Votesystem Vorschlag

  • Ich hba nur die erste seite gelesen.


    Da sind n paargute anregungen und punkte drin, aber im prinzip ist das voll der Bullshit.
    Erstens ist das alles viel zu Kompliziert und dadurch schon unatraktiv für benutzer.
    Eine Webseite muss User freundlich bleiben wenn man erst mal studieren muss um eine Funktion zu nutzen ist das viel zu umständlich.


    Im prinzip ist die ideemit dem Zufall ja nicht schlecht, aber man kann ja auch einfach weiter drücken ausserdem möcht ich selbst entscheiden ob ich jemand bestimmtes vote oder jemand zufälligen.


    Stell dir vor idch will oft gevotet werden. Ich hab n track eingestellt und will jetzt das ich im zufallsgenerator oft erscheine. Dan setzt ich mich hin und klicke einmal auf jeden artist vot eins durch.


    Auserdem denke ich das es durchaus legitim ist, wenn einer welle durch einen geschickten promomove macht und sich somit mehr votes erarbeitet weil das realitätsnäher ist.



    Im prinzip kannst du machen was du willst das ist halt das internet. Was glaubst du den wohl warum bei allen internet aktionen letztendlich doch eine Jury das letzte wort hat???
    Das macht man nicht damit leute da sind die einen bestimmten style vorne sehen wollen sondern weil die funktionen immer missbraucht werden.
    Es ist wie mit vieren und antivieren programmen. Du kannst um noch 20000tausend andere ecken denken aber die User werden immer einen weg finden das system daws du gemacht hast für sich zu nutzen.


    Aber geil finde ich das du die Diskussion richtich ins rollen gebracht hast und die leute sich mehr dafür angajiren und sagen was sie wollen.


    Ich denke das wird auch wenn man es nicht so offen sieht einen einfluss auf die änderungen des Votesystems haben.




    Ich würde einfach mal auf den ganzen vote kramm scheißen. Also als künstler nicht als kritiker jetzt. Ich war auch mal wo anders und da hatte ich das gefühl das man mich schlechter bewertet nicht wegen skillz sondern weil die anderen mir ne Leere eriteilen wollten weil ich ihnen zu arrogant war.
    Es gibt 2 sorten von leuten unter denen die gut sind und die unterscheidensich darin wie sie damit umgehen. Da gubt es einmal die everbodys darlings die immer nur das sagen was die vermeindlich allgemeine richtige meinung ist und sich bei jedem rumschleimen und nur gegen die sind die nicht so ganz ins bild passen, das ist auch cleve rund nicht leicht so zu handhaben. Und dann gibt es da noch die graden die einfach auf alles scheißen.
    Das ding ist das man auf so seiten unter künstlern ist und die leute abgefuckt sind wenn einer gut ist aber die anderen nicht so aufm schirm hat.
    Aber für die allgemeinheit drausen kann er denoch interessant sein.
    Man muss nicht jedem in solchen forums gefallen sondern es kommt darauf an dem richtigen zu gefallen.



    Auserdem sind die Votes und beats hier meiner meinung nach eh alle fake. Ich höre oft HipHop von vor einigen jahren. Und die meisten beats von geilen trackls würden hier gnadenlos zerissen werden weil sie als instrumentals einfach zu eintönig und langweilig sind. Aber sie untermalen den rap perfekt deshalb sind es auch gute tracks geworden. das hat dazu geführt das die leute jedemenge scheiß in die beats packen damit sie als instrumental alleine schon ne chance haben können, muss ich ja im wettbewerb dan leider auch s machen. Aber die richtich realen beats hören sich anders an. Ich glaube sogar das die wenigsten hier das raffen und wirklich plan von beats haben.

  • hey DJ Du Junky... hättest du mal weitergelesen als nur bis zur ersten seite ^^ ...


    die funktion ist doch extrem einfach - es gibt einen voting button ^^ ... und einen push button - du sagst deinen "fans" sie sollen alle auf den push button klicken und schon wirst du oft gehört und oft gevotet ...


    und zu deiner taktik einfach nur einser zu voten - haben wir ja schon irgendwo hier mal festgehalten, dass man einfach ein skript einbaut, das ausliest wie oft du entfernt vom durchschnitt votest - wie lange du durchschnittlich einen song hörst bevor du votest --- etc ... und da du den durchschnitt ja nicht sehen kannst, kannst du auch nicht einfach einen bot programmieren der das für dich erledigt ;-) ... und wenn du dann zu oft scheisse und unüberlegt votest - meldet das skript dich einem mod und der schaut sich dann die sache mal genauer an ...


    du kannst ja nachwie vor "welle" machen - du lässt dich einfach oft "pushen" ... das bringt dir allerdings dann keine unverdient guten votes ein, sondern ein haufen ehrlicher votes ...

  • Hmm naja mir als fan gefällt das überhauptnicht das ich nicht gezielt voten kann. Und irgendwie finde ich es auch scheiße wenn einer durchs systemk öfter gevotet werden kann als andere. Das heißt ja das die guten immer öfter gut gevotet werden und die neuen ob gut oder nuicht erstmal gar keine chance haben. Dann gehts darum wer öfter auf push drücken kann. Und dann werden die schlechten ja nur einmal oder zweimal gevotet. Obwohl dann vieeicht einer von 10 den track doch nicht schlecht findet, und sogar die besten rapper die irgendwo kontrovers sind haben in der hiphop gemeinde das verältniss einem zu 10 gefällts. Wobeiu das immer noich stark ist, den im vergleich zu den großen namen hätten die meisten amateure das verthältniss 10 zu 0,01


    Man könnte diese zufalöls voting geschichte evtl. seperat machen damit wäre ich einverstanden aber ich weiuß nicht ob sich dafür der aufwand und die programierung lohnt. Weil dazu müste man ja auch erstmal ne softwear entwickeln.

  • Mal ganz im ernst ... GERADE die unbekannten GUTEN Rapper profitieren ungemein von diesem System - denn sie würden zufällig von leuten gehört und gevotet werden - ohne dass selbst viel machen müssen, sie können das ganze enorm beschleunigen indem sie bsw selbst voll oft voten ! und vor allem wenn sie erstmal an der spitze der charts sind - dann können sie da auch nicht gezielt runtergevotet werden - das heisst die charts sind viel stabiler - viel aussagekräftiger ... und nur weil du einmal gevotet wurdest verschwindest du nicht aus dem zufallstopf - das heisst je länger du tracks drin lässt umso mehr votes bekommen sie - ohne dass du dafür irgendwie groß welle machen musst ... dieses system hier garantiert repräsentative charts (nur die wirklich guten rapper sind oben, nicht die bekanntesten oder die mit den meisten fakeaccounts) - eine faire verteilung von votes


    wer viel votet - wird viel gevotet (für jeden vote kommst du einmal mehr in den zufallstopf)
    wer viele fans hat - wird viel gevotet (für jeden push bist du doppelt so oft im zufallstop)
    wer gute musik macht - wird viel gevotet (denn nur hohe votes ziehen dich wenig aus dem topf)...


    bsw. ein rapper X hat 20 tracks im zufallstopf - hat selbst 40 songs anderer künstler gevotet - ist Favartist/gepusht von 5 personen - hat insgesamt 10 votes und einen durchschnitt von 6 ... (20+40)*5*0,6^10= 1,8


    rapper Y gleiches beispiel mit einem durchschnitt von 9 ... (20+40)*5*0,9^10= 104,6


    die zahl dahinter ist der wert wie oft jemand im zufallstopf ist - rapper Y hat also eine ca 50 fach höhere wahrscheinlichkeit von jemandem gevotet zu werden - schlechte musik wird also sehr gering im zufallstopf vorhanden sein ... ABER sie ist da ! ... und du kannst selbst durch voten deine wahrscheinlichkeit hochtreiben ...

  • Zitat

    denn sie würden zufällig von leuten gehört und gevotet werden


    Oh entschuldige das ich zufällig deine Gefühle verletzt habe.
    Weichei.


    nur leider wird dann der gute alte oft gevotet werden. Je länger ein track drin ist umso mehr Votes krigst du. Wo ist die motivation bei einem Track input von 1track durch minute hier aufrappersinn einzustellen wenn es ja sowieso schon ein jahrzehnt dauert bis man überhaupt dran ist und dann als neuer hat man ganz schlechte karten. Auserdem würde es reichen einen mit 10 zu voten und ehr hätte bei einem einzigen vote schon zumindest vorläufig auf unbestimmte zeit den Platz 1 der charts du V.... du Ochse.


    Und deine Mathematische Formal kann ich nicht mal ansatzweise entziffern aber eins hab ich von der strasse. Du kannst alles noch so plausiebel darstellen aber wenn mich einer verarschen will merk ich das sofort.

  • du hast es nicht so mit dem logischen denken und mathe ^^ oder !? - es gibt eine Regel die sowohl auf der straße als auch in der schule gültigkeit besitzt: wenn man keine ahnung hat - sollte man besser die fresse halten ...


    ich versuch es gaaaaanz einfach ... du und ich sind im zufallstopf ... nur wir ... du bist mit einem fiktiven wert von 10 drin und ich mit einem wert von 20 ... nun wird einer meiner songs - mit 5 bewertet - ich hatte vorher noch gar keine votes ... damit ergibt sich ein neuer fiktiver wert von 20 * 0,5 = 10 ... nun werden wir beide genau gleich oft gepickt ... du wirst gevotet - und kriegst ne 9 ... 10 * 0,9 = 9 ... nun bin ich wieder ein wenig mehr im zufallstopf ... trotzdem, weil zufällig, wirst wieder du gepickt ... kriegst eine 8 ... 9 * 0,8 = 7,2 ... usw ... jeder vote kleiner als 10 (auch 9,9) führt auch gleichzeitig dazu dass du ein wenig aus dem topf genommen wirst ... dass heisst wirklich jeder kriegt auch die votes die er verdient ! ... das heisst der Zufallswert von JEDEM künstler - der nicht dauernt von NEUEN leuten gepusht wird - oder der nicht dauernt votet - oder der nicht extrem gute musik macht (ausschließlich 10ner bekommt) - geht automatisch gegen 0 ! ... jeder neue künstler startet automatisch bereits mit einem wert von 10 wahlweise könnte man hier auch 100 wählen ...


    und nein der gute alte song wird nicht öfters gevotet - weil gerade bekannte künstler sich hier selten blicken lassen um selbst zu voten ... es werden definitiv neue künstler bevorzugt ...

  • Nach langem mal wieder ein Sinnvoller Beitrag im Forum ^^ .. gefällt mir man könnte ja ne art beta version von der seite erstellen wo die User die möglichkeit haben zwischen normale und beta version zu wechseln um dieses system zu testen allerdings sollte natürlich solang es in der beta phase ist keinerlei auswirkung auf die *MAIN* Page haben

  • ja aufjedenfall - es könnte auch jemand einfach ein zweites rappersin auf machen ^^ ... ich würde mich fürs formel schreiben zur verfügung stellen ;-P ... aber weißt du das thema ist nun auch schon 2 jahre alt ^^ und immer hat es geheissen, dass sich da demnächst was tun wird usw ... ... ... admins sind so "ja wir haben da was in planung" ... :pat:

  • Ich war mal vor eineinhalb jahren in einem Politik forum und da war son typ der meiunte er hätte als alternative lösung zu unserem system und zum beitrag des weltfriedens ein system entwickeld bei dem anstadt geld, zeit die währung ist. da hat der auch so detalierten blödsinn geschreiben. Ich hab auch ewig mit ihm diskutiert um ihm klar zumachen das das schwachsinn ist und es vorallem kein bischen mehr gerechtigkeit in die welt bringen würde.
    True story.


    Jetzt is in Time in die kinos gekommen und ich hab gestaund wenn ich bislang auch nur den trailer gesehen habe.


    Also weißt du nun was du eigentlich zu tun hast.

  • Also das System ist einfach eine verdammt geile Idee.


    Was ich aber vorallem fordern würde, ist eine Zeitgrenze..Zum Beispiel das man frühestens nach 70% des Songs den Vote abgeben kann. Und vielleicht auch eine Verpflichtung zum Feedback (weiß nicht ob das sinnvoll wäre).


    Das man wenn man regelmäßig deutlich abweichend vom Durchschnitt votet irgendwann reportet wird, ist schon eine gute Sache. Bloß kann sowas nur in gravierenden Fällen tatsächlich Konsequenzen haben.


    BTW: Ich weiß das wird schwer, aber wir sollten DJ DU Junky einfach ignorieren. Dann könnten wir eine vorerst sinnvolle Diskussion führen.

  • Ich weiß nicht ob eine Zeitgrenze sooo sinnvoll ist, wenn es ein rapper schafft schon die ersten 20 sekunden eines songs so derartig zu verkacken - dass ich mir das nicht in 10 kalten wintern aufn mp3 player laden würde - weil mich diese 20 sekunden schon so ankotzen würden - wenn man sich dann auch noch 70% dieses evtl 10 minütigen songs geben müsste, wäre ich als votender user - schneller wieder von dieser seite verschwunden als du zappzarappzapp sagen kannst ... ^^ ... das skript das festhält wie weit man vom durchschnitt abweichend votet ist hierbei doch bereits eine gute hilfe ... WEIL ...


    nehmen wir an du hörst den song gar nicht an - du siehst ja auch nicht welchen durchschnitt der song bisher hat - du votest ja komplett blind - das wiederrum heisst, es wäre für dich, wenn du votest ohne genug gehört zu haben - ein echtes glücksspiel auch nur ansatzweise innerhalb der durchschnittsgrenze zu voten ;-) ... verstehste ?!

  • Also ich finde diese Idee genial, das wäre mal endlich ein Votingsystem das was taugen würde Daumen hoch!!!!!! Wenn ich bei fb wäre würde ich es teilen lol :) . Worauf warten die Admins noch ? Wird echt mal Zeit, dass es mehr Gleichberechtigung in dieser Seite gibt!!!!! Die Karten müssen mal neu gemischt werden, die Rappers.in Urgesteine sind durch ihrer Aktivität im Vorteil!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!