Votesystem Vorschlag

  • mit weit meine ich so mindestens 5 Punkte ;-) ... und mit konsequent meine ich so mindestens 10 songs ... und wenn das gängige Praxis ist, dann wird ja der Durchschitt aller Beteiligten gleichermaßen runtergezogen :D wessen sich die votenden dann vielleicht bewusst sind...

  • Gute Ideen.

    [FONT=Impact][size=18][B]Phenolphtalein ist krebserzeugend. [quote='JazIronfist','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5721242#post5721242']Ich hab mich in dich verliebt. ♥[/QUOTE] [/B][/SIZE][/FONT]
  • Evtl bei den insgesamt wenigen Votern schon ab 5 Votes in die Charts(Bezieht sich vor allem auf die Tracks). Außerdem wurden die doch auch mal auf der Startseite angezeigt. Da hatte man wenigstens noch die Chance von normalen Besuchern wahrgenommen zu werden. Außerdem hat sich ab diesem Zeitpunkt alles auch reguliert, das heißt wenn jmd zB unberechtigterweise irgendwie bei 10 Votes einen 10er-Schnitt hatte, kam es dann zu einer automatischen Regulierung und der Votewert hat sich auf ein halbwegs berechtigten Schnitt eingependelt..
    Fand ich zehnmal motivierender als es noch auf der Startseite war, jetzt gucken doch eh nur noch die Beteiligten in die Trackcharts..

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Hat jetzt vielleicht nichts mit dem Anfangspost zu tun. Hab auch nur auf das Datum der jeweiligen Beiträge geschaut wegen der Softwareaktualisierung und mir nichts weiter durchgelesen aber. Ich würde gerne wieder mit Komma Voten dürfen. Eine 10 konnte man immer schön mit 100% gleichsetzen. Eine 8,5 mit 85 % usw. wenn ich manchmal einen track höre bei dem ich mir unsicher bin ob 8 oder 9 find ich es scheiße wenn ich runden muss weil es nicht das ist was ich wirklich geben würde.

  • Ich würde es viel besser finden wenn die Leute endlich mal "Ehrlich" wären, mit dem was Sie können und für was Sie Lorbeeren ernten. Stattdessen seh ich ständig AP`s die mit Homievotes überschüttet werden und mir dann noch erzählen wollen, dass natürlich 20 Kumpel ständig bei Ihnen rumhängen um diese grandiosen Werke zu würdigen.


    Die Votes bei Rappers.in sind wie Strassennutten in Neukölln....dreckig und verlogen.


    P.S. Und wer wirklich etwas kann, bekommt auch ohne Votefirlefanz seine Anerkennung!

  • Ich würde es viel besser finden wenn die Leute endlich mal "Ehrlich" wären, mit dem was Sie können und für was Sie Lorbeeren ernten. Stattdessen seh ich ständig AP`s die mit Homievotes überschüttet werden und mir dann noch erzählen wollen, dass natürlich 20 Kumpel ständig bei Ihnen rumhängen um diese grandiosen Werke zu würdigen.


    Die Votes bei Rappers.in sind wie Strassennutten in Neukölln....dreckig und verlogen.


    P.S. Und wer wirklich etwas kann, bekommt auch ohne Votefirlefanz seine Anerkennung!


    ja da gebe ich dir teilweise recht. aber ist es nicht auch so dass durch gute tracks auch freundschaften entstehen? eben weil man was kann und der andere es würdigt? irgendwann entwickelt man auch ein gehör für spezielle arten des raps. obs anderen gefällt oder nicht ist halt subjektiv..


    Bsp:
    ich höre mir ein fetten track von jemanden an und gebe dementsprechend feed. der feedempfänger ist korrekt und revanchiert sich bei mir, stellt aber fest, dass es nicht so dope ist. dennoch gibt der jenige dann ehrliches, aber motivierendes feed zurück. evtl kommt man dann ins gespräch über die mailfunktion und eine freundschaft entsteht. dann verfolgt man die entwicklung des anderen und gibt individuelles feed. wenn andere user von rappers.in sich dadurch beeinflussen lassen, ist das nicht das problem der beiden. wenn man sich über sowas aufregt hat man ernsthafte egoprobleme, aber ist bei uns rappern wohl so üblich. haten ist einfacher als auch mal propz zu geben, für etwas was anderen nicht so gefällt. die propz sind dann aber an die entwicklung der skillz gerichtet.


    aber dieses lobby getuhe geht mir auch aufn sack und wahrscheinlich meinen wir das gleiche

  • ..ne intressengruppe gründen , für mich zählen auch nur votes mit feedback . Hauptsächlich jedenfalls... aber votes sind doch eh nebensache leutz ....


    . . . kreativer austausch bringt wesentlich mehr hoff ich jedenfalls :-)

  • ja da gebe ich dir teilweise recht. aber ist es nicht auch so dass durch gute tracks auch freundschaften entstehen? eben weil man was kann und der andere es würdigt? irgendwann entwickelt man auch ein gehör für spezielle arten des raps. obs anderen gefällt oder nicht ist halt subjektiv..


    Bsp:
    ich höre mir ein fetten track von jemanden an und gebe dementsprechend feed. der feedempfänger ist korrekt und revanchiert sich bei mir, stellt aber fest, dass es nicht so dope ist. dennoch gibt der jenige dann ehrliches, aber motivierendes feed zurück. evtl kommt man dann ins gespräch über die mailfunktion und eine freundschaft entsteht. dann verfolgt man die entwicklung des anderen und gibt individuelles feed. wenn andere user von rappers.in sich dadurch beeinflussen lassen, ist das nicht das problem der beiden. wenn man sich über sowas aufregt hat man ernsthafte egoprobleme, aber ist bei uns rappern wohl so üblich. haten ist einfacher als auch mal propz zu geben, für etwas was anderen nicht so gefällt. die propz sind dann aber an die entwicklung der skillz gerichtet.


    aber dieses lobby getuhe geht mir auch aufn sack und wahrscheinlich meinen wir das gleiche


    DU sagst es

  • Ich würde es viel besser finden wenn die Leute endlich mal "Ehrlich" wären, mit dem was Sie können und für was Sie Lorbeeren ernten. Stattdessen seh ich ständig AP`s die mit Homievotes überschüttet werden und mir dann noch erzählen wollen, dass natürlich 20 Kumpel ständig bei Ihnen rumhängen um diese grandiosen Werke zu würdigen.


    Die Votes bei Rappers.in sind wie Strassennutten in Neukölln....dreckig und verlogen.


    P.S. Und wer wirklich etwas kann, bekommt auch ohne Votefirlefanz seine Anerkennung!


    eben deswegen sage ich ja, ist eine anonymisierung sowohl des tracks als auch des votenden notwendig... dann wird schon viel objektiver gevotet - und es gibt keine homievotes mehr - weil die wahrscheinlichkeit genau den track des homies zu erwischen bei einem zufallstopf mit 1o.ooo songs, doch recht gering ist...


    und ps: nein das stimmt einfach nicht, ich kenne wahnsinnig viele unheimlich gute Rapper, die wesentlich besser sind als das ganze zeug das groß verkauft wird. Jeder der sich eine Zeit lang mal in dem Geschäft aufgehalten hat (ich habe sehr lange in Tonstudios gearbeitet) - weiß dass in der Musikbranche lange nicht die Qualität gewinnt, sondern zumeist das Marketing... (und nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen, ich spiele hier ganz und gar nicht auf mich an - ich habe keinerlei ambitionen und hatte auch noch nie welche, berühmt oder reich mit dem zeug zu werden - ich habe das schon immer nur aus spaß und als persönlichen ausgleich genommen)

  • Man sollte einfach auch mal überlegen, ob ein Votesystem überhaupt nötig ist, wenn ja kaum jemand votet.
    Downloads bekommt man immer, aber Votes bleiben dabei einfach auf der Strecke. Ist einfach nur traurig.

  • Man sollte einfach auch mal überlegen, ob ein Votesystem überhaupt nötig ist, wenn ja kaum jemand votet.
    Downloads bekommt man immer, aber Votes bleiben dabei einfach auf der Strecke. Ist einfach nur traurig.


    Jetzt mal ganz ehrlich, ist ein Download nicht mit das beste Feedback, das man bekommen kann? Ich lade doch nichts runter was mir nicht gefällt.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, ist ein Download nicht mit das beste Feedback, das man bekommen kann? Ich lade doch nichts runter was mir nicht gefällt.


    da steht dann aber nicht wie toll man ist. Außerdem können die anderen das dann nicht lesen und wissen somit nicht wie toll man ist


    Aber ich finde Feedback, gerade von der Seite die nicht downloaded, schon wichtig. Natürlich sollte man Musik aber in erster Linie für sich sich selbst machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!