Auf Beat schreiben

  • Hallo,
    bin Anfänger und wollte mal wissen wie ihr vorgeht, beim schreiben von Texten - auf einen bestimmten Beat. Hört ihr den beim schreiben? Hört ihr den solange bis ihr den "auswendig" könnt?


    Gruß

  • Du hörst den Beat, dabei machst du dir Gedanken wie du den Text stylen könntest bzw musst damit er zum Beat passt.
    Dabei fallen mir persönlich meistens immer erst die "guten" Lines ein und die schreibe ich dann auf.
    Danach rappe ich sie in Gedanken, oder laut, vor und schaue obs von der Länge her passt und obs allgemein denn jetzt gut ist, was ich gerade aufgeschrieben habe.


    Das meinste doch mit deiner Frage, oder?

  • Ich schreibs meistens auch auf den Beat,
    ist aber auch manchmal so das ich nen Text dann doch noch fürn anderen Beat benutze .... Je nachdem was es fürn Beat ist...
    Aber meistens aufn Beat schreiben kommt besser...

  • Zitat

    Original von SilentzProductions
    Schreib Texte zum Beat ;) da es derbe assi ist erst Text zu schreiben und dann einen Beat zusuchen/bauen der zum text passt


    text anpassen !

  • ich hab früher einfach los geschrieben und dann den beat gesucht!


    hat immer 20mal solange gedauert, wie wenn ich mir den Beat suche und dann dazu schreibe!
    Immer schön im Loop laufen und dann schreiben!

  • ich schaue meistens tv und dabei fällt mir jeder kram ein zum rappen dann mache ich nen beat an und guck wie ich die zeilen aufs papier bringe
    so fällt es mir echt leichter ^^

  • beat an..- überlegen..- schreiben..- beat weiterlaufen lassen..- beats aus..- überlegen..- beat an


    und ab da wiederholt es sich denn eigentlich nurnoch bis halt das ding feddich is

  • Diese Frage wurde schon oft gefragt...nächstes mal die SuFu nutzen;)


    Aber die meisten machen es so: sie hören den beat im hintergrund und schreiben den Text. am besten ist aber wenn du direkt auf den beat ein "freestyle" machst und wenn du da einen geilen rhym rausbekommst schreibst du ihn grad auf!

  • Ich hör mir den beat an, währenddessen überleg ich mir den text dann schreib ich los und schau das ich die lines perfekt auf den beat bring. So lang machen bis es klappt :wall: :D

  • vom freestylen rat ich ab...^^ ich würd erstma den beat in mein kopfkriegen dann überlegen was dazu passen würd und dann versuch ichs immer auch gleich einzurappen um zu checken ob ich das hinkrieg... manchmal denk ich garnet drüber nach und schreib 120 silben auf 18 sekunden und wunder mich dann warum ichs net sofort hinkrieg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!