Preamp bis 200€

  • joa Leute...sucht mal was schickes für mich raus;)
    Die grenze kann ruhig ausgenutzt werden,ja nachdem wie gut die QUali dann ist
    Als Mic bin ich stolzer Besitzer eines AT3035
    und ne Soundkarte wird dann wohl aus der Emu-Serie sein,also haut rein und danke schonma;)


    P.S.: SuFu wurde schon benutzt;)

  • preamp für 200 Euro
    plus
    soundkarte für mindestens auch 200 Euro
    ergibt:


    Motu 828 MK2 für 450 Euro.


    Warum einfach wenns auch kompliziert geht. :D


    [EDIT]


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Sehe grade das die Vollidioten da nen Fehler im Musicstore haben.
    Auf der Übersichtsseite ist sie mit 385 dabei, wenn man auf Details klickt kostet sie wieder 459 Euro.


    Haha.. die würd ich versuchen auf die 380 festzunageln und von den übrigen 80 Euro würd ich mir noch AKG Kopfhörer picken!


    HAHA


    Hier mal die Features von dem Shiat:


    !!! ACHTUNG KNALLERPREIS - MOTU 828 MK II USB 2.0 !!!
    20-In/20-Out USB 2.0 Interface mit 2 Mic Preamps und 24Bit/96kHz. Das 828mkII enthält alles was Sie brauchen, um aus Ihrem Computer ein leistungsstarkes 24Bit/96kHz-Musikstudio zu machen. Alles in bewährter MOTU Qualität und zu einem sehr attraktiven Preis.

    Features


    * 2 Mikrofon-Vorverstärker (Combo XLR/TRS) mit Phantomspeisung (auch als Guitar-In nutzbar)
    * 8 symmetrische TRS Inputs
    * 8 symmetrische TRS Outputs
    * 2 symmetrische Outputs (Main Out)
    * Kopfhörerausgang
    * 2 Sends für die Mikrofon-Eingänge (Return via einer der anderen Inputs)
    * ADAT I/O (8 Kanäle bei 44,1/48kHz oder 4 Kanäle bei 88,2/96kHz)
    * S/PDIF I/O coaxial (24Bit/96kHz)
    * Word Clock I/O
    * Sample-genauer ADAT Sync
    * SMPTE I/O
    * Pedal-Anschluss für Punch In/Out
    * MIDI I/O
    * CueMix-DSP für Direct Hardware Monitoring
    * Stand Alone-Funktion (z.B. Monitoring eines Live-Konzerts ohne Computer)
    * Alle Parameter bequem vorne am Display einstellbar
    * Total Recall aller Einstellungen möglich
    * Erweiterbar mit einem zusätzlichen 828, 828mkII oder 896HD Firewire Interface
    * 1 USB 2.0 Port
    * Stromversorgung über integriertes Netzteil


  • Alles klar. Dann nimm den DBX. Ist ein schnörkelloses Teil an dem Du einmal Deine Settings einstellst und gut ist. Schau weiterhin ob Du ihn bei Ebay findest. Dann biste so mit 130-150 Euro dabei. War auch einer meiner ersten Preamps. Hab ihn fürn Hunnie verkauft...


    OT is übrigends nicht, wenn Du mal genau hinschaust. Es ist recht genau ON Topic. Da Du geschrieben hast "..Karte wird dann wohl EMU sein" habe ich gerechnet um Dir für die Kohle einen besseren Sound und eine Investition in die Zukunft "vorzuschlagen". Du willst für die Kohle eine EMU mit 2-6 Ein und Ausgängen und DEN Einsteigerpreamp ohne spätere Optionen?


    Dann verzichte für das gleiche Geld auf die Mobilität,bessere Wandler, ein Gerät im 19 Zollformat mit der Möglichkeit andere Preamps oder Wandler über Glasfaser anzuschließen (ADAT) oder den digitalen SPDIF zu nutzen. Die Motu hat im Gegensatz zum DBX ein fetteres Display - wenn man bei den 4 LEDs des DBX überhaupt von Display sprechen kann.


    Hier mal ein Bild von dem Teil, dann bin ich auch ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!