Wieso bei uns nicht?Lastfahrerstreik

  • http://www.tagesschau.de/ausland/spanien42.html


    Glaube man hat in den Nachrichten schon davon gehört. Da ist nochmal alles zusammengefasst. Geht einfach darum,dass das Diesel teurer wird und die halt streiken.
    Ich weiß nicht,welche Ergebnisse es da gegeben hat,weil im Bericht nichts steht,aber dadurch wird Druck auf den Staat gesetzt,was bei uns überhaupt nicht der fall ist (ich mein,die straßendemonstrationen sind für den Arsch,birngen doch nichts. Der Staat weiß so oder so,dass wir mit manchen dingen nicht zufrieden sind)
    Man sollte auch bedenken,dass die schon streiken,weil das Benzin dort nur 1.20 € pro l kostet (so hab ich es gestern in einem Video bei RTL gesehen)


    Aber wie gesagt,schaut euch mal in Frankreich (die damaligen Randalen bzw wo AUtos angezündet worden sind usw),Spanien oder Italien um. Da passiert immer was,wenn denen was nicht passt. Ich mein,wenn ich hier so rumgeh,hört man immer nur "wird schon irgendwann" oder "der staat verarscht uns",aber richtige Aktionen (wie zb jetzt dass einfach alles stehn bleibt,oder so,damit kein Benzin mehr rüberkommt halt) bleiben bei uns aus. Wieso? Ich mein Spanier,Franzosen oder sonst wer sind im Denken/Eigenschaft ja nicht anders. SInd ja auch MEnschen ^^


    Ich mein,wir müssen ja nicht wegen jedem Scheiß ein Terror machen,aber wenn man die Benzinpreise mit den der letzten Jahre vergleicht... Also wenn da bald nichts passiert.


    also auf diskutiert ^^ macht was aus :D Schreiben wir ein Brief an den Staat :D Wenn sich nichts tut,explodiren paar Tankstellen :O

  • Zitat

    Original von phat phrank
    Tja so sind die Deutschen eben


    ich sprach in einem anderen Thread vom "Stock im Arsch"


    Naja dann frage ich mich aber,wieso sie zb bei Fussballspielen oder sonstigen Veranstaltungen (g8 gipfel oedr 1. mai) randalieren können. Und da kommt es auch zu Festnahmen und es handelt sich hierbei überwiegend von Deutschen (natürlich auch Ausländer,aber die betrifft das ganze ja uach)


    Die älteren haben den Stokc im arsch ist klar. Natürlich kann auch n Familienvater/mutter da nicht teilnehmen,wegen den Kindern,aber wenn es bei sowas zu Festnahmen kommt,dnan ist man da maximal 1-2 Tage dirn und es gibt maximal ne Geldstrafe.

  • Zitat

    Original von Zyne
    http://www.tagesschau.de/ausland/spanien42.html


    Aber wie gesagt,schaut euch mal in Frankreich (die damaligen Randalen bzw wo AUtos angezündet worden sind usw),Spanien oder Italien um. Da passiert immer was,wenn denen was nicht passt. Ich mein,wenn ich hier so rumgeh,hört man immer nur "wird schon irgendwann" oder "der staat verarscht uns"


    Findste das toll wenn bei dir durch die Stadt ne meute von aufgebrachten Leuten läuft und einfach mal dein Auto oder dass deines Nachbarn anzündet? Willste hier so ne Revolution wie sie damals in Frankreich war oder wie? Das Problem in dem Stadt ist nicht das das Volk sich nciht währt, sonder dass die CDU an der Macht ist, da sie die Schere zwischen armen und reichen immer weiter öffnet. Doch diese Propbleme sollte man nciht mit auto anzünden lösen. Gerade Frankreich ist ein schlechtes beispeil, denn was bringt es uns, wenn wir in Berlin ausnahme Züstände wie vor nem Jahr in Paris haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!