Rode? AKG? AT? Hilfeee

  • jop, mono sollte man es mindestens einmal anhören



    ich geb da supertight vollkommen recht
    der vergleich mit autotunen ist gut


    immerhin macht man musik ja überwiegend für sich selbst (abgesehem vom verkackten image aufbau)


    die meisten hiphoper sollten mal ihren horizont erweitern
    und sich mal ein bisschen mit anderne musikrichtung beschäftigen (am besten musikrichtung, mir "anfassbaren" instrumenten)
    erst dann merken sie was richtige leidenschaft zu musik ist

  • jo, insbesondere reden wir hier von sprachaufnahmen. monitore sind nochmal was anderes. wer gute beats bauen will, der braucht die dinger, keine frage. aber die meisten hier picken doch ohnehin rappers.in beats und bringen da ihre vocals mit standardpres rauf. was bringt mir da das teuerste mikrofon, wenn ich ohnehin nicht mehr raus holen kann / will? sicherlich haben hier einige supertighte erfahrung und denen will ich das auch gar nicht abstreiten. die hören den unterschied bzw. holen da mehr raus. aber der standard-rappers.inner braucht das nach meiner meinung eben nicht.


    und achja bzw. wir reden hier nicht von mics der 200 € klasse sondern der unter-500 € klasse. tbone, sowie diese ganzen usb dinger sind schrott, dessen bin ich mir bewusst.

  • Zitat

    Original von just the best

    ich war anfangs auch weak. aber ich kam nicht gleich mit fettem equipment an. und du kannst mir nicht sagen, dass der threadersteller nicht weak sei (siehe ap). übung macht den meister. nothing to add


    danke für die blumen


    hasse aber schon gemerkt das das schweizer rap is und nicht deutsch??


    wen ja, ok, binn ich weak^^


    werd mir das at holen von daher kann der thread closed. danke an alle!

  • na dann kann dir auch keiner mehr helfen. mit neuem equipment wird man dich genauso schlecht verstehen.

  • naja so würd ich das nicht sagen, wenn du ca 300-400€ für equip ausgegeben hast


    solltet man sich aufjedenfall überlegen boxen anzuschaffen
    ich mein wenn du so ne billig dinger hast


    nen kollege zum beispiel, der hat die reinsten drecks dinger,
    http://www.preisvergleich.org/…a-AS-60_96__572024_60.jpg
    sowas in der art, seine sind bisschen größer und haben potis


    da klingt eigentlich was alles gleich


    veränderungen am eq nimmst du erst bei ca min 5db war, wenn nicht erst bei 10db, und das ist wohl reichlich übertrieben, wenn du so abmischt gute nacht
    auf so nen dinger geht das einfach nicht, egal was du machst, du hörst da kaum wenn nicht sogar gar kein unterschied


    du mischt davielzuviel bass oder sonstiges scheisse rein
    denn hörst du auf drecks mp3 kopfhörer, und selbst da merkst du was du für ein riesen scheiss gebaut hast


    also es gibt auch monitore für 100€
    oder auch hifi boxen, es sollte halt nicht der letzte dreck sein

  • @Threadersteller:


    Fein, dann bestell Dir am besten ein Bundle mit Mikrofonständer und Kabel.
    Dann kannste direkt loslegen..
    ;)




    Zitat

    Original von just the best
    jo, insbesondere reden wir hier von sprachaufnahmen. monitore sind nochmal was anderes. wer gute beats bauen will, der braucht die dinger, keine frage. aber die meisten hier picken doch ohnehin rappers.in beats und bringen da ihre vocals mit standardpres rauf. was bringt mir da das teuerste mikrofon, wenn ich ohnehin nicht mehr raus holen kann / will?


    Es gibt aber Leute die wollen mehr rausholen. Die wollen immer noch ein bischen mehr und ein bischen besser. Und das sine DIE Leute die dann nach 10 Jahren immer noch neue Mikrofone kaufen und immer noch Boxen testen und immer noch genau hinhören (wollen)


    Zitat

    Original von just the best
    sicherlich haben hier einige supertighte erfahrung und denen will ich das auch gar nicht abstreiten. die hören den unterschied bzw. holen da mehr raus.


    Danke, habs verstanden :zeter:


    Zitat

    Original von just the best
    aber der standard-rappers.inner braucht das nach meiner meinung eben nicht.


    Darauf hatten wir uns hier aber glaub ich schon geeinigt.


    Zitat

    Original von just the best
    und achja bzw. wir reden hier nicht von mics der 200 € klasse sondern der unter-500 € klasse. tbone, sowie diese ganzen usb dinger sind schrott, dessen bin ich mir bewusst.


    Doch, es geht grade um Mikrofone der 200 Euro-klasse. Siehe Threadtitel.
    Allerdings hat sich die Diskussion vom Threadtitel wegbewegt und mittlerweile unterhalten wir uns über Monomixdowns :D

  • Zitat

    Original von just the best

    na dann kann dir auch keiner mehr helfen. mit neuem equipment wird man dich genauso schlecht verstehen.


    is ja auch nich thema vom thread, sondern eben die mic wahl...


    trotzdem danke

  • ja besseres hätte man schon gerne nur nicht das geld zum investieren.... jetzt kommt nicht mit bla hobby kostet woher soll mann denn das Geld nehmen als Azubi... mit laufenden Kosten usw wenn man grade über die runden kommt (nicht arm ist aber halt gut über die runden kommt). Ich fang z.B. grade damit an beats zu verkaufen dass ich erstmal meinen bisherigen aufwand von ca 1000 € (für alles Gesamt) erstmal reinhole und dann neue Sachen anschaffen kann ! z.B. n schöne Vsti's von East West und n schönen Preamp + Mic ! aber von einer Ausbildungsvergütung oder Taschengeld (wies ja bei vielen hier ist) lässt sich das nicht bezahlen! Als Schüler mit taschengeld schon eher da man da nebenher und in den Ferien Arbeiten kann was ja sehr gutes geld gibt ! nur der Zug ist abgefahren... ;) wenn man einmal in ner Ausbildung ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!