schau da evt. was ab, trotzdem thx

  • Zitat

    Original von Freako~
    verzückt. konnte die gegnerische lb one hitten.
    mit one hitten meine ich one hitten :D


    Genau deswegen liebe ich diesen Champ so. Wenn man übertrieben fed ist nen max. range spear auf den adc. kill. win. derp.

  • @fusu:
    die meiste zeit bin ich full rage und mecker voll rum und so
    meine mutter gibt uns schon lolverbot, dabei wohn ich nich ma mehr zu hause :D die hört mich immer über skype rummotzen


    man darfs halt echt nicht persönlich nehmen. meistens muss ich mich dann nen tag später entschuldigen weil ich meine mates für alles blame und dann beleidige wenn sies nicht einsehen :D


    naja und wenn man dann mehr verkackt kriegt man mehr ab. is normal, leider


    keine ahnung ob du vorher schonmal son spiel gespielt hast wie LoL aber bei mir wars halt 2 jahre satt dota, da kriegt man insgesamt ein gefühl für die balance und timings


    mir hat da vor allem anfangs geholfen, adc zu spielen: positioning beim lasthitten und ein auge auf den river halten, lernt man viele basics bei.


    gestern hatte ich einen adc, der kannte sich null mit basics aus:


    wir haben bot beide gegnerische heros gekillt und hatten 1 1/2 waves vor deren turm, die muss man natürlich schnell clearen und dann back - das führt dazu, dass die eigenen creeps vom tower gekillt werden, xp- und goldvorteil für unser team und man verpasst den eigenen farm nicht - aber was macht unser adc? instant in den bush und TP back.
    ich war dann 3 0 4 leona weil ich total overlvl war und er immer nur backgeported ist... bin dann wieder in die mid solo cassio killen als leona ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!