Funny Games

  • Hat ihn sich jemand mal angeschaut
    also die us version .


    wenn ja, was sagt ihr dazu.


    nur mal vorweg


    ich hab ihn mir am samstag angeschaut in begleitung einer dame
    und das war der größte fehler der ganzen letzten woche :D


  • Wieso haste Kratzspuren auf dem Arm? *g* Der Film ist doch nur ein Remake vom Remake von 1978 oder so? Oder wie war das? Ich hab das Remake gesehen, also die 70er Jahre Version.. Fand ich recht langweilig, aber diesen hier werd ich mir vielleicht auch ansehen, sofern ich Zeit finde. Soll nicht schlecht sein, hab ich gehört.


    [eR.Beats]

  • Zitat

    Original von [eR]
    Wieso haste Kratzspuren auf dem Arm? *g* Der Film ist doch nur ein Remake vom Remake von 1978 oder so? Oder wie war das? Ich hab das Remake gesehen, also die 70er Jahre Version.. Fand ich recht langweilig, aber diesen hier werd ich mir vielleicht auch ansehen, sofern ich Zeit finde. Soll nicht schlecht sein, hab ich gehört.


    [eR.Beats]


    nein 98 und remake ist ist nicht unbedingt richtig
    eigentlich hat der regisseur alles 1 zu 1 nachgemacht
    und der film ist alles andere als langweilig
    er ist sogar sehr belastend teilweise

  • ist kein horror


    ist eher psycho thriller
    mit einer sehr guten message
    wenn man sie denn rauslesen kann


    wirklich guter film
    ich weiß nciht wie es ist wenn man den zu hause guckt
    im kino hatte er sehr belastende szenen

  • ich mag filme die so suggestiv und subtil sind
    ich kann ja zB ein stilmittel schon verraten
    diese beiden typen
    gucken ab und an mal
    in die kamera und reden mit den zuschauern also mit dir
    das gibt dir das gefühl mittäter zu sein


    so kleine spielereien halt
    kein blut zu sehen und so


  • das klingt jetzt alles noch verlockender... kommt der jetzt ins kino oder gibts den schon auf dvd? wenns hier schon iwo stand sry.... ach wenn dvd, dann mein ich richtige dvd wegen fettem heimkino im keller *kackbonzesei*

  • also den kann man noch im kino guclen


    aber wenn du ein zartes gemüt hast
    rate ich eher ab
    wie gesagt die olle
    war die ganze zeit den tränen nah
    und am ende wutentbrannt

  • Zitat

    Original von [eR]
    Wieso haste Kratzspuren auf dem Arm? *g* Der Film ist doch nur ein Remake vom Remake von 1978 oder so? Oder wie war das? Ich hab das Remake gesehen, also die 70er Jahre Version.. Fand ich recht langweilig, aber diesen hier werd ich mir vielleicht auch ansehen, sofern ich Zeit finde. Soll nicht schlecht sein, hab ich gehört.


    [eR.Beats]


    Erstens das Original ist von 1997
    Und zweitens wenn man so einen Film nicht versteht, sollte man es sein lassen, geht man schön weiter hirnlose Ballerfilme gucken :pat:

  • Funny Games ist ein Kunstwerk. Ich gehör nicht zu den Leuten, die meinen die US-Version wär schlechter, weil sie ja im Prinzip das selbe wie das Original ist. Grade deswegen ist sie besser, sie ist das selbe wurde aber intelligent besetzt (Michael Pitt <3) und nervt nicht mehr mit österreichischem O-Ton.
    Deswegen kriegt Funny Games 8/10 und Funny Games U.S. 8.5/10.
    Richtig genialer Film auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!